roBerge.de

Forum => Touren => Klettern => Thema gestartet von: Erwin am 25.05.2006, 17:58

Titel: Kletterfelsen am Riesenberg?
Beitrag von: Erwin am 25.05.2006, 17:58
Servus miteinander,

auf der Nordseite des Riesenbergs gibt es eine recht große Gruppe von Felstürmen. Von der Forststraße aus, die zwischen Schwarzenberg und Riesenberg in NO-SW-Richtung verläuft, sehen die ganz interessant aus. Weiß jemand etwas darüber, ob man dort klettern kann? Sind dort Routen eingerichtet, gibt es Topos? Im 'Out-of-Rosenheim' sind sie jedenfalls nicht beschrieben. Von Frasdorf oder vom Samerberg aus wär das ein toller Klettergarten.

Danke schon mal im Voraus,
Erwin

Titel: Re: Kletterfelsen am Riesenberg?
Beitrag von: Hanns H am 25.05.2006, 22:17

im hiesigen Sprachgebrauch sind besagte Felsen unter den Namen " Hagramer" oder auch als
"Frasdorfer Dolomiten" bekannt.Ichkomme dort verhältnismäßig oft vorbei , aber klettern habe
ich noch nie jemanden gesehen.

Hanns H