roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: efs am 02.10.2019, 18:27

Titel: Schlepplift Kampenwand Südseite
Beitrag von: efs am 02.10.2019, 18:27
Servus,

westlich unterhalb der Terasse der Sonnenalm sind auf der Südseite der Kampenwand Reste von einem Lift zu finden. Im Bayern Atlas ist dort bis 2006 ein Schlepplift eingezeichnet.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie der Lift damals zu erreichen war. Kennt den jemand noch in Betrieb und kann mir etwas darüber berichten?

Würde mich sehr interessieren .....  #danke1#
Titel: Re.: Schlepplift Kampenwand Südseite
Beitrag von: RADI am 02.10.2019, 20:14
 #hallo#

da gab´s mal einen
s. Pistenplan auf dieser Website  https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=46949 (https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=46949)

s.a.https://www.flickr.com/photos/alpenbild/5407772163 (https://www.flickr.com/photos/alpenbild/5407772163)

kann mich dunkel an irgendwelche Diskussionen / Forumsbeiträge / Erfahrungsberichte erinnern, daß man da fußläufig hin und v.a. bergauf zurück musste

heutzutage wäre das kein Thema mehr.... vielleicht hat man ihn des anstrengenden Zustiegs wegen geschlossen

RADI
P.S. werwarwo wohl nicht ganz richtige Kategorie.... #musik2#
Titel: Re.: Schlepplift Kampenwand Südseite
Beitrag von: efs am 02.10.2019, 21:13
da gab´s mal einen
s. Pistenplan auf dieser Website  [url]https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=46949[/url] ([url]https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=46949[/url])


merci  :) interessant ist auch, dass dort steht, dass es wohl an der Talabfahrt nochmal zwei Seillifte gegeben haben muss, die sog. die Brandner-Lifte.

P.S. werwarwo wohl nicht ganz richtige Kategorie.... #musik2#


passt schon weil ich war da ja  #schild1#
Titel: Re.: Schlepplift Kampenwand Südseite
Beitrag von: maisalm am 03.10.2019, 08:03
Servus,
Zu den Liften gleich unten nach der Talstation kann ich sagen, dass es die gab.
Dort habe ich ca. 1975 einen „Zwergerlkurs“ (Anfängerskikurs für Kinder) gemacht.
Wie lange es den noch gegeben hat, weiß ich leider nicht.
Gruß maisalm