Hochalm

Sonnenuntergang am Lacherspitz
Klicke auf das Bild für eine Großansicht.

2004 gab es ein Verwirrspiel um die beiden Berge Lacherspitz und Tagweidkopf, zwei unbedeutende Vorgipfel des Wendelsteins.
In den amtlichen topografischen Karten wurde die beiden Gipfel plötzlich unbenannt, es kam zu Diskussionen in der Bevölkerung sowie der regionalen und überregionalen Presse.
Das Bayerische Landesvermessungsamt machte schließlich einen Rückzieher und die Umbenennung wieder rückgängig.


Details
Erstellt Mi, 16. Mär 2016, 08:45
Breite × Höhe 1023 × 680
Dateigröße 100 KB
Dateiname fotoID-0306_original.jpg
Schlüsselwörter Frühling, Sommer, Herbst
Ansichten 381
Bewertung
Tourentipps Lacherspitz, Rund um den Wendelstein, Wildalpjoch und Wendelstein
Fotograf Michael Mertel
Kommentare : Keine
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign