roBerge.de

Forum => Highlights => Natur => Thema gestartet von: thomas_kufstein am 14.07.2004, 20:35

Titel: Botanische Wanderung
Beitrag von: thomas_kufstein am 14.07.2004, 20:35
Nachdem sich ja jetzt doch einige ihr Interesse an einer kleinen botanischen Wanderung geäu0ert haben, würde ich mal so vorschlagen am
Samstag, den 24.7.2004
in der Gießenbachklamm bei Kiefersfelden
aufzubrechen und dann in Richtung Brünnsteinhaus/Brünnstein zu wandern.

Zu erwarten sind sicher die Reste der Orchideenblüte. Ich verspreche jetzt mal so mind. 5 verschiedene. In den Wäldern unterhalb der Brünnsteinhütte findet sich bestimmt auch so allerhand (z.B. Türkenbund, ...) und in Richtung Brünnstein kann man sich ja dann mal die Felsfluren (Steinbrech-Arten, ...) anschauen.

Gleichzeitig könnte man dann am Nachmittag den Kaiserschmarrn-Test um das Brünsteinhaus erweitern oder eine neue Test-Rubrik (ich schlage Apfel-Strudel vor) eröffnen. Der Anstieg ist nicht so wahnsinnig lang, wenngleich doch gleichmäßig steil.

Bei der Start-Zeit richte ich mich nach euch, da ich es ja von kufstein aus nicht so weit habe. Vielleicht mailt ihr mir mal kurz, ob das für Euch OK wäre und wann ihr denn aufbrechen wollt.

Servus,
Thomas