roBerge.de

Forum => Events => Dies und das => MR 381 Es weihnachtet ... => Thema gestartet von: Reinhard am 22.12.2018, 23:34

Titel: Tür Nr. 23
Beitrag von: Reinhard am 22.12.2018, 23:34
Das Rätselraten ist nun leider vorüber. Auch von mir geht ein herzlicher Dank an Eli für seine schönen und interessanten Rätsel und die viele Zeit, die er für uns alle investiert hat. Sicher habt auch Ihr in den letzten Wochen viele neue Ideen für bisher unbekannte Touren gefunden.

Heute, am 4. Adventssonntag, werden im Lauf des Tages die Blumenparadiese der Alpen (https://www.roberge.de/buch.php?id=458) sowie ein weiteres Exemplar des Chiemgaukalenders 2019 (https://www.roberge.de/buch.php?id=509) verlost, bevor wir dann am 24.12. unsere große Hauptverlosung starten.

In diesem Sinne bis später ....

 #glühwein#
Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: Bergonkel am 23.12.2018, 06:04
Guten Morgen,

von mir auch ein herzliches  #danke2# an eli und an Dich reinhard - #gutgemacht#. Das Rätsel war eine  #guteidee#2.

Euch schöne Weihnachtstage und bis demnächst

Bergonkel
Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: Kalapatar am 23.12.2018, 08:19
Servus Beinand

Auch aus dem Mangfalltal möchte ich ein ganz herzliches Dankeschön an den Eli und den Reinhard schicken. #danke3# Ein ganz tolles Weihnachtsrätsel habt Ihr Euch da einfallen lassen.  #guteidee#2 Und es hat sehr Spass gemacht. So intensiv habe ich mich noch nie mit meinen Wanderkarten beschäftigt.

Jetzt wünsche ich Euch beiden und allen roBerglern ein frohes Weihnachtsfest und im Neuen Jahr viele spannende Bergtouren. #kerze# #kerze# #kerze#

Viele Grüße,  Kalapatar
Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: Reinhard am 23.12.2018, 09:39
Die heutige Entscheidung - Gewinner vom 4. Adventssonntag - ist jetzt gefallen!   
Es freut uns, dass das unsere kleine Losfee* heute Elsie und BFKlaus als Gewinner gezogen hat!

Auf Elsie fiel der Chiemgaukalender 2019 (https://www.roberge.de/buch.php?id=509) , auf BFklaus fielen die Blumenparadiese der Alpen (https://www.roberge.de/buch.php?id=458).

BFKlaus hatte sogar das Glück, dass er bereits letzte Woche gewonnen wurde. Aber es steht ausdrücklich in den Regeln, dass dies vorkommen kann. Lediglich der gleiche Gewinner zwei Mal an einem Sonntag ist nicht möglich.

Morgen, am 24.12., erfolgt dann unsere große Hauptverlosung!


* Links unsere Losfee. Das Bild entstand gestern bei den Heubergalmen.
  [ Es ist nicht erlaubt, Dateianhänge anzusehen. ]  
Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: eli am 23.12.2018, 10:24
 #winterlang#     #winterlang#     #winterlang#     #winterlang#     #winterlang#     #winterlang#


 #musik1#      #glueckwunsch#          Kalapatar           #glueckwunsch#      #musik1#



                               #musik3#    steff   #kerze3# #kerze3# #kerze3# #kerze3#   BFklaus     #musik3#



Das sind sie,  die 3 strahlenden Sieger auf dem Stockerl des Montagsrätsels 381.
Gratulation! Dicht gefolgt von der holden Weiblichkeit:  #fruehling1#  sundance und schneerose   #fruehling1# 

 "Winterwandern in den Bayerischen Alpen " , Rother Verlag   so heißt der großartige Wanderführer, den unser Sieger erhält.  #danke3# Die zusätzliche Belohnung: Kalapatar darf dann auch das MR 383 im Februar ausrichten.  :)  Mit dem  MR 382 wird uns ja Wanderfreak in das neue Jahr führen.

Zum Schluss einer ziemlich  #lacher# arbeitsintensiven Rätselzeit bedanke ich  mich noch einmal bei allen Mitspielern ganz herzlich. Reinhards tolle Punkteliste macht erst so richtig deutlich, wie viele roBergler - innen sich am MR 381 aktiv beteiligt haben. Kurzum , es hat anscheinend uns allen großen Spaß gemacht, hoffentlich auch der "grauen Eminenz" im Hintergrund des Forums Franky und auch dem unermüdlich Preise  sammelnden Organisator Reinhard.  #danke3#

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und unfallfreie Bergwanderungen im Jahr 2019 ,

eli


PS. Ich kann es natürlich nicht lassen  #hihi# , dieser Engel grüßt uns von wo?






Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: BFklaus am 23.12.2018, 13:56
BFKlaus hatte sogar das Glück, dass er bereits letzte Woche gewonnen wurde. Aber es steht ausdrücklich in den Regeln, dass dies vorkommen kann.
Herzlichen Dank und liebe Grüße an Reinhard und die Losfee  #danke3#
Den wunderschönen Kalender von Traudl hab' ich schon aufgehängt. Mit dem Blumenbuch schaff' ich's vielleicht doch noch, meine minimalistischen botanischen Kenntnisse etwas aufzumöbeln, es hat also genau den richtigen getroffen  ;)

Ein Riesen Lob an den eli für sein rundherum gelungenes Weihnachtsrätsel #gratulation#
Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: Martl am 23.12.2018, 14:33
... will mich auch bei allen Organisatoren bedanken  #dankeschoen#
Ein herzliches Vergelts Gott vor allem dir, lieber Michael.
Für deine unermüdliche und zeitaufwändige Gestaltung dieses tollen Rätsels.
War wirklich sehr kurzweilig  #kerze# #kerze# #kerze# #kerze#


Wünsche allen schöne Feiertage  #advent6#


Gruß
Martl
Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: abi am 23.12.2018, 15:08
Danke Eli und allen Beteiligten für die schönen Rätsel!!!

Schöne Weihnachten an alle.

Grüße
Andreas
Titel: Re.: Tür Nr. 23
Beitrag von: schneerose am 23.12.2018, 18:38
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an eli für die investierte Zeit und an die beiden Organisatoren Reinhard und Franky im Hintergrund.  #danke3#

Schöne Weihnachten   #kerze#