roBerge.de

Forum => Dies und das => Sonstiges => Thema gestartet von: MANAL am 22.07.2013, 18:46

Titel: Neues System Tourenbedingungen bei alpine-auskunft.de
Beitrag von: MANAL am 22.07.2013, 18:46
Ich habe regelmäßig die aktuellen Tourenbedingungen bei www.alpine-auskunft.de angeschaut. Nachdem dort vor einigen Wochen mit großen Trara (u.a. auch vom AV im Fernsehen) gestartet wurde war die Seite für mich untauglich. Alles war völlig unübersichtlich, benutzerfeindlich und kompliziert. Die schöne übersichtliche Auflistung der Tourenbericht war nicht mehr existent und ich habe seitdem nicht mehr auf die Seite geschaut. Heute habe ich entdeckt, dass ich wohl nicht der einzig unzufriedene war. Man hat eine Umfrage gestartet in dem abgestimmt wird welches System zukünftig genutzt wird. Der aktuelle Stand spricht Bände...

http://www.alpine-auskunft.de/index.php/umfrage-altes-oder-neues-system

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Internetfreaks meinen den User mit unglaublich komplizierten Seiten mit Unmengen an Features zu beglücken obwohl man eigentlich nur das wesentlich will...
Google zeigt wie man erfolgreich sein kann: mit einer einfachen Seite die sehr intuitiv benutzbar ist.