roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: smarti am 17.04.2006, 08:29

Titel: Skitour auf das Zuckerhütl
Beitrag von: smarti am 17.04.2006, 08:29
Würde gerne im Laufe dieser Woche , falls es das Wetter zuläßt , eine
Skitour auf den Gipfel des Zuckerhütls waagen  :-\ ( über das Pfaffenjoch )!!

Kann mir jemand Bescheid geben , wie die Verhältnisse momentan sind,
sprich Neuschneemengen, Vereisung Gipfelgrat, Spalten, Schneelage bei der Talabfahrt ??

Freue mich auf jede brauchbare Antwort :)

Titel: Re: Skitour auf das Zuckerhütl
Beitrag von: michi am 19.04.2006, 18:26
hi smarti
kann dir zwar keine beschreibung der verhälnisse geben, aber den tip steigeisen mitzu nehmen.der gipfelgrat kann es in sich haben !
ruf doch an der dresdner hütte an,de sin d sehr freundlich.
viel spaß und gruß ,michi
Titel: Re: Skitour auf das Zuckerhütl
Beitrag von: Christian M. am 21.04.2006, 21:07
Servus Smarti,
waren heute oben! Übers Pfaffenjoch! Teilweise noch leichter Pulver, meist aber schon Firn. Spalten haben wir keine gesehen. Nur ne riesige am Sulzenauferner! Beim Aufstieg auf den Gipfel bieten sich Steigeisen an(vereist ist aber nix, nur sehr steil). Talabfahrt haben wir über die Wilde Grube gemacht. Sehr sulzig, sonst aber noch top.
Gruss.
Christian

Titel: Re: Skitour auf das Zuckerhütl
Beitrag von: smarti am 22.04.2006, 18:55
Danke für EURE Infos, wollten eigentlich auch am Freitag starten.
Leider war ich von einer vortägigen Radrunde einfach zu platt  :P, weshalb wir es
auf Montag verschoben haben.
Hoffe das Wetter spielt mit ::), dann sollte dem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen :D
Beim Anblick deines Fotos ( Gipfelanstieg ) kann ich es schon nicht mehr erwarten ;D