Dummy

Willkommen im roBerge-Mediabereich!
Bayerische Alpen
49 Elemente
Bayerische und Tiroler Berge zwischen Inn und Loisach
Berchtesgad­ener
16 Elemente
Zwischen Saalach, Salzach und dem Zeller See
Brandenberg­er Alpen
19 Elemente
Rofan, Guffert und Unnütz
Chiemgauer
112 Elemente
Vom Kranzhorn zum Hochstaufen
Karwendel
7 Elemente
Vier große Ketten zwischen Isar und Achensee
Kitzbühler
12 Elemente
Sanfte Grashügel zwischen Kaiser und Zillertal / Tauern.
Sonstige
37 Elemente
Kaisergebir­ge
23 Elemente
Wilder und Zahmer Kaiser
Zillertaler und Tuxer Alpen
11 Elemente
Am Alpenhauptkamm
Flora Fauna Natur
63 Elemente
Filter & Effekte
4 Elemente

Letzte Neuzugänge RSS

Anzeigemodus: Thumbnails Dateien
Sortieren nach: ID Datum Titel Ansicht | Sortierung: Aufsteigend Absteigend
 
Kampenwand und Wilder Kaiser
Das Bild zeigt den Gipfel der Kampenwand in den Chiemgauer Alpen, dahinter den Wilden Kaiser.
Der Fotograf Rainer Nitzsche wohnt auf dem Samerberg in den Chiemgauer Alpen. Die bayrische Tradition lebendig festzuhalten, das ist neben der Landschaftsfotografie einer seiner fotografischen Schwerpunkte.…
 225
 Reinhard
am 21 Sep 2019
in Chiemgauer
 
Hochalm
Die Hochalm ist relativ leicht vom Sylvensteinspeicher aus zu erreichen. Sie ist auch für größtere Kinder geeignet. Vom Gipfel aus gibt es eine Rundumsicht in alle Richtungen: Der Blick reicht von Bad Tölz und dem Ausgang des Isartals über Benediktenwand, Tegernseer Berge, Vorkarwendel, Karwendel un…
 965
 Reinhard
am 20 Aug 2019
in Bayerische Alpen
 
Alpen-Kuhschelle
Die Alpen-Kuhschelle, auch Alpen-Küchenschelle oder Alpen-Anemone genannt, gehört zu der Familie der Hahnenfußgewächse. Sie ist giftig und steht unter Naturschutz. Aufgrund ihrer haarigen Fruchtköpfe hat sie einige originelle Namen erhalten: Hexenbesen, Wildesmännle oder auch Haariges Männle.
In den…
 838
 Reinhard
am 22 Jul 2019
in Flora Fauna Natur
 
Geigelstein vom Breitenstein
Der Breitenstein liegt etwas im Schatten seines großen Bruders, des Geigelsteins, der hier im Bild zu sehen ist. Das mag aber kein Nachteil sein, denn auf dem Breitenstein findet man deshalb mehr Ruhe als auf dem beliebten und bekannten Nachbargipfel. Er ist ohne größere Schwierigkeiten zu erreichen…
 877
 Reinhard
am 2 Jul 2019
in Chiemgauer

Zufällige Elemente

 
Naturparadies Samerberg
Die Natur auf dem Samerberg ist reichhaltig, wie nachstehend Informationen zeigen.




Das reizende Hochplateau Samerberg liegt am nördlichen Fuß der Hochries. Seine Höhe über dem Inntal beträgt rund 200 Meter. Er wurde erstmals vom Abt von Salzburg anno 788 urkundlich erwähnt. Schon in den zwanzige…
 327
 Franky
am 16 Mär 2016
in Chiemgauer
 
Hohe Asten Silvester2017
Die Hohe Asten ist ein Almgebiet, kein Berg. Von hier aus können der Riesenkopf und der Rehleitenkopf in ca. 1 Stunde bestiegen werden. Die Astenhöfe gehörten früher zum Kloster auf dem Petersberg. Aufgrund der Abgeschiedenheit gab es früher viele Gerüchte über die Wildheit, Rauhheit und Riesenkräft…
 971
 Reinhard
am 31 Dez 2017
in Bayerische Alpen
 
Hochries-Gipfel
Das Foto wurde auf dem Hochriesgipfel südlich der Hochrieshütte aufgenommen. Der dunkle Berg links im Vordergrund ist der Spitzstein, links über den Schilder der Berg mit den zwei Gipfeln ist der Pölven. Rechts darunter Inntal und nochmal rechts davon der Pendling.

Technik: Automatik-Aufnahme mit…
 2869
 Reinhard
am 8 Apr 2016
in Chiemgauer
 
Erstes und letztes Licht
Das letzte Licht der untergehenden Sonne scheint rosa auf den Scheffauer (Wilder Kaiser), während die ersten Strahlen des gerade aufgegangenen Mondes von gegenüber kommen.
Der Fotografen-Standort war südwestlich vom Westrand des Wilden Kaiser auf einem Bauernhof bei Kirchbichl. Man sieht am Schatten…
 739
 Franky
am 16 Mär 2016
in Kaisergebir­ge

Elemente: 815
Alben: 22
SF Media Center 1.0 RC1 © SF Webdesign - (Aeva Media © noisen / smf-media)