Hochalm

Reichenhaller Haus über dem Wolkenmeer
Klicke auf das Bild für eine Großansicht.

Das Reichenhaller Haus, das kurz unterhalb des Gipfels des Hochstaufen steht, konnte im Jahr 2002 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Bis heute gibt es weder eine Zufahrtsstraße noch eine Materialseilbahn, so dass die Versorgung durch den Wirt persönlich sichergestellt wird, der die Lebensmittel in der Kraxn über den Nordanstieg zur Hütte bringt (allerdings ergänzt durch Hubschraubertransporte).
Wer kann, sollte also der Aufforderung der Wirtsleute Folge leisten und den einen oder anderen Holzscheit mit hinauftragen.


Details
Erstellt Mi, 16. Mär 2016, 16:07
Breite × Höhe 600 × 450
Dateigröße 57 KB
Dateiname reichenhallerhaus_christian_m.jpg
Schlüsselwörter Sommer, Herbst
Ansichten 231
Bewertung
Tourentipps Hochstaufen ab Padinger Alm, Pidinger Klettersteig, Hochstaufen
Fotograf Christian Meissner
Kommentare : Keine
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign