roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: bergliesl am 15.06.2009, 11:21

Titel: Wunderschöne Tour Teufelsgasse von Gasteig aus!
Beitrag von: bergliesl am 15.06.2009, 11:21
Hallo,
wir machten am Freitag eine schöne Wanderung durch die Teufelsgasse und weiter zum Prostkopf ... ist zwar technisch/konditionell keine große Herausforderung aber wunderschön.

Ich habe hier im Forum noch nichts darüber gefunden und dachte mir ... muss ich weiterempfehlen.

Ich stelle es mir besonders toll vor, wenn die Sonne den Felsgang immer wieder anders beleuchtet. Vor allem könnte man dort stundenlang verweilen und die rätselhaften in die Steine gekritzelten Zeichen studieren ... danach gings weiter zum Prostkopf und zur Prostalm ... Abstieg nach Hinterberg.

Gasteig-Hinterberg-Teufelsgasse-Prostkopf-Hinterberg-Gasteig ... im Ganzen eine schöne Rundwanderung mit schönen Ausblicken auf Kaiser, Kitzbühler Horn, Loferer, die alles bietet!

viel Spaß

Sylvi
Titel: Re: Wunderschöne Tour Teufelsgasse von Gasteig aus!
Beitrag von: Reinhard am 21.06.2009, 07:28
Hallo, wir machten am Freitag eine schöne Wanderung durch die Teufelsgasse und weiter zum Prostkopf....
Sylvi


Das schreit ja grade zu nach etwas Werbung für unsre roBerge-Hüttenbuch, denn diese kleine, aber wunderschöne Runde ist eines der Highlights unseres Wanderführers:
Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden (http://www.roberge.de/buch.php?id=234)

Titel: Re: Wunderschöne Tour Teufelsgasse von Gasteig aus!
Beitrag von: korsikafan am 31.08.2009, 08:44
Hallo Bergliesl,

erstmal danke für den Tourentipp; ich finde diese Tour besonders mit Kindern (wenn sie nicht gehfaul sind) besonders attraktiv.
Vielleicht ist es mit kleineren Kindern besser bis Hinterberg mit dem Auto zu fahren, dort gibt es einen Wanderparkplatz.

Gruß,
Korsikafan