roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: bergfexklaus am 13.09.2019, 23:17

Titel: Thoraualm am 13.09.2019
Beitrag von: bergfexklaus am 13.09.2019, 23:17
Beladen mit schwerer Fotoausrüstung fuhr ich mit meinem Stromradl von zuhause zur Thoraualm. Ich wollte mal wieder nach Albert und seiner Mankei-Verwandschaft schauen. Schon bald zeigten sich zwei der kleinen Racker.



Mit der langen Brennweite (450 mm KB) lassen sich die Murmeltiere aus großer Entfernung beobachten, ohne dass sie gestört werden.



Leider kamen immer wieder Wanderer vorbei, die die kleinen Nager verscheuchten. Die größte (vermeintliche) Bedrohung ging aber offenbar von einem Turmfalkenpaar aus, das weite Bereiche der Almfläche zu seinem Jagdrevier auserkoren hatte. Wahnsinn, wie lange so ein Falke im "Rüttelflug" in der Luft stehen kann, hier vor dem Gipfelkreuz der Thorauschneid:



Beim Überqueren der Almwiesen fiel mir die BognNosn auf. Aus dieser ungewöhnlichen Perspektive schaut die Felsnadel harmloser aus, als sie tatsächlich ist.

Titel: Re.: Thoraualm am 13.09.2019
Beitrag von: Bergautist am 14.09.2019, 05:01
Zitat von: BFklaus am 13.09.2019, 23:17


Geniales Buidl!