roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: tsbergler am 01.08.2016, 18:15

Titel: Chiemgauer 100
Beitrag von: tsbergler am 01.08.2016, 18:15
Servus zusammen.

Viele wissen gar nicht dass nun bereits seit 12 Jahren im Chiemgau einer der schönsten und anspruchsvollsten Bergultra-Läufe Deutschlands beheimatet ist.
Nachdem ich bereits 4 Jahre als Helfer dabei war, stellte ich mich heuer der Herausforderung und versuchte mein Glück als Läufer.
Bei der 100km Variante gilt es dabei in etwa folgende Strecke mit 4500 Höhenmeter zu bewältigen:
Ruhpolding - Infang - Kaitl Alm - Ruhpolding - Unternberg - Hörndlwand - Röthlmoos - Hochsattel - Kohlstatt - Mittelstation Hochfelln - Maria Eck - Egg - Hochfelln - Eschelmoos - Ruhpolding

Ein tolles Erlebnis in einer wunderschönen Landschaft. Wer mehr wissen will findet hier meinen Bericht zum Lauf:
https://aufeundobe.wordpress.com/2016/08/01/chiemgauer-100-2016/

Viele Grüße,
Simon