Hochalm

Kaisergebir­ge
Top Album - Besitzer: Reinhard - 23 Inhalte
Wilder und Zahmer Kaiser
Ansicht als: Vorschaubild Dateien
Sortierung: ID Datum Titel Ansichten Bewertungen | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Kaiserliche Farbenpracht
Kaiserliche Enzianblüte - aufgenommen im Großen Griesner Kar,
nähe der Fritz-Pflaum-Hütte (Wilder Kaiser).
Der Blick geht nach Norden zum Feldberg (Zahmer Kaiser).
 
Antoniuskapelle
Vermutlich ist die Antoniuskapelle das am meisten fotografierte Objekt im Kaisergebirge. Außerdem existiert sie auf vielen Gemälden. Sie befindet sich im mittleren Kaisertal und bietet eine schöne Aussicht auf die drei Halten im Wilden Kaiser. Als Baujahr wird das Jahr 1711 angegeben.
Das Foto entst…
 
Nebelflut im Inntal
Aufgenommen am Heilig Abend 2008 beim Abstieg vom Petersköpfl / Zahmer  Kaiser.
 
Herbstliches Blickfenster
Das Foto wurde auf einer Wanderung am Niederkaiserkamm zwischen Maiklsteig und Gmailkapelle gemacht und zeigt den Wilden Kaiser mit der Maukspitze im Blickfenster zwischen den herbstlich gefärbten Buchen. Die Wanderung ist im Herbst wirklich sehr zu empfehlen, wenn es nicht gerade geregnet hat. Dann…
 
Bei der Rietzau-Alm
Entstanden im schneereichen Winter 2006.
 
Tischofer Höhle
Die Tischofer Höhle auch: "Zottenhöhle") ist die wichtigste vorgeschichtliche Fossilien-Fundstätte Nordtirols. Sie ist leer, eine Ausstellung mit Funden sind im Heimatmuseum der Festung Kufstein zu sehen.

Die Höhe wurde 1906 erstmals untersucht. In ihr fand man zahlreiche Überreste und Knochen von…
 
Eisglasur am kaiserlichen Gipfel
Das Foto entstand am 24.12. am Gipfel des Petersköpfl / Zahmer Kaiser  – wir waren mal wieder die einzigen, die sich bei den eisigen Temperaturen früh morgens am Gipfel einfanden – und wir wurden mit einer traumhaften Stimmung belohnt:
Weihnachten wie man’s sich wünscht.
 
In(n)vasion über dem Inntal
Das Foto entstand am 16.11.2008. Ein Novembertag mit frühlingshaften Temperaturen. An diesem Wochenende war der normale Kaiseraufstieg wegen Renovierungsarbeiten eigentlich gesperrt - ganz offiziell war deswegen sogar der neue Tunnel für Fußgänger freigegeben. Im Abstieg sind wir aber dann doch über…
 
Gams am Scheffauer
Neugierig blickt die Gams auf die Bergsteiger, die sich unter ihr befinden. Den vorausgehenden Fotografen hat sie noch nicht wahrgenommen.
 
Kaiserliches
Hinter der Fleischbank schwebt das Stripsenjochhaus (1577 m) wie eine Insel im Nebel.
 
Gruttenhütte im April
Die Gruttenhütte im Herzen des Wilden Kaisers wurde am 14./15. Juli 1900 eröffnet. Erweiterung von 1961-1964. Auf dem Foto sieht man im linken Bilddrittel die Ellmauer Halt, den höchsten Gipfel des Kaisergebirges. Rechts von ihr der kleine, aber charakteristische Kapuzenturm. Es ist schon April, abe…
 
Zoom Details 1
Erstes und letztes Licht
Das letzte Licht der untergehenden Sonne scheint rosa auf den Scheffauer (Wilder Kaiser), während die ersten Strahlen des gerade aufgegangenen Mondes von gegenüber kommen.
Der Fotografen-Standort war südwestlich vom Westrand des Wilden Kaiser auf einem Bauernhof bei Kirchbichl. Man sieht am Schatten…
Aeva Media 1.5 © noisen / smf-media / Update to 1.5 by SF Webdesign