roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: Reinhard am 28.09.2016, 23:17

Titel: Thaurer Joch Spitze / Hint. Bachofenspitze
Beitrag von: Reinhard am 28.09.2016, 23:17
Heute stellen wir Euch die beiden neuesten Touren in der roBerge-Datenbank vor, eine leichte und eine schwere. Beide haben als Ausgangspunkt die Pfeishütte (Karwendel), die noch bis Mitte Oktober geöffnet hat.

Die Thaurer Joch Spitze lässt sich in einer einfachen Bergwanderung schnell erreichen, bietet dann aber einen überragenden Blick auf das Inntal, die Landeshauptstadt Innsbruck, Tuxer und Zillertaler Alpen und weitere. Absolut sehenswert!   #pfeilrechts# klick (http://www.roberge.de/tour.php?id=252)

Rassiger, dafür noch grandioser ist der Blick vom Gipfel der Hinteren Bachofenspitze   #pfeilrechts# klick (http://www.roberge.de/tour.php?id=266)
Seien es die umwerfenden Tiefblicke in die umliegenden Täler (Halltal, Pfeis, Samertal, Hinterautal) oder die Aussicht auf die Karwendelhauptkette (Birgkarspitze etc.), die Nordkette (Solsteine etc.), die Gleiersch-Halltal-Kette (Bettelwürfe) - die Hintere Bachofenspitze ist ein echtes Schmankerl.
Als Autor dieser Bergtour zeichnet niemand anderes als Margit Hiller, im Forum besser bekannt als mh (http://www.roberge.de/index.php?action=profile;u=2035) von der Seite www.steinundkraut.de (http://www.steinundkraut.de)    (Autorenportrait) (http://www.roberge.de/index.php/topic,7063.0.html)

 #mountain#

Panorama zum Vergrößern anklicken
(https://www.roberge.de/touren/archiv/0266/fotos/t0266_pano_01.jpg)