Dummy

Autor Thema: Sulzberg & Mitterberg am 8.3.2020 (Mangfallgebirge)  (Gelesen 246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • roBergler
  • Beiträge: 522
    • Brombas Berge
War gestern zusammen mit einem weiteren roBergler zu einer kleinen Nachmittagstour von Litzldorf aus auf Sulzberg und Mitterberg. Wie angekündigt, wurde bereits der Südwest-Abstieg vom heute gut besuchten Sulzberg zur Schlipfgrubalm zur Schlammschlacht, die dann kurz nach dem Abstieg vom aussichtsreichen Mitterberg ihren Höhepunkt hinunter nach Litzldorf erreichte. Nennenswerten Schnee gab es nur im Bereich der Schuhbräualm. Der Sonnenuntergang (Bild 5) erwischte uns "völlig unerwartet" ;) am Mitterberg. #kerze#

Noch zu erwähnen ist die Abholzung am Litzldorfer Zementofen (Bild 1 & 2), die jetzt einen freien Blick auf die Ruinen ermöglicht und diese vor weiteren Schäden durch die Baumwurzeln bewahrt.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 09.03.2020, 19:42 »