roBerge.de

Forum => Dies und das => Buch / Media => Thema gestartet von: Reinhard am 23.08.2009, 19:08

Titel: Brünnstein-Panorama
Beitrag von: Reinhard am 23.08.2009, 19:08
Für Panorama-Sammler sehr interessant ist das Brünnstein-Panorama (http://www.roberge.de/buch.php?id=249)
Im Brünnsteinhaus kann man es noch kaufen!

Titel: Re: Brünnstein-Panorama
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 13.09.2009, 13:59
Hallo Reinhard,

weißt Du zufällig, wieviel dieses interessante Panorama kostet?
Titel: Re: Brünnstein-Panorama
Beitrag von: Reinhard am 13.09.2009, 22:23
Servus Fritz,
werde mich die nächsten Tage erkundigen!
Gruß
Titel: Re: Brünnstein-Panorama
Beitrag von: indian_summer am 19.09.2009, 14:28
Ich bin heute am Brünnsteinhaus vorbei gekommen und hab mich mal schlau gemacht...  ::)

Kostet einen ganzen Euro.
Titel: Re: Brünnstein-Panorama
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 20.09.2009, 17:12
Hallo Elisabeth,

danke für die Info! Das ist ja wirklich sehr preiswert im Vergleich zu anderen Panoramen dieser Art.  :)

Interessant dürfte es auch sein, dieses alte Panorama mit diesem schönen Online-Panorama (http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=6440) zu vergleichen (und natürlich mit diesem (http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=2304&srch=br%FCnnsteinklick), gell Dietmar (http://www.roberge.de/yabb/index.php?action=profile;u=1156) ;) ).
Titel: Re: Brünnstein-Panorama
Beitrag von: indian_summer am 20.09.2009, 23:02
Hallo Fritz,

ja über den Preis kann man echt nicht meckern.
Ein bisschen schade finde ich allerdings, daß es wie eine Karte gefaltet ist, und man diese Falten ziemlich grob drin hat. Und ein bissl größer dürfte es sein. Andererseits dann halt auch ein gutes Mitnahmeformat, um das ganze in Natura zu vergleichen  :)

Lg, Elisabeth
Titel: Re: Brünnstein-Panorama
Beitrag von: MANAL am 20.09.2009, 23:24
Was Panoramen angeht kann ich dieses hochauflösende vom Gipfel der Birkkarspitze mit mehr als 400 beschrifteten Gipfel nur empfehlen:

http://harry.ilo.de/projekte/berge/download.php

(Den Download unten anklicken)

Ist zwar etwas offtopic (da nicht Brünnstein auf dem Panorama auch nicht erkennbar), aber trotzdem sehenswert  ;)