roBerge.de

Forum => Dies und das => Sonstiges => Thema gestartet von: wastl am 19.03.2010, 17:09

Titel: DAV- Gütesiegel
Beitrag von: wastl am 19.03.2010, 17:09
das finde ich spitze
zitiere von DAV Panorama 2/2010 Seite 98, roBerge.de hat damit als erstes Internet-Portal das Gütesiegel ,,Naturverträgliche Wintertouren,, erhalten.
Ich Gratuliere den Verantwortlichen (Reinhard), mach weiter so.
gruß wastl
Titel: DAV-Gütesiegel
Beitrag von: rB-Infothek am 22.03.2010, 19:47
Jedermann kann selbst ein Qualitätssiegel nach eigenem Ermessen erstellen, damit werben und sich so ins rechte Licht stellen, es gibt keine gesetzlichen Regelungen dazu. roBerge verzichtet darauf, ein solches selbst zu kreieren. Leider gibt es im Gegensatz dazu manch andere Anbieter, die hier unterm Strich Eigenwerbung fabrizieren.

Als außenstehende Organisation hat uns allerdings der Deutsche Alpenverein als erstes Internetportal überhaupt mit seinem Gütesiegel für naturverträgliche Skitouren ausgezeichnet!

roBerge.de hält die Leitlinien dieses Projektes konsequent ein. Diese sind:


Es freut uns natürlich, dass uns der Alpenverein als sehr umweltfreundlich betrachtet. Mit "uns" ist aber nicht nur das gesamte Team gemeint, sondern alle roBergler, die sich im Forum oder auch bei den Tourenbeschreibungen aktiv beteiligen. Deshalb herzlichen Dank an Euch alle!

Die Leitlinien des Projekts "Natürlich auf Tour" (https://www.alpenverein.de/Natur/Naturvertraeglicher-Bergsport/Natuerlich-auf-Tour/).


(https://www.roberge.de/_reinhard/panorama2010-02.jpg)
Titel: Re: DAV- Gütesiegel
Beitrag von: thomas_kufstein am 22.03.2010, 19:53
Gratuliere zu dieder hochverdienten Auszeichnung! Hut ab!!!

Servus,
Thomas