roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Kalapatar am 24.10.2015, 18:41

Titel: Brentenjoch - herbstlicher Kaiser
Beitrag von: Kalapatar am 24.10.2015, 18:41
Hallo zusammen

Bin heute von Kufstein über die Duxer Almen aufs Brentenjoch. Wollte unbedingt die herbstliche Sonne ausnützen. Es hat sich gelohnt. Ein toller Ausblick zum Zahmen und zum Wilden Kaiser, aber auch zurück ins Inntal. Sicher, auf dem Weinberger Haus war ich nicht allein, aber das ist auch nicht zu erwarten gewesen. Und wenn man sich etwas abseits auf einen Hügel setzt, dann hat man quasi das ganze Panorama für sich allein.

Viele Grüße, KaPa
Titel: Re: Brentenjoch - herbstlicher Kaiser
Beitrag von: korsikafan am 25.10.2015, 10:43
So herbstlich war es gestern im Rofan,
wahrlich ein "goldener Herbst"
Servus ,
Korsikafan
Titel: Re: Brentenjoch - herbstlicher Kaiser
Beitrag von: Steinbock78 am 27.10.2015, 20:02
Mitte September war ich auch am Brentenjoch unterwegs. Allerdings bin ich weiter marschiert zum Gamskogel. Dort war ich zwar dann auch nicht allein aber überloffen war der Gipfel dafür auch nicht. Es war da richtig schönes Föhnwetter an diesem Tag. Vom Gipfel aus hab ich dann eine Runde über die Kaindlhütte gedreht.
Oberhalb der Kaindlhütte sind mir dann die drei von der Tankstelle begegnet  #hihi#. Auf dem Weiterweg stand dann plötzlich ein Muhkuserl mitten im Gebüsch. Was es nicht so alles gibt  ::).
Titel: Re: Brentenjoch - herbstlicher Kaiser
Beitrag von: korsikafan am 29.10.2015, 09:10
und noch eine Herbstimpression vom Tegernseer Höhenweg von vorgestern
Gruß,
Korsikafan