roBerge.de

Forum => Dies und das => Sonstiges => Thema gestartet von: Reinhard am 03.03.2012, 09:12

Titel: Skiverbindung Patscherkofel - Glungezer
Beitrag von: Reinhard am 03.03.2012, 09:12
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/3670766-2/idee-vom-glungkofel-muss-auf-den-pr%C3%BCfstand.csp (http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/3670766-2/idee-vom-glungkofel-muss-auf-den-pr%C3%BCfstand.csp)

Aus der Presse:
Vor Beginn der Wintersaison präsentierte Peter Schröcksnadel von der Patscherkofelbahn die Idee, die Skigebiete von Patscherkofel und seinem Nachbarberg Glungezer zusammen zu schließen. Tirols stv. Landesumweltanwalt Walter Tschon zweifelt an der Wirtschaftlichkeit des Unterfangens, die vor derart massiven Natureingriffen zu prüfen sei.

Ich kenne den Verbindungsweg von meinen Sommerwanderungen. Es wäre jammerschade und wieder einmal ein nicht gut zumachender Eingriff in die Natur, wenn es wirklich dazu käme!