roBerge.de

Forum => Highlights => Bergfotos => Thema gestartet von: Brixentaler am 08.03.2012, 17:01

Titel: Polarlicht über Deutschland
Beitrag von: Brixentaler am 08.03.2012, 17:01
Passend zu den neulich eingestellten und sehr beliebten Nachtaufnahmen von (Vor)Alpengipfeln, bekommt ihr jetzt die Möglichkeit, nachts Polarlichter am deutschen Himmel zu sehen und zu fotografieren:

Sonnensturm trifft die Erde

Die Erde wird heute von einem der stärksten Sonnenstürme der vergangenen Jahre getroffen. Er ist Experten zufolge deutlich stärker als der Sturm, der die Erde Ende Jänner erreicht hat.

Der Sturm sollte noch den ganzen Tag andauern. Über dem Norden Europas könnten am Abend bunte Polarlichter zu sehen sein. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge stehen die Chancen dafür zumindest nördlich der Mittelgebirge "gar nicht schlecht".
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://science.orf.at/stories/1695599/