roBerge.de

Forum => Highlights => Bergfotos => Thema gestartet von: Tom am 26.06.2008, 23:12

Titel: Bergfoto Juli 2008
Beitrag von: Tom am 26.06.2008, 23:12
Servus roBergler,

motorichi (http://www.roberge.de/yabb/index.php?action=profile;u=1259) hat sich für den Juli etwas Tolles einfallen lassen.

Im Juli soll das beste Foto rund um das Thema:

Stoamandl  (Begriffserklärung auf Wikipedia (http://bar.wikipedia.org/wiki/Stoamandl)  ::) )

in die roBerge - Fotoshow (http://www.roberge.de/fotoshow.php) kommen.



Euer bestes Foto zu diesem Thema wie immer an mich unter der eMail:

bergfotos{@}gmail{.}com (geschweifte Klammern bitte entfernen)

Da vielleicht nicht jeder etwas passendes zu diesem Thema in seinem Archiv
hat, habe ich das Thema bereits jetzt schon eingestellt.

Die Abstimmung starten wir dann ab dem 14. Juli 2008, so habt ihr jetzt drei
volle Wochenenden Zeit um auf Stoamandl-Jagd zu gehen ;).


Mitmachen kann nur jeder im Forum registrierte roBergler.

Ich wünsche viel Spaß und eine rege Beteiligung.



Gruß. Tom
Titel: Re: Bergfoto Juli 2008
Beitrag von: Brixentaler am 27.06.2008, 18:53
HAHAHA - das Bayrische Wikipedia kannte ich noch nicht!
Ich hab' in den letzten Minuten ununterbrochen gelacht, während ich auf der Site beim lesen war.

Ich leite es direkt weiter an meinen Deutschlehrer :D.

Leider hab' ich aber kaum Stoamandlfotos :-[.



... falls es dein Lehrer nicht verstehen sollte: http://nl.wikipedia.org/wiki/Steenmannetje

Gruß. Tom.
Titel: Re: Bergfoto Juli 2008
Beitrag von: indian_summer am 27.06.2008, 23:22
volle Wochenenden Zeit um auf Stoamandl-Jagd zu gehen ;).

Oder selber noch schnell eins bauen  ;D


@ Brixentaler: ich glaub das Wikipedia gibts in mehreren Dialekten. Ich fands auch lustig, als ich es das erste Mal gesehen hab, daß es das auf bayrisch gibt  :D

Titel: Re: Bergfoto Juli 2008
Beitrag von: MANAL am 13.07.2008, 23:24
Terminhinweis ... falls noch jemand mitmachen will ...


War eigentlich schon mal einer auf dem Schafreut(h)er ...  ::)

... ganz bestimmt  ;)



Gruß. Tom.

Danke für die Info Tom! Hätte das völlig vergessen und dabei hab ich schon so ein schönes vor ein paar Wochen abgelichtet  :)
War aber nicht eines vom Schafreuther, da war ich seit ich meine Digikam habe noch nicht, sonst hätte ich da sicher auch schon eines von denen abfotografiert  ;)