roBerge.de

Forum => Touren => Schneeschuh => Thema gestartet von: Hillclimber am 24.10.2004, 19:28

Titel: Schneeschuh-Skitour
Beitrag von: Hillclimber am 24.10.2004, 19:28
Hab da mal eine Frage: Wenn ich im Winter eine Schneeschuh-oder Skitour mache, auf was muß ich achten um weder das Wild zu Schrecken noch mich ím Sinne des Betretungsverbotes ( 1.November - April ) strafbar zu machen. Am liebsten ist mir nämlich eine Tour außerhalb der Skigebiete und Touristenplätze. Reicht es wenn ich auf den Wegen bleibe? Oder darf ich nur ausgewiesene Touren gehen?
Titel: Re: Schneeschuh-Skitour
Beitrag von: Traudl am 24.10.2004, 20:23
Hallo Hillclimber,
zum Thema umweltfreundliches Skibergsteigen kannst Du auch hier nachlesen:

http://www.alpenverein.de/nuu/skiberg.php?open=nuu

http://www.jagd-bayern.de/JagdinBayern/JiB_1_03_Ziegler.pdf

http://www.alpinjournal.de/ARTIKEL/Skibergsteigen/skibergsteigen.html

Grüße
Traudl