Hochalm

Erstes und letztes Licht
Klicke auf das Bild für eine Großansicht.

Das letzte Licht der untergehenden Sonne scheint rosa auf den Scheffauer (Wilder Kaiser), während die ersten Strahlen des gerade aufgegangenen Mondes von gegenüber kommen.
Der Fotografen-Standort war südwestlich vom Westrand des Wilden Kaiser auf einem Bauernhof bei Kirchbichl. Man sieht am Schattenwurf, dass die untergehende Sonne fast im Rücken des Fotografen stand. Der fast volle Mond, der gerade aufgegangen war, stand ergo fast genau gegenüber der Sonne.


Details
Erstellt Mi, 16. Mär 2016, 13:42
Breite × Höhe 700 × 466
Dateigröße 73 KB
Dateiname mond_scheffauer.jpg
Schlüsselwörter Sommer, Herbst
Ansichten 485
Bewertung 2 (2 Stimmen) (Gewichteter Durchschnitt: 2.23)
Kommentare 1
Fotograf Dietrich Kunze
Kommentare : nach Datum sortieren - Aufsteigend Absteigend

geroldh

  • Inhalte gesamt: 0
  • Kommentare gesamt: 12
  •  
Kommentar #1 - Erstellt Di, 22. Mär 2016, 22:21
Das Auge möchte auf diesem Bild verweilen, den es hat etwas spannendes: Es ist nicht nur der passende Moment, in dem die Wolken den Blick freigeben, sondern auch die darin enthaltenden Gegensätze: In erster Linie der runde Mond, der auf der Bergspitze tanzen möchte, dann die Unschärfe der dunklen Zweige links-oben gegenüber den Bäumen rechts-unten, aber schließlich auch die "Unlogik" im Bild, dass die Ausleuchtung von hinten kommt, wo der Betrachter doch auch in die Lichtquelle blickt...
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign