Dummy


Geigelstein vom Breitenstein
Klicke auf das Bild, um es in voller Größe anzuzeigen.

Beschreibung

Der Breitenstein liegt etwas im Schatten seines großen Bruders, des Geigelsteins, der hier im Bild zu sehen ist. Das mag aber kein Nachteil sein, denn auf dem Breitenstein findet man deshalb mehr Ruhe als auf dem beliebten und bekannten Nachbargipfel. Er ist ohne größere Schwierigkeiten zu erreichen: Sowohl vom Priental (Sachrang) als auch von der Walchseer Seite aus führen Forststraßen bis zur Priener Hütte. Ab dieser erreicht man dann den Breitenstein in nicht einmal einer Stunde auf einem schönen Bergweg. Weitere Aufstiege sind von der Schlechinger Seite aus möglich, wo man bis 2014 den Aufstieg durch einen Sessellift abkürzen konnte.

Hinzugefügt von Informationen  (Angesehen 840 mal) 

Reinhard

  • Administrator
  • Elemente: 94

Geigelstein vom Breitenstein
« Veröffentlicht 02.07.2019, 22:09 »
Breite × Höhe
1600 × 1200
Dateigröße
609.98 KB
Dateiname
breitenstein_gipfel.jpg
Schlüsselwörter
Breitenstein, Geigelstein, Walchsee, Priener Hütte
Letzte Änderung
13.07.2019, 18:26
Tourentipps
Breitenstein ab Walchsee
Fotograf
Reinhard Rolle
SF Media Center 1.0 RC1 © SF Webdesign - (Aeva Media © noisen / smf-media)