roBerge.de
Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: TdF am 08.11.2014, 19:42
Griaß Eich,
Ich wollte eigentlich schon seit längerer Zeit dem Basterkopf einen Besuch abstatten und heute schien es dafür ideal. Da der kleine Gipfel nicht unbedingt eine tagesfüllende Tour darstellt, hängte ich auch noch das Kranzhorn dran, das immer einen Besuch wert ist.
Vom Parkplatz am Erlerberg gings zunächst zur Rabeneggalm und von dieser hinauf zum Basterkopf. Von dort stieg ich ab zur Pastaualm und von dort über einen kaum sichtbaren Steig weiter bis kurz unterhalb der Spadau-Alm. Von dort stieg ich über den wahrscheinlich hinlänglich bekannten Weg über die Kranzhornalm zum Gipfel.
Zum Parkplatz ging über die Bubenaualm zurück.
Für die Runde hab ich ca. 4 Std. gebraucht.
Vom Parkplatz bis zur Spadau-Alm bin ich keiner Menschenseele begegnet, was vermutlich auch der fehlenden Beschilderung und Markierung geschuldet ist. Auf der restlichen Etappe war etwas mehr Betrieb.
War auf alle Fälle eine schöne Runde bei idealem Herbstwetter.
Gruß Franz