roBerge.de

Forum => Touren => Klettern => Thema gestartet von: daniel am 13.09.2016, 21:29

Titel: ' Nordgrat ' zur Vorderen Sommerwand / Stubai am 13.9.16
Beitrag von: daniel am 13.09.2016, 21:29
Servus,

da ich heute frei hatte musste ich natürlich das momentane Wahnsinnswetter  #sonne6#  nutzen. So machte ich mich früh auf und fuhr hinein ins Stubai. Über die schmale Straße hinein ins Oberbergtal bis zum Parkplatz bei der Oberrissalm ( Parkautomat defekt – also gratis ! ).
Heute mit Minimalgepäck machte ich mich auf den Weg. Schon nach ein paar Minuten trat ich aus dem Schatten ... schlagartig war’s angenehm warm, schon jetzt in der Früh gab die Sonne alles. Nach einigen Kehren war der obere Absatz erreicht ... nun flacher an der Alpeiner Alm vorbei und weiter, teils über Gletscherschliffe hinauf zur Franz Senn Hütte. Nun nördlich über den Bach in Richtung Kräulscharte bis auf Höhe des Ansatzes meines heutigen Ziels :

Vordere Sommerwand Nordgrat ‘ Hüttengrat ‘  / Stellen III meist leichter / 11 Seillängen + Gehgelände

Nach kurzem Blockgelände war der Einstieg bei Bohrhaken erreicht. Über mir sichtete ich einige Seilschaften diese waren noch  .....  http://www.bergheimat.net/2016/09/nordgrat-aud-die-vord-sommerwand.html (http://www.bergheimat.net/2016/09/nordgrat-aud-die-vord-sommerwand.html)


Gruß Daniel  #hihi#