Dummy

Chiemgauer    RSS Elemente RSS Kommentare
Top Album - Ersteller: Reinhard - 115 Elemente
Vom Kranzhorn zum Hochstaufen
Anzeigemodus:  ThumbnailsDateien
Sortieren nach:  ID DatumTitelAnsicht | Sortierung:  Aufsteigend   Absteigend 
 
Mondaufgang über der Hochrieshütte
Die Hochrieshütte ist ein Logenplatz auf dem Gipfel des Rosenheimer Hausberges. Eindrucksvoll der Blick über die liebliche Voralpenlandschaft mit Simssee, Chiemsee, dem Inntal und dem Rosenheimer Becken. Die Schau zum Kaisergebirge und in das Schnee bedeckte Hochgebirge ist grandios.



Es handelte…
 1627
am 19 Mai 2019
 
Kundl und Backofen bei Vollmond
Die Kundl ist ein steiler Felszacken am südwestlichen Hang der Wasserwand, der gerne von Kletteren besucht wird. Nach einer alten Sage
steht sie (vor dem versteinerten Backofen) bis zum jüngsten Tag, zur Warnung für alle, die kein Herz für arme Menschen in ihrer Not haben.
 1992
am 23 Mai 2019
 
Geigelstein vom Breitenstein
Der Breitenstein liegt etwas im Schatten seines großen Bruders, des Geigelsteins, der hier im Bild zu sehen ist. Das mag aber kein Nachteil sein, denn auf dem Breitenstein findet man deshalb mehr Ruhe als auf dem beliebten und bekannten Nachbargipfel. Er ist ohne größere Schwierigkeiten zu erreichen…
 2209
am 2 Jul 2019
 
Kampenwand und Wilder Kaiser
Das Bild zeigt den Gipfel der Kampenwand in den Chiemgauer Alpen, dahinter den Wilden Kaiser.
Der Fotograf Rainer Nitzsche wohnt auf dem Samerberg in den Chiemgauer Alpen. Die bayrische Tradition lebendig festzuhalten, das ist neben der Landschaftsfotografie einer seiner fotografischen Schwerpunkte.…
 1545
am 21 Sep 2019
 
Kampenwand kurz vor Sonnenuntergang
Der Fotograf schreibt dazu:
Zuhause beim Nachmittagskaffee ist mir beim Blick aus dem Fenster diese tolle Illumination der Kampenwand aufgefallen. Irgendwie muss das Zusammenspiel aus Föhngrenze und dichter Bewölkung zu dieser scheinwerferartigen Hintergrundbeleuchtung geführt haben. Nach ungefähr…
 1548
am 1 Dez 2019
 
Sonnwendköpfl
Das Sonnwendköpfl erreicht nicht einmal die 1300-Meter-Grenze. Hinzu kommt, dass die Kuppe mit dem Tisch und den Holzbänken nicht einmal die höchste Erhebung im Umkreis von 100 m ist. Trotzdem bietet es weite Blicke in den Kaiserwinkl, auf das Kaisergebirge, die Steinberge, Berchtesgadener Alpen und…
 692
am 2 Mär 2020
 
Milkyway über dem Samerberg
Unsere Heimatgalaxie, die auch unser Sonnensystem mit einschließt, wird "Milchstraße" genannt. Seine Sterne erscheinen von der Erde aus am Nachthimmel als bandförmige Aufhellung, die stark einem mit Milch gezogenen Pinselstrich ähnelt. Diese Aufnahme zeigt, wie sich über der Aussichtskapelle Obereck…
 393
am 12 Apr 2020
SF Media Center 1.0 RC1 © SF Webdesign - (Aeva Media © noisen / smf-media)