roBerge.de

Forum => Highlights => Wer war wo? => Thema gestartet von: Chtransalp10 am 24.11.2021, 19:22

Titel: Ü 60 Tour November 2
Beitrag von: Chtransalp10 am 24.11.2021, 19:22
Heute war ein sehr kleines Häufchen der Ü 60er unterwegs... Aber die hatten nach Anfangsstress durch gesperrte Autobahnen um Rosenheim dann doch eine wirklich schöne Tour! Vom kleinen Parkplatz an der Landkreisgrenze oberhalb von Bad Feilnbach ging´s auf schmalen Nebenstrecken, zum Teil weiter oben ziemlich batzig, bzw. grade noch gefroren, Richtung Schwarzenberg. Erst im dichten Novembernebel, weiter oben wurde es zunehmend heller, tolle Stimmungen im Wald, siehe Bilder! Und schon in der großen Wiese vor dem Schwarzenberghaus war es dann sonnig und warm! Gute Fernsicht nach Süden, im Norden dichter Federbettnebel. Es war oben so schön, dass wir uns sehr lange aufhielten, in der Wiese saßen und uns freuten, so einen schönen Tag erleben zu können. Und dann war es "plötzlich" zu spät für die weite Runde, die ja noch über das Gasthaus  Hocheck angedacht war... Aber macht nichts - in der Tregler Alm bekamen wir auch einen guten Kuchen und Kaffee - die Stimmung war schon eigenartig, so einen Tag vor dem Zwangs-Lockdown...
Abgestiegen sind wir über die Bergwachthütte, dann wieder Richtung Thalham abgebogen, durch eine Furt über den Bach und schon 20 Minuten später waren wir durch den Buchenwald am Parkplatz angelangt. Bis auf den Gipfel keine weiteren Wanderer getroffen...
  [ Es ist nicht erlaubt, Dateianhänge anzusehen. ]  
  [ Es ist nicht erlaubt, Dateianhänge anzusehen. ]  
Titel: Re: Ü 60 Tour November 2
Beitrag von: Wim43 am 25.11.2021, 08:37
Chtransalp10 hat alles schon sehr schön geschildert, dem sind nur noch ein paar Bilder von mir hinzuzufügen. Da kommt schon wunderbare Adventsstimmung auf, die den Batz schnell vergessen ließ. Danke für die schöne Tour und die gute Führung auf mir teilweise unbekannten Wegen.

Ciao
Wim43


 
114616.jpg#.jpg.ro.jpg



 
114949.jpg#.jpg.ro.jpg



 
115401.jpg#.jpg.ro.jpg



 
121833.jpg#.jpg.ro.jpg



Titel: Re: Ü 60 Tour November 2
Beitrag von: stromboli am 25.11.2021, 09:49
Servus Beinand,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Chtransalp10 für die  Organisation, den schönen Bericht und für die ersten Lebkuchen am Gipfel in diesem Jahr! Ich häng auch noch ein paar Bilder an.

Viele Grüße

Stromboli