roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: madmaddin am Do, 16. Mai 2019, 11:29

Titel: Tipp für Bergtour im Großen Walsertal gesucht
Beitrag von: madmaddin am Do, 16. Mai 2019, 11:29
Liebe Robergler,

ich bin Ende Mai im Großen Walsertal (Vorarlberg) und suche noch einen guten Tipp für eine "pfadige" Gipfeltour.

Ich weiß, dass diese Region nicht zum Roberge-Gebiet gehört, aber vielleicht hat ja doch jemand von Euch Berghasen einen guten Tipp für mich.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde die optimale Bergtour wie folgt aussehen:
-- Rundtour
-- Gipfel mit schöner Aussicht
-- (einsame) Pfade / Jägersteige
-- wenig begangen / nicht überfüllt
-- hier und da eine kleine Kraxelei bis UIAA I
-- nicht allzu ausgesetzt
-- Einkehrmöglichkeit beim Abstieg

Sollte jemand einen guten Tipp haben -auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können, wovon ich ausgehe- würde ich mich seeeeeehr freuen.

"Glück auf" aus dem Ruhrpott
Maddin