roBerge.de

Forum => Touren => Skitour => Thema gestartet von: Zwerch am 04.12.2013, 20:39

Titel: Kreuzeck am 03.12.13
Beitrag von: Zwerch am 04.12.2013, 20:39
Gestern Start in die neue Skitourensaison. Etwas außerroberglerisch und unspektakulär von Garmisch über die Olympiaabfahrt zum Kreuzeck. Wollte ursprünglich zum Osterfelderkopf, aber da der schmale Ziehweg nach dem Kreuzeck durch schneekanonenumsetzende Pistenraupen blockiert war, fiel mir die Entscheidung nicht schwer zur Kreuzalm abzufahren, und mir dort die Sonne auf meinen Bauch scheinen zu lassen.
- Temperaturen wie im Frühling…jedenfalls in der Sonne
- unten Berge von Kunstschnee
- Piste weiter oben gut gewalzt
- Nix los
- Ganz unten katastrophal zu fahren, da alles von den Pistenraupen zerfahren war und bockhart gefroren war
- rentiert hat sichs trotzdem

Bild 01: Blick über Garmisch ins Oberland
Bild 02: Kreuzalm
Bild 03: Alpspitze