roBerge.de

Forum => Dies und das => Kontaktbörse => Thema gestartet von: Reinhard am 09.10.2019, 08:42

Titel: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Reinhard am 09.10.2019, 08:42
In der letzten Zeit haben wir mehrfach Anfragen von Berufstätigen wegen einer gemeinsamen Tour an einem Samstag oder Sonntag erhalten. Es wird sicher wieder eine gemeinsame Tour an einem Wochenende geben, vor kurzem hat der Ausflug auf die Serles in den Stubaier Alpen ja allen Teilnehmern gut gefallen. Es  muss natürlich nicht so eine große Wanderung wie auf die Serles sein, auch ein kleinerer Gipfel in der Region kommt in Frage.

Ich habe jetzt hierfür dieses neue Thema eröffnet.

Deshalb bitte ich: Wer Interesse, Idee, Vorschläge usw. hat, einfach hier posten. Wenn genügend Informationen vorhanden sind, setzen wir Datum und Ziel fest.
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Tuxa am 09.10.2019, 21:44
Hallo Zusammen,
bei einer Wochenend-Tour wäre ich sehr gerne dabei, sofern die Touren nicht zu anspruchsvoll für mich sind.
Konkrete Vorschläge habe ich nicht. Auf meiner Wanderliste für den Herbst stehen aber noch der Wieslochsteig, die TutzingerHütte und das Stauffener Haus...
Wenn was zusammen ginge, würd's mich freuen.
Grüssli
Tuxa
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 10.10.2019, 21:49
i bin sehr oft am Freitag undawegs, moin gehds de große Runde am/zum Fellhorn..... #guteidee#2

https://www.roberge.de/index.php/topic,9185.msg59330.html#msg59330 (https://www.roberge.de/index.php/topic,9185.msg59330.html#msg59330)

Des Fellhorn is auch a sehr schöne Schneeschuhtour..... #schneemann#2

fuzzi und seine 8 Pfoten
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 26.10.2019, 19:48
moin gehds numoi auf de Reiter Alpe..... ;)

vom Wachterl über eingeschlossener Steig an Edelweißlahner aufe und weida übas Plateau..... #victory#

(https://www.bildhost.com/images/2019/10/26/274326FE-90B7-49CA-85D2-50FE0C650A5F.jpg)

moi schaun wos nu so gehd..... #lacher#

los gehds bei Sonnenaufgang..... #sonne6#

fuzzi und seine 8 Pfoten
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: schneerose am 27.10.2019, 19:47
moin gehds numoi auf de Reiter Alpe..... ;)

vom Wachterl über eingeschlossener Steig an Edelweißlahner aufe und weida übas Plateau..... #victory#


I hob eh zu eich ume gwunga, aber i glab, ihr habt´s mi ned gseng.  :-[ #hihi#

  [ Es ist nicht erlaubt, Dateianhänge anzusehen. ]  
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: BFklaus am 29.10.2019, 09:42
moin gehds numoi auf de Reiter Alpe..... ;)
vom Wachterl über eingeschossener Steig an Edelweißlahner aufe und weida übas Plateau..... #victory#

... auf dem Foto von Christian M. (https://www.roberge.de/index.php/topic,10052.msg63921.html#msg63921) bist du aber nicht zu sehen ....  #hihi#

(https://www.roberge.de/index.php?action=dlattach;topic=10052.0;attach=78778;image)
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 29.10.2019, 18:38
Zitat von: schneerose
I hob eh zu eich ume gwunga, aber i glab, ihr habt´s mi ned gseng.  :-[ #hihi#


Jup,  mia ham ned umegseyng...... #victory#

Zitat von: BFklaus
... auf dem Foto von Christian M. bist du aber nicht zu sehen ....  #hihi#


Nö, mia warn meara links..... #hihi#

(https://www.bildhost.com/images/2019/10/29/D3BFE6E6-D4E3-43A3-8E32-5E68E870C95D.jpg)

i war so im eima vom Samstag, das i ned links den Steig ganga bin, sondan om rechts.... #gruebeln#

wo mia woi gwen san..... #gruebeln#

fuzzi
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: BFklaus am 29.10.2019, 20:58
i war so im eima vom Samstag, das i ned links den Steig ganga bin, sondan om rechts.... #gruebeln#

wo mia woi gwen san..... #gruebeln#
Äh ... Vogelspitz ... oder der andere Vogelspitz ... jedenfalls drüben im Lattengebirge :)
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 29.10.2019, 21:29
Zitat von: BFklaus
Äh ... Vogelspitz ... oder der andere Vogelspitz ... jedenfalls drüben im Lattengebirge :)

Falsches Gebirge..... :-\
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: schneerose am 30.10.2019, 08:25
i war so im eima vom Samstag, das i ned links den Steig ganga bin, sondan om rechts.... #gruebeln#

wo mia woi gwen san..... #gruebeln#

Heißt, du bist statt am Edelweißlahner am Eisberg rauskemma?  #gruebeln#
Warad oba a ned schlecht.  #hihi#
Titel: Re.: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 30.10.2019, 19:53
Zitat von: schneerose
Heißt, du bist statt am Edelweißlahner am Eisberg rauskemma?  #gruebeln#
Warad oba a ned schlecht.  #hihi#


Jeb warad a ned schlechd gwen....  #hihi#
aba de häd i ja üban Antonigraben geh miasn, i bin ja vo do los..... ;)

(https://www.bildhost.com/images/2019/10/30/E3E5E68A-149D-486A-938C-760995AC2448.jpg)

fuzzi
Titel: Re: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: schneerose am 31.10.2019, 13:29
Hm, ihr seid´s übern Wachterlsteig rauf und dann zum Bärenkareck abgebogen?
Titel: Re: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 31.10.2019, 20:52
Hm, ihr seid´s übern Wachterlsteig rauf und dann zum Bärenkareck abgebogen?


Jeb so is...... #hihi#

(https://www.bildhost.com/images/2019/10/31/4B5D288E-55CA-4359-AE42-33EBB2A4B443.jpg)

fuzzi

moi schaun wos moin hi gehd...... #gruebeln#
Titel: Re: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 02.11.2019, 09:36
Zitat
moi schaun wos moin hi gehd...... #gruebeln#


(https://www.bildhost.com/images/2019/11/02/6C873299-0976-4DD5-BA69-0C9CBA698A12.jpg)

fuzzi
Titel: Re: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: BFklaus am 02.11.2019, 11:40
moi schaun wos moin hi gehd...... #gruebeln#
Schönes Foto! Von der Strohnschneid aus fotografiert :)
Rechts oben, unter der dicken Nebeldecke: dort war ich gestern :(
Titel: Re: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: Bergfuzzi am 02.11.2019, 15:59
Jeb.... #hihi#

(https://www.bildhost.com/images/2019/11/02/1AC987AE-9632-46E3-ADB5-786BA6617E3B.jpg)

(https://www.bildhost.com/images/2019/11/02/D7603FAC-DE8B-47C0-862A-09082E7F9FDC.jpg)

warsd dahoam..... :-\
Titel: Re: Wochenend-Tour für Berufstätige
Beitrag von: BFklaus am 02.11.2019, 18:31
warsd dahoam..... :-\
... nö, wir hatten uns schon mal auf'm Friedhof umgesehn #hihi#.
Die Blasmusik hat gespielt :) und das Weihrauchfass hat ordentlich Nebel gemacht ;)