Hochalm

Chiemgauer
Top Album - Besitzer: Reinhard - 111 Inhalte
Vom Kranzhorn zum Hochstaufen
Ansicht als: Vorschaubild Dateien
Sortierung: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Mondaufgang über dem Karkopf
Das Bild entstand am 6.1.2017 beim Abstieg von der Hochries. Es zeigt den Mondaufgang über dem Karkopf. Der Karkopf ist die westliche Fortsetzung der Hochries, noch weiter westlich befindet sich das Feichteck. Aufnahmestandpunkt ist ziemlich genau in der Mitte zwischen Wimmeralm und Doaglalm.
Es wur…
 
Zoom Details 1
Aufstieg zum Seekopf
Blick über die 3 Seen bei Ruhpolding. Lödensee, Mittersee und Weitsee.
 
Der Scheichenberg
Der Scheichenberg ist ein kleiner, teils bewaldeter, unbedeutender Gipfel nordöstlich des Hochfellns. Im Winter bietet sich eine kleine Schneeschuhwanderung, weil der Berg noch immer in der Sonne liegt während sich die Leute unterhalb vom Hochfelln beim Skifahren bereits im Schatten befinden.

Das…
 
Sonniger Herbsttag auf dem Karkopf
Karköpfe gibt es bekanntlich viele ...
Dieser Karkopf liegt im Hochriesblock (Chiemgauer Alpen) zwischen Hochries und Feichteck. Da er von seiner Westseite her etwas beschwerlich bestiegen werden kann, wird er weniger besucht als seine beiden bekannteren Nachbarn. Wer aber die Ruhe und zugleich eine…
 
bei Neubeuern
Das Bild entstand in der Nähe von Neubeuern. Links im Vordergrund sind Raps-Blüten zu erkennen. Die Gebirgskette zeigt von links Wildbarren, Riesenkopf, Traithen, Dümpfel, Schortenkopf und Wildalpjoch.
 
Winterwanderung auf den Heuberg
Der Grasgipfel auf dem Heuberg ist ein leichtes, beliebtes Wanderziel zu jeder Jahreszeit. Hier der Blick über das Inntal auf den Riesenkopf-Block. Links das Kranzhorn.

Das Bild in voller Größe gibt es auf der Homepage des Fotografen:
http://kiefersfelden365.ckuehne.com/22-01-2016/

Aufnahmedaten…
 
Hochries und Heuberg
Aquarell von Claudia Kastl aus Rosenheim.
Es zeigt den Blick auf die Hochries und den Inntaler Heuberg.

Claudia Kastl Mitglied der bei Brannenburg.
Malgruppe St. Margarethen in Brannenburg.
 
Blick ins Inntal
Aufnahmestandort ist die Karspitze im Geigelsteinblock, Chiemgauer Alpen.

Das Bild ist ein HDR aus zwei Bildern mit 1/50 Sek. (das zweite Bild +2 EV) bei F22 und ISO 200. Brennweite 24 mm an 35 mm Vollformat.

Das Bild stammt von Christoph Kühne aus Kiefersfelden:
Inntal365.de
tierfoto.bayern
 
Über den Seitenalmen
Das Foto entstand am 6.1.2017 auf einer Winterwanderung beim Abstieg vom Hochriesgipfel, Standort etwas oberhalb der Seitenalmen. Der Blick führt in Richtung Bad Aibling.
 
Barbets am Heuberg
Der Barbet (auch Französischer Wasserhund genannt) ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse. Sie stammt aus Frankreich und gilt als eine der ältesten und seltensten Hunderassen der Welt. Es gibt weltweit ca. 2000 Exemplare. Bis vor kurzem waren es weltweit nur noch 500 Hunde, aber durch kontroll…
 
Zoom Details 1
Doppelter Heuberg
Das Foto ist am 23.9.2011 am Inndamm auf der Höhe Fischbach/Gletschergarten entstanden, zwischen den beiden Staustufen Nußdorf und Oberaudorf. Dort befinden sich im Innstausee eine kleine Halbinsel sowie einige kleinere Inseln. Die Sonne war kurz davor, hinter den Bergen zu verschwinden, der Fotogra…
 
Sonnenaufgang am Hochgern
Er sieht vom Alpenvorland aus wie ein einzelner Berg aus, in Wirklichkeit handelt es sich jedoch um einen ganzen Gebirgsstock mit mehreren Gipfeln. Zu den bekanntesten zählt neben dem Hochgern selbst der Rechenberg. Der Hochgern zählt wie sein Nachbar Hochgern zu den bekanntesten Aussichtsbergen der…
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign