roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: rB-Infothek am 28.05.2020, 16:41

Titel: Sieben-Seen-Weg
Beitrag von: rB-Infothek am 28.05.2020, 16:41
So, wie es aussieht, kann man demnächst wieder auch für Bergtouren die Grenzen überschreiten. Für diesen Fall stellen wir heute eine extrem schöne Wanderung vor, die mit den Stubaier Alpen etwas außerhalb unserer Regionen liegt. Vom Brenner aus, genauer gesagt bei Ridnaun am Brenner beginnt die Wanderung. Dort führt vom Südtiroler Bergbaumuseum eine Tour über sieben Seen, daher auch den Name. Sinnvoll wäre es, im Ridnauntal gleich eine Unterkunft für mehrere Tage zu buchen und weitere Touren in der Umgebung zu unternehmen.

Sieben-Seen-Weg - Ausschweifende Runde im Zeichen des Wasser (https://www.roberge.de/tour.php?&id=1173)
Autor ist Mark Zahel, der uns schon mehrmals interessante Touren zur Verfügung gestellt hat.

(https://www.roberge.de/touren/archiv/1173/fotos/t1173_foto_01.jpg)