roBerge.de

Forum => Touren => Skitour => Thema gestartet von: Bernhard G. am 29.03.2006, 13:29

Titel: Skitour auf den Hohen Tenn - kennt jemand die Tour?
Beitrag von: Bernhard G. am 29.03.2006, 13:29
Hallo,

ich habe eine sehr kurze Beschreibung im Internet gefunden. Über 2500 m Anstieg am Stück - das ist was für mich!

Leider steht da nicht viel über die (ski)technische Schwierigkeit der Tour. Die ist als 4 auf der fünfstufigen Skala eingestuft. Es ist halt die Frage, ob es aufgrund der Länge der Fall ist (was mir gerade recht ist), oder ob sie auch technisch sehr anspruchsvoll ist.

Kennt jemand die Tour?

Herzliche Grüße,
Bernhard
Titel: Re: Skitour auf den Hohen Tenn - kennt jemand die Tour?
Beitrag von: Dietrich am 29.03.2006, 15:06
Hallo,

ich kenne die Tour zwar nicht, aber im Internet gibt's doch ein bisschen:

http://www.tourentipp.de/inhalte/konferenz/ShowMessage.asp?ID=3258
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1318

Grüsse

Dietrich
Titel: Re: Skitour auf den Hohen Tenn - kennt jemand die Tour?
Beitrag von: Manfred B am 04.04.2006, 08:28
Hallo Bernhard,
ich habe diese Tour vor etwa 20 Jahren gemacht und kann mich an keine besonderen (skitechnischen) Schwierigkeiten erinnern.
Lediglich im Gipfelbereich ist eine steilere Flanke.
Wichtig ist, die Tour so zu erwischen, daß möglichst von unten bis oben Schnee ist.

Freundliche Grüsse

ManfredB