roBerge.de

Forum => Highlights => Montagsrätsel => Thema gestartet von: Reinhard am 24.07.2003, 22:22

Titel: Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: Reinhard am 24.07.2003, 22:22
Kleine Frage zwischendurch:
Wer weiss, was dieses Bild darstellt?
Bin gespannt ob ihr es erratet.
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: Martl am 24.07.2003, 22:32
Kann es sein, daß das Bild den Watzmann darstellen soll ??  ???

Mfg. Martl
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: Indy am 25.07.2003, 11:49
Stellt das Bild vielleicht das Kopftörl dar?
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: Reinhard am 26.07.2003, 00:38
Hallo Indy, Kopftörl ist leider auch nicht das richtige!
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: faxe318 am 28.07.2003, 09:03
na, das ellmauer tor! oder?

edit: ein l!
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: Reinhard am 28.07.2003, 19:21
Richtig, es ist das Ellmauer Tor!
Wenn man sich den Kopf und die Brücke darüber weg denkt, ist die Ähnlichkeit unverkennbar.
Das Bild auf Leinwand stammt von Sepp Eichinger, es heißt "Steinerne Rinne oder die perfekte Erschließung". Wir haben es dem neuen Buch über den Wilden Kaiser von Horst Höfler entnommen.
Danke an alle die mitgemacht haben.
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: faxe318 am 29.07.2003, 13:24
was hab ich denn nun gewonnen?  ???  ;)
allerdings waren wir letztes wochenende auf roberge-empfehlung auf dem basterkopf, echt eine gute empfehlung. auf allem drum herum waren wir schon und dann gibt es da noch so ein kleines idyll. vielen dank.
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: Reinhard am 29.07.2003, 21:25
Pssst - nix weitererzählen ... sonst ist der Basterkopf kein Geheimtipp mehr ...  ;)
Leider war hier beim Bild des Ellmauer Tors kein Preis vorgesehen, aber: wir haben die nächste Zeit noch öfteres so was vor und werden sicherlich ein paar Bücher oder ähnliches von regionalen Firmen erhalten. Lasst Euch überraschen !
Titel: Re:Rätsel - wer kennt das?
Beitrag von: faxe318 am 30.07.2003, 08:00
war auch  nur ein spässle, will hier doch keinen preis einfordern!
schönen gruß, faxe