Auf dem Kalkstein

Karwendel
Top Album - Besitzer: Reinhard - 7 Inhalte
Vier große Ketten zwischen Isar und Achensee
Ansicht als: Vorschaubild Dateien
Sortierung: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Arzl
Der bekannte Innsbrucker Alpinautour Walter Klier ist auch als Schriftsteller und Maler tätig. Auf seiner Seite walterklier.at kann man einen Teil seiner Bilder betrachten.
Dieses Gemälde trägt den Titel "Arzl" (2012, Ölpastell 42 x 59 cm, Gouache).
Arzl ist ein Stadtteil von Innsbruck und liegt am…
 
Am Gleirschjöchl
Das Gleirschjöchl ist ein Teil des Goetheweges. Das Joch verbindet das Mannltal mit dem Inntal. Im Sommer trifft man hier immer wieder Schafe an.
 
Reither Spitze
Blick von der Reitherjoch Alm auf die Reither Spitze. Die Erlspitzgruppe, auch Seefelder Gruppe, ist die südwestlichste Seitengruppe des österreichischen Teils des Karwendels. Die Reither Spitze ist mit 2374 m ihre höchste Erhebung.
Aufnahmedatum 6.1.2013.
 
Schafabtrieb am Lafatscher Joch
Das Lafatscher Joch im Karwendel liegt  auf 2081 m Höhe über dem Halleranger Haus. Es trennt die beiden Gipfel Speckkarspitze und dem Kleinen Lafatscher. Das Joch dient als Verbindungsweg zwischen Hallerangerhaus und Hall in Tirol.
 
O'g'richt is'
Das Bild entstand auf dem Gipfel der Rappenspitze im Karwendel. Der Fotograf schreibt dazu: "Ich habe das Foto
freihändisch, d.h. ohne Stativ, gemacht. Habe "lediglich" auch den Stand der Sonne (wg. Licht/Schatten) geachtet, und den Bildausschnitt mit Bedacht gewählt, so dass eben noch das Sonnjoch…
 
Schafreuter
Blick vom Schafreuter im Vorkarwendel auf den Alpenhauptkamm. Der Berg wird auch Schafreiter oder Scharfreiter genannt. Im Winter ist er ein beliebter Skitourenberg.
 
Falkenhütte
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign