Seite drucken - Trekking in den Bayerischen Alpen

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Buch & Media => Thema gestartet von: Infothek am 13.02.2019, 07:42

Titel: Trekking in den Bayerischen Alpen
Beitrag von: Infothek am 13.02.2019, 07:42
(https://www.roberge.de/bibliothek/archiv/0517/bblthk0517_foto_00.jpg)

Tipp für den kommenden Sommer und Herbst:
Gerade ist im Bergverlag Rother ein Führer für Trekking-Freunde erschienen: Trekking in den Bayerischen Alpen, von dem bekannten Alpinautor und Fotograf Mark Zahel. Der Band enthält insgesamt sieben mehrtägige Trekkingtouren:

- Allgäu-Tour
- Ammergau-Tour
- Zugspitz-Tour
- Karwendel-Tour
- Voralpen-Tour
- Chiemgau_Tour
- Königssee-Tour

Jede Trekkingtour dauert mehrere Tage, die von vier (Ammergau-Tour) bis zwölf Tagen (Königssee-Tour) reichen. Hin und wieder lassen sich auch zwei kürzere Touren auf einen Tag zusammenfassen. Insgesamt ergeben sich 55 Etappen.

Für jeden Trekking-Fan ist das Buch eine wertvolle Hilfe bei der Planung und Durchführung. Eine genaue Aufstellung der Etappen gibt es in unserer roBerge-Bücherdatenbank (https://www.roberge.de/buch.php?id=517).



Titel: Re: Trekking in den Bayerischen Alpen
Beitrag von: Infothek am 29.02.2020, 11:45
Bald beginnt wieder die Zeit der Tourenplanungen für die Sommersaison. Passend dazu hat uns der Bergverlag Rother ein Exemplar des Wanderführers Trekking in den Bayerischen Alpen (Info siehe vorigen Beitrag) zur Verfügung gestellt. Wir verlosen es gerne unter unseren Usern. Es genügt ein Beitrag in dem Board Wer war wo (https://www.roberge.de/index.php/board,35.0.html). In ca. 10 Tagen wird die Verlosung beendet.

einloggen (https://www.roberge.de/index.php#) - registrieren (https://www.roberge.de/index.php?action=register) - allgemeine Hinweise (https://www.roberge.de/index.php/topic,8588.msg56767.html#msg56767)
Titel: Re: Trekking in den Bayerischen Alpen
Beitrag von: Infothek am 13.03.2020, 21:30
Kommenden Montag, 16.03.2020 schließen wir diese Aktion um 23:59 Uhr!
Titel: Re: Trekking in den Bayerischen Alpen
Beitrag von: Reinhard am 17.03.2020, 19:25
Gestern Nacht ist die Aktion ausgelaufen, und jetzt geben wir den Gewinner bekannt.
Wenn mich nicht alles täuscht, geht das Buch "Trekking in den Bayerischen Alpen" an einen Newcomer:

Stromboli - herzlichen Glückwunsch!
#glueckwunsch#

Stromboli, bitte teile uns mit, an welche Adresse das Buch "Trekking in den Bayerischen Alpen" gesandt werden soll!
Titel: Re: Trekking in den Bayerischen Alpen
Beitrag von: stromboli am 17.03.2020, 21:48
Servus Reinhard,

das ist ja wirklich eine schöne Überraschung, gerade in diesen Tagen mit dem ständigen Schreckensmeldungen. Mir hat Kalapatar ( über den ich auch auf dieses Forum gestoßen bin)  bereits über Whatsapp  informiert.

In diesem Sommer höre ich mit dem Arbeiten auf und kann dann hoffentlich mal die ein oder andere Tour nachgehen. Und dann würde ich bestimmt mal gern der Ü60 Gruppe zu einer gemütlichen Tour anschließen. Hab dem Forum entnommen, dass du momentan Knieprobleme hast. Gute Besserung!

Viele Grüße aus Dillingen nach Rosenheim

Gisbert ( Gisi)