Bildinfo

Good Feeling
Klicke auf das Bild für eine Großansicht.

Bei der Bergtour am 4. August 06 oberhalb Pontresinas gabs neben Regen und Nebel auch ständig Schneeschauer, drum waren die Aufnahmebedingungen (wenig Licht etc.) nicht gerade optimal. Aber wenn wann im Hochgebirge schon mal auf Steinböcke trifft, dann macht man halt ein paar Aufnahmen mehr.
Das Foto wurde zwischen Languard und der Segantini Hütte aufgenommen.

Nach Ihrer Ausrottung kamen vor rund 100 Jahren die ersten Steinböcke wieder in die Schweiz. Das war die erfolgreichste Wiederansiedelung einer beinahe ausgerotteten grossen Säugetierart in ihrem angestammten Verbreitungsgebiet.


Details
Erstellt Fr, 18. Mär 2016, 15:41
Breite × Höhe 720 × 474
Dateigröße 89 KB
Dateiname steinb_scholl2.jpg
Schlüsselwörter Frühling, Sommer, Herbst
Ansichten 387
Bewertung
Fotograf Hannes Schollwöck
Kommentare : Keine
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign