roBerge.de

Forum => Dies und das => Sonstiges => Thema gestartet von: wim43 am 23.11.2019, 09:35

Titel: Mal was zum Schmunzeln...
Beitrag von: wim43 am 23.11.2019, 09:35
...ist die Beschreibung eines Rucksacks auf der Website eines auf Bergsport spezialisierten Anbieters:

"Polyvalent Rucksack, Licht und reich an Zubehörfach für Bolzen und ein Seil, einen externen Zugriff Sonde und Schaufel.
Volumen: 30 Liter
Gewicht: 660 g
Dimension: 58 x 30 x 24 cm
Diamant-HD Gewebe
Seitentasche, auf der Motorhaube, auf der Größe Gürtel
Wasserbeutel Fach
atmungsaktive Rücken
Haustür und seitlicher Ski
Tür Axt
reflektierende Details"

Wer den wohl braucht #lacher#?
Titel: Re: Mal was zum Schmunzeln...
Beitrag von: mh am 23.11.2019, 17:34
 #hihi#Das ist halt eher eine ÜBELsetzung geworden....

Sooo toll erscheint mir der Rucksack aber eh nicht: auf normalen Bergtouren weigere ich mich, Motorhauben, Haustüren oder Äxte mitzuführen (Seitentasche hin oder her) und einen atmungsaktiven Rücken habe ich selber!
Titel: Re: Mal was zum Schmunzeln...
Beitrag von: Wanderfreak am 23.11.2019, 22:59
Die Sache mit den automatischen Übersetzungen hat so seine Tücken.  ;)

Manchmal lässt sich die Automatik für die gleiche Internetseite beim nächsten Mal sogar eine weitere orginelle Übersetzung einfallen: 


Quelle:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/roma-colosseo.html (https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/roma-colosseo.html)
Titel: Re: Mal was zum Schmunzeln...
Beitrag von: Wanderfreak am 07.12.2019, 13:31
Noch so ein Kuriosum bei skyline.webcams:

Naag - Turbel.jpg

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/trentino-alto-adige/trento/lago-di-garda-torbole.html (https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/trentino-alto-adige/trento/lago-di-garda-torbole.html)

Nago und Torbole kennt bald einer, aber Naag und Turbel?

Diese Namen findet man auch auf Google Maps. Sie sind ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.

Wenn man übrigens auf Google Maps nach Riva sucht, dann landet man überraschenderweise in Reiff. Ähnlich verhält es sich mit Arco und Arch, sowie einigen Orten im Val Sugana (z.B. Levico / Löweneck) und im Val di Fiemme / Fleimstal (z.B. Cavalese / Gablöss).
Titel: Re: Mal was zum Schmunzeln...
Beitrag von: mh am 07.12.2019, 14:14
Mei, da geht Google Maps halt mal ein Jahrhundert nach, das darf man nicht so eng sehen. Immerhin heißt Bormio schon Bormio und nicht mehr Worms, die Google-Leute müssen also nur noch die letzten 100 Jahre aufarbeiten...  :)
Titel: Re: Mal was zum Schmunzeln...
Beitrag von: bobopapa am 07.12.2019, 18:26
Mei, da geht Google Maps halt mal ein Jahrhundert nach, das darf man nicht so eng sehen. Immerhin heißt Bormio schon Bormio und nicht mehr Worms, die Google-Leute müssen also nur noch die letzten 100 Jahre aufarbeiten...  :)

Mal schauen,  wie lange sie dafür noch brauchen. Immerhin versuchen sie es schon seit fast 2 Jahren...., zumindest ist mir die, ich nenne es mal, Verösterreichung des Trentino schon länger aufgefallen  #hihi#