roBerge.de

Forum => Highlights => Wer war wo? => Thema gestartet von: Reinhard am So, 03. Jun 2018, 20:58

Titel: Staffel (Jachenau) am 3.6.2018
Beitrag von: Reinhard am So, 03. Jun 2018, 20:58
Heute ging es wieder mal auf den Staffen in der Jachenau. Da der Westaufstieg und noch mehr der Ostabstieg vorwiegend im Wald verlaufen, ist die Wanderung gerade für heiße Tage eine gute Alternative. Ab unterhalb der Staffelalm (unbewirtschaftet) geht man dann bis zum Gipfel in der puren Sonne …

Kurz vor der Staffelalm (hinter der Anhöhe in der Bildmitte):
DSCN5156.JPG



Staffelalm:

DSCN5165.JPG



Blick auf die Jachenau, links der Walchensee, in der Bildmitte der Jochberg:

DSCN5171.JPG



Am Gipfel gibt es jede Menge einfacher Sitzgelegenheiten:

DSCN5176.JPG



Karte von https://geo.dianacht.de/topo/:

wrapmap6.jpg



10,7 km, ca. 845 hm.
Keine Einkehrmöglichkeit.

Die Tour gibt es bereits ín der roBerge-Tourendatenbank:
https://www.roberge.de/tour.php?id=476
Den dort aufgeführten Steinplattlweg habe ich allerdings im Aufstieg übersehen, da ist vieles stark zugewachsen. Dort, wo er später wieder in den Hauptweg mündet, ist er aber gut sichtbar.