Seite drucken - Pech für die neue Zugspitz-Seilbahn

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: Bergautist am 14.09.2018, 18:31

Titel: Pech für die neue Zugspitz-Seilbahn
Beitrag von: Bergautist am 14.09.2018, 18:31
http://www.spiegel.de/panorama/zugspitze-seilbahn-hoher-sachschaden-nach-unfall-bei-uebung-a-1227997.html (http://www.spiegel.de/panorama/zugspitze-seilbahn-hoher-sachschaden-nach-unfall-bei-uebung-a-1227997.html)
Titel: Re: Pech für die neue Zugspitz-Seilbahn
Beitrag von: torres am 17.09.2018, 11:34
Hallo,

aber ueber die Zahnradbahn und dann diese kleine Gondelbahn, kommt man ja doch noch auf den Gipfel, oder?
Ich war noch nie da und Muttern wollte da naechste/uebernaechste Woche gerne mit mir hin.

Viele Gruesse,
Torres

--
für Muttern auch mit Bahn und Zahn...
Titel: Re: Pech für die neue Zugspitz-Seilbahn
Beitrag von: Bergautist am 17.09.2018, 12:43
Zitat von: torres am 17.09.2018, 11:34
aber ueber die Zahnradbahn und dann diese kleine Gondelbahn, kommt man ja doch noch auf den Gipfel, oder?

Zahnradbahn sollte gehen (hoffentlich nicht überfüllt) und die Tiroler Zugspitzbahn auch. Eine kleine Gondelbahn kenne ich dort leider nicht.

https://www.zugspitze.at/de/preise-zeiten/betriebszeiten/ (https://www.zugspitze.at/de/preise-zeiten/betriebszeiten/)
https://zugspitze.de/de/sommer (https://zugspitze.de/de/sommer)
Titel: Re: Pech für die neue Zugspitz-Seilbahn
Beitrag von: SvL78 am 17.09.2018, 12:58
Zitat von: Bergautist am 17.09.2018, 12:43

Zahnradbahn sollte gehen (hoffentlich nicht überfüllt) und die Tiroler Zugspitzbahn auch. Eine kleine Gondelbahn kenne ich dort leider nicht.

Die Zahnradbahn fährt nur aufs Platt, von dort gibt's ne Gondel zur Bergstation, die ist davon nicht betroffen, die läuft auf der Südseite.
Die Tiroler und die Bayerische Zugspitzbahn sind jeweils Gondeln, die an der Bergstation ankommen, letztere ist derzeit, wie berichtet, out of order.
Titel: Re: Pech für die neue Zugspitz-Seilbahn
Beitrag von: Bergautist am 22.09.2018, 09:56
Aktueller Bergungsstand in der BR-Mediathek:

https://www.br.de/mediathek/video/zugspitzseilbahn-bergung-der-gondel-erfolgreich-av:5ba54d9c27bc020018da6993 (https://www.br.de/mediathek/video/zugspitzseilbahn-bergung-der-gondel-erfolgreich-av:5ba54d9c27bc020018da6993)

Haltbar nur bis 28.09.2018!