Hochalm

Heiligkreuzkofel
Klicke auf das Bild für eine Großansicht.

Das Foto wurde am Fusse der riesigen Westabstürze des Heiligkreuzkofels (2.907 m) und der Zehnerspitze (3.026 m) aufgenommen, wo das Wallfahrtskirchlein Hl. Kreuz auf 2045 m liegt. Es liegt ca. zwei Stunden oberhalb von Pedraces/Alta Badia. Gelehrte vermuten, dass Heilig Kreuz einst eine heidnische Kultstätte gewesen sei, dessen Bau auf die Zeit zurückgeht als Badia noch nicht besiedelt war und noch kein Pfarrer im Gadertal das Wort Gottes verkündet hatte.


Details
Erstellt Mi, 16. Mär 2016, 18:07
Breite × Höhe 600 × 400
Dateigröße 60 KB
Dateiname kreuzkofel_hannes.jpg
Schlüsselwörter Frühling
Ansichten 401
Bewertung
Fotograf Hannes Schollwöck
Kommentare : Keine
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign