Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Skitouren



23.3. Skitour auf den Breitenstein

Begonnen von stromboli, 23.03.2021, 20:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute ging`s mit den Skiern auf den Breitenstein. Start war oberhalb des Cafe Winklstüberl.  Die Schneelage war immer noch mehr als ausreichend. Im oberen Bereich lag sogar noch Pulverschnee und die Bäume waren sehr schön verschneit. Man wähnte sich eher im Hochwinter als kurz nach Frühlingsfang.
Das Wetter entsprach den Vorhersagen. Es blieb trocken, manchmal ließ sich sogar die Sonne blicken, Obwohl einige Autos am Parkplatz standen, war die Tour nicht überlaufen, den Gipfel teilte ich mir mit drei anderen Tourengängern.
Beim Aufstieg kam mir ein Vater mit seinem etwa zehnjährigen Sohn entgegen. Sollte der nicht irgendwie Distanz- oder Präsenzunterricht haben? Da ich doch etwas neugierig war, sprach ich ihn darauf an. Dann meinte er, das sei "Homeschooling", zwei Stunden Sportunterricht. Vielleicht nicht einmal die schlechteste Idee, seinen Kindern was Vernünftiges beizubringen.
Die Abfahrt war noch gut zu machen. Allerdings spitzten in den Waldpassagen einige Steine heraus. 
Da wir bisher immer an Wochenenden in der Gegend war, hatten wir noch nie Gelegenheit eines der legendären Kuchenstücke vom Cafe Winkstüberl zu genießen. Daher versorgte ich mich noch coronagerecht noch vor der Heimfahrt damit, einkehren geht ja noch nicht. Den Kuchen gibt`s dann morgen zum Kaffee, die verbrauchten Kalorien müssen ja wieder ersetzt werden.

Viele Grüße

Stromboli