roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: steff am 07.09.2007, 11:03

Titel: Bergwitze
Beitrag von: steff am 07.09.2007, 11:03
Servus robergler,

was macht ihr bei so einem Wetter. Berggeh ist zu nass. Fürs Tourengeh is no zwenig Schnee. Auf da Wiesn is zu kalt. Montagsrätsel gibts aa keins. Sommerrätsel ist zu schwierig  ;)

Keine Idee?? Aus diesem Grunde starte ich heute die neue Rubrik "Bergwitze"

Hier mein erster:

Zwei Bergsteiger kommen bei einer Bergtour an einer Gletscherspalte vorbei.
Sagt der eine Bergsteiger zum anderen: "In diese Gletscherspalte ist letzes Jahr mein Bergführer abgestürzt."
Sagt der andere Bersteiger: "Und hat Dich das ned ziemlich mitgenommen?"
Darauf antwortet der Bergsteiger: "Nein, er war sowieso schon ziemlich alt......








...und außerdem haben schon einige Seiten gefehlt!" :D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Bernhard am 07.09.2007, 12:02
Habadere Steff,

guade Idee  #dankeschön#

Hoab a oan, uralt und rassistisch!!!

Preusse trifft Bayer:
.. Ach entschuldigen sie bitte, wie heißt denn der Berg da ?
.. Woasfiaoana?
.. Ach Dankeschön!

Servus
Bernhard
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Christian M. am 07.09.2007, 13:46
Cooler Einfall! Typisch Steff!  ;)

Treffen sich a Preiß und a Bayer auf den Bergen an einem ausgetrocknetem Bachbett.
Sagt der Preiß: Ja, wo kommen denn die vielen Steine her?
Sagt der Bayer: Ja, die bringt der Bergbach.
Sagt der Preiß: Ich seh aber keinen Bach.
Sagt der Bayer: Ja, der ist grad wieder oben, neue Steine holen.
Ha, ha!!  ;D
#muassweg#
Christian
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 07.09.2007, 21:11
Ein Schwabe fällt in eine Gletscherspalte. Ein anderer Bergsteiger, der dies beobachtet hat ruft sofort die Bergwacht. Die Bergwachtmänner sind sofort zur Stelle.
Der Einsatzleiter schreit hinunter: "Hallo, hier ist die Bergwacht"
"Mia gebn nix"



Sagt der Almbauer zu seinem Sohn: "Sepp, treib de Goasn ausm Stoi aussa, de Touristen woin Gemsen sehn"

Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: scrat am 07.09.2007, 22:09
Geht 'ne Seilschaft über'n Gletscher. Der Erste fällt in 'ne Spalte.
Ruft der zweite runter: "Hast was gebrochen?"
Antwort von unten: "Ja. Den Kartoffelsalat".





Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mrs.t.m am 07.09.2007, 22:47
Zwei Wanderer besteigen einen Berg.
Kurz vor einer Alm kommt ihnen ein Mann entgegen, der im Dauerlauf nach unten strebt.

Sie fragen ihn, warum er es denn so eilig habe.
"Jetzt habe ich zwei Wochen lang die deftige Sennerin angebaggert,
und erst jetzt hat sie mich erhört, allerdings unter der Bedingung,
ein Kondom müsse ich schon noch vorher besorgen.
Also bin ich jetzt auf dem Weg ins Tal, um eins zu holen!"

Da gibt ihm der eine Wandersmann einen Rat:
"Dort an der Hütte liegt rechts neben dem Eingang ein Stein.
Den hebst du auf und darunter findest du ein Verhüterli."

Als der Mann daraufhin schon losstürmt, hält ihn der Wandersmann zurück und fügt hinzu:
"Aber wanns'd fertig bist, legst as wieda z'ruck, des g'hört nämli' dem Alpenverein..."

;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Gamsei am 07.09.2007, 23:02
Super Einfall Steff,

Im Himalaya treffen sich zwei Yeti. Sagt der eine:" Du glaubst nicht wen ich neulich gesehen habe."  " Nun sag schon." meint der zweite Yeti. Darauf der erste:
"Den Reinhold Messner."
Der andere ist bass erstaunt:
"Was, den gibt´s wirklich!"

wüsche Euch a guade Nacht
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Christian M. am 08.09.2007, 09:11
Ich hab auch noch einen:

Kommt ein Preiß bei nem Almbauer vorbei, der gerade eine Kuh melkt. Da fragt der Preiß: Entschuldigen sie, wissen sie, wie spät es ist?
Der Almbauer hebt das Euter seiner Kuh hoch und sagt kurz darauf: Kurz vor dreiviertl achte. Der Preiß bedankt sich und setzt seinen Weg zum Gipfel fort.
Beim Abstieg trifft er wieder den Almbauern, der immer noch am Melken ist. Er fragt nochmal nach der Uhrzeit. Der Almbauer hebt wieder das Euter an und meldet: kurz nach hoibe fünfe.
Erstaunt fragt der Preiß ihn, wie er denn das mache, das mit der Uhrzeit. Ob er am Gewicht des Euters erkennen kann, wie spät es denn sei.
Sagt der Almbauer: Na, na. I muas des Euter hochhebn, damit i ummi zum Kirchturm seh.
;D
#muassweg#
Christian
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Alibaba am 08.09.2007, 09:48
Gehn zwoa Zahnstocher aufn Berg....steil is und boide kemma ins schwitzen...."schnauf, schwitz, hechel......." läuft plötzlich a Igel an eana vorbei sogt der oine Zahnstocher zum andra "Jo mei puh! wenn i gwusst hät dass da a Bus auffi fährt...."  ;D

Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 09.09.2007, 10:56
Mein neuer Lieblingswitz:

Der Tiroler Skilehrer und Bergführer Manni begleitet eine junge hübsche Französin auf eine Bergtour. Am Gipfel angekommen ist die von der herrlichen Aussicht überwältigt und schreit: "Oh, manifique"
Darauf Manni: "Aber sicher, aber z´erst mach ma moi Brotzeit"     ;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Karl am 09.09.2007, 11:54
Mit Verlaub, der ist zum  :'(
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: indian_summer am 10.09.2007, 20:06
Is zwar schon alt, aber naja  :)

Treffen sich zwei Bergsteiger.
Sagt der Eine "grüß Gott". Sagt der Andere "Och, so hoch wollte ich eigentlich gar nicht gehen"....

;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 10.09.2007, 22:24
Zitat von: indian_summer am 10.09.2007, 20:06
Is zwar schon alt, aber naja  :)
schau her i, hobn no ned gkennt  ;D

Aber i hab wieder einen:

Da Stuffer Bene und da Huber Hans (beide aus einer oberbayerischen Hochtalgemeinde) unternehmen eine Bergtour auf die Zugspitze. Da Bene stürzt in eine Gletscherspalte
Da Hans schreit: "Bene, hast da weh do??"
Bene: "woa no ned, ich falle noch"

Kurze Zeit später schlägt der Bene auf. *dumpf*
Schreit da Bene "Jetzt war i unten"
Hans: "Kannst Dich rühren??"
Bene: "Na, i hob mir de Arm brocha, Schmeiß a moi a Seil oba"
Es dauert einen Moment
Bene:" Hans, hast noch ein Seil?"
Hans: "Freilich"
Bene: "Schmeiss des a runter, aber desmoi bhoits oa End bei Dir droben"
Hans: "Wennst da de Arm broch hast, is am gscheidasten, Du beißt mit den Zähnen in des Seil und i ziag de nauf"
Der Bene beißt sich am Seil fest und da Hans ziagt´n nauf.
Der Kopf vom Bene schaut schon aus der Spalte raus, da fragt der Hans: "Und Bene, hoids no aus??"
"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mrs.t.m am 10.09.2007, 23:18
Zitat von: Karl am 09.09.2007, 11:54
Mit Verlaub, der ist zum  :'(

I denk des is scho in Ordnung, wenn ma davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Leut unterwegs san...  ;D
I find den scho lustig.
Derf ma ois ned so eng seng, Karl.
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Brixentaler am 11.09.2007, 11:50
Zitat von: Tanja am 10.09.2007, 23:18
...I denk des is scho in Ordnung, wenn ma davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Leut unterwegs san...

Äääh... den Witz vom Steff hab' ich freilich auch gar nicht gelesen... ::)  ;)

Bin erst 17
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: irgl am 11.09.2007, 12:41
den vom Steff find i klasse

schena gruaß vom Manni   ähh  IRGL
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Karl am 11.09.2007, 13:10
Is ja eh recht, wenn eich der Witz vom steff gfoit. De Gschmacka san hoit verschied'n. De oan lachan über an Witz und de andern drenz'n iwa den sejb'n! Des derf ma hoit net so eng seng, wia de Tanja moant! Und da Brixi hot'n eh net gles'n. Des is d'Hauptsach!
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Brixentaler am 11.09.2007, 14:40
Ich hätt' do iatz a no a uraltes Witzerl...

Ein Tiroler Bauer hat gerade weiter oben an einem Bach sein Güllefass laufen lassen und geht nach dem Arbeitstag hinunter, heim. Da sieht er am anderen Ufer ein Mann, der ans Wasser geht um etwas zu trinken. Der Bauer schreit gleich hinüber:
"Kreizteifi, ned saufa, des isch gifdig! Geh weida!"
Da antwortet der Mann in einem preußischen Dialekt:
"Wat habn Sie jesacht, juter Mann?"
Daraufhin schreit der Bauer wieder hinüber:
"Ahso, sie sollen bloß langsam trinken, das Wasser ist kalt!"

:D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mrs.t.m am 11.09.2007, 19:10
Zitat von: Brixentaler am 11.09.2007, 11:50
Zitat von: Tanja am 10.09.2007, 23:18
...I denk des is scho in Ordnung, wenn ma davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Leut unterwegs san...

Äääh... den Witz vom Steff hab' ich freilich auch gar nicht gelesen... ::)  ;)

Bin erst 17


Uups... #muassweg#                     


@Karl:
Eng seh ich das nicht, im Gegenteil. Dachte nur dass du von dem Witz eher weniger angetan warst.
Is ja auch egal. Nix für ungut, Karl. Des basst scho.  ;)
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Karl am 11.09.2007, 20:26
Tanja, Du meintest doch, man sollte das nicht so eng sehen, mit dem Witz. Und damit hast Du Recht. Auch wenn er mir nicht gefallen hat, was bedeutet das schon? Ich bin einer von jetzt schon mehr als 6 1/2 Milliarden auf der Welt - ein Nichts. Schon gar nichts auch gegen die Berge im Langtauferer Tal, zu denen ich morgen fahre und auf deren Höchste dort hinauf ich es nicht  schaffe.....Leider.....  :'(

Bin mal weg. Grüsse an alle :)

Karl
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 11.09.2007, 20:43
dats ned so fui rumdischkertieren.   ;D Das Thema hoast Bergwitze: I hob no a paar    ;)

Zwei Bergsteiger haben den Gipfel erreicht. "A so a bäriges Panorama" schimpft der oane"und i Depp hob mei Glasl vergessen." Sagt der andere: "Is doch ned so schlimm, trink ma hoid aus da Flaschn."

Der Tourist auf der Alm zu dem Bergbauern:
"Wie herrlich, dieses saftige Grün auf den Weiden. So richtig frisch."
Der Bauer: "Grasen Sie ruhig. Für de Küh bleibt gnua übrig!"

Ein Bergsteiger liegt total zusammengefroren in einer Höhle und ist knapp am  Erfrieren.
Da erscheint ihm eine gute Fee und sagt: "Du hast einen Wunsch frei!"
Der Bergsteiger sagt: "Ach, eigentlich wünsche ich mir nur a warmes Platzerl."
- es blitzt, und die Fee hält dem Bergsteiger einen dampfenden Keks vor die Nase.


Ein Bergsteiger rutscht aus und kann sich grad noch an einem winzigen Felsvorsprung festhalten. Als seine Kräfte nachlassen, blickt er verzweifelt zum Himmel und fragt:
"Is do jemand?"
"Ja."
"Wos soi i doa?"
"Sprich a Gebet und lass los."
Der Bergsteiger überlegt kurz:
"Is do no jemand?"
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Christian M. am 12.09.2007, 11:13
.... kenn auch noch nen uralten Witz!

Wer hat das Jodeln erfunden? Die Japaner natürlich! Als ihnen das Radio in eine Schlucht fiel, sagte der eine zum andren:
Hol du die Ladio!

;D

#muassweg#

Christian
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: korsikafan am 12.09.2007, 12:04
Kenn ich in einer kleinen anderen Variation,

hol i die Ladio, hol du die Ladio?
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: huhu am 15.09.2007, 14:07
Da fällt mir ein... Es gibt auch die Theorie von der Erfindung des Tarzanschreis, der entstanden sein soll, als in den frühen Jahren Tarzan noch ohne Hosen herumschwang und zu Jane sagte,"Greif die Liane...Ahhhhhhh" - Aber das ist eigentlich kein Bergwitz.
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 17.09.2007, 12:14
Ich hab am WE wieder einen gehört  :D

Aufgeregter Anruf bei der Bergwacht: " Hilfe, ein Lawinenabgang! Kommens schnell"
Bergwacht: ,,Sind auch Menschen verschüttet worden?
,,Ja!!"
"Skifahrer oder Snowboarder?"
"Ist doch egal! Menschen halt!"
"Is schon klar", antwortet die Bergwacht, "aber wir müssen wissen, ob wir den Lawinen- oder den Drogenhund schicken müssen."  :D


Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mrs.t.m am 17.09.2007, 19:42
Zitat von: steff am 17.09.2007, 08:01
des gibts doch ned  :o

des keart doch ins Thema Bergwitze    ;D

... gesagt, getan  ;D

http://tirol.orf.at/stories/221917/ (http://tirol.orf.at/stories/221917/)
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mountain jam am 17.09.2007, 21:31
Auch in unserer Bergheimat geht`s lustig zu - die folgenden Photos stammen aus den roBergen:
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mountain jam am 17.09.2007, 21:33
Anscheinend ist nur ein Photo durchgekommen, hier also das andere:
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 18.09.2007, 09:21
ZitatDurchgang für Stodara und Preissn verboten

Dieses Verbot gilt auch für Einheimische, die den Berg "hochgehen" statt "hinaufgehen".  ;D

Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 22.10.2007, 09:58
Zwei Bergsteiger klettern auf einen Berg um das Echo zu erforschen. Sie klettern auf 1.500m Höhe. Sagt der eine: "Soll ich schreien oder schießen?" Der andere: "Nee nee, schieß mal lieber!" Also schießt er... und es gibt kein Echo! Klettern sie auf 2.000 m Höhe. Sagt der eine wieder: "Soll ich schreien oder schießen?" Der andere: "Schieß mal lieber!" Er schießt und wieder gibt es kein Echo! Klettern sie auf 2.500m Höhe. Fragt der eine wieder: "Soll ich schreien oder schießen?" Der andere: "Schieß mal lieber!" Der eine: "Lieber nicht, sonst gehen mir bald die Pfeile aus!!!"  ;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mrs.t.m am 28.10.2008, 23:39
Weil's schon wieder ein Jahr her ist, seit dem letzen Witz und das Wetter auch grad danach ist:

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_012.gif&hash=f705f7dc8824fcb848a7ac3f9330447503bc07b1) (http://www.smilies.4-user.de)

Eine verschneite Berghütte.
Es klopft.
Der Mann öffnet.
Keiner da.
""Hallo, hier unten!"
Dort sitzt eine kleine Schnecke.
Der Mann nimmt die Schnecke und wirft sie weit weg.
2 Jahre später.
Es klopft.
Der Mann öffnet.
Da sitzt die Schnecke:
"Was war das denn eben...?"

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_012.gif&hash=f705f7dc8824fcb848a7ac3f9330447503bc07b1) (http://www.smilies.4-user.de)


Gute Nacht.
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 29.10.2008, 13:02
dann hab i aa no oan:

In Sachrang beginnt ein neuer Postbote (aus Österreich) seinen Dienst beim Postamt Sachrang. Die Kollegen schicken ihn gleich am ersten Tag mit dem Postauto zur Briefzustellung auf die Priener Hütte. Auf dem Weg zur Priener Hütte sieht ein Polizist den Postboten, wie er rückwärts den Berg hinauf fährt. Fragt der Polizist, was das soll. Sagt der Postbote: ,,Ganz oafach. Meine Kollegn hom gsogt, do drobn gibt's koan Plotz zum umdrahn. Wann i ruckwärts naaf fahr, ko i wenigsten vorwärts wieder runter fahrn"
Nach drei Stunden sieht der Polizist den Postboten den Berg wieder hinterfahren, aber rückwärts. Der Polizist fragt ganz verwundert. Der Postbote: ,,Geh hearst, meine Kollegen ham mi verarscht. Do drobn ko ma doch umdrahn"

;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Brixentaler am 29.10.2008, 18:31
@ Steff: der war guat :D :D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 29.10.2008, 19:30
schee Brixi, dass Du des so siegst  ;D

.... aa wenns auf Kosten der Österreicher geht. Aber genau deswegn is ja a Witz   ;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: sigi am 31.10.2008, 14:16
hab auch noch einen zum Wochenende:

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft "Ötzis":

Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.
Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge...

Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 15.01.2009, 09:29
zwar ned unbedingt a Bergwitz, aber mit Schnee hat er zum tun....und einfach genial  ;D

Schneesturm-Warnung!!

Ingemar und seine Frau wohnen im Burgenland. Eines Wintermorgens hören sie den Nachrichtensprecher im Radio sagen: "Wir werden heute 8-10 cm Schnee bekommen und möchten Sie daher bitten, Ihren Wagen auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommt."
Daraufhin geht Ingemars Frau vor die Tür und parkt den Wagen um.

Eine Woche später, als sie wieder am Frühstückstisch sitzen, hören sie die  folgende Mitteilung in den Nachrichten: "Wir erwarten ein neues  Schneeunwetter und rechnen mit ca 15-20 cm Neuschnee. Deswegen bitten wir  Sie, den Wagen auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern zu  parken, so dass der Schneepflug durchkommen kann." Ingemars Frau geht wieder brav nach draußen und parkt den Wagen auf der Seite der Strasse, die der Nachrichtensprecher erwähnt hatte.

Nächste Woche spielte sich das gleiche Szenario noch einmal ab. Der Nachrichtensprecher teilte mit, dass noch mehr Schnee erwartet wird:  "Wir rechnen heute mit ca. 14-16 cm Schnee und möchten Sie deswegen bitten..."   
Da gibt es einen Stromausfall und das Radio schweigt. Ingemars Frau ist sehr  aufgeregt und sagt mit sorgenvoller Miene zu ihrem Mann: "Liebling, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Auf welcher Seite soll ich denn jetzt unser Auto parken? Du weißt doch, dass der Schneepflug durchkommen muss." 

Mit Liebe und Verständnis in der Stimme, die alle Männer haben, die mit einer Blondine verheiratet sind, meint er: "Mein Schatz, warum lässt du heute den Wagen nicht einfach mal in der Garage stehen?"
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 05.10.2009, 16:00
Vier Bergsteiger sitzen zusammen beim Wirt und besprechen, wann und wohin sie die nächste Bergtour unternehmen sollen. Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiß nicht wie er es den Kumpeln beibringen soll, dass er voraussichtlich am Wochenende nicht schon wieder Ausgang bekommt von seiner Frau.
Als er endlich rauskommt mit der Sache wird er natürlich den Rest des Abends damit aufgezogen. Völlig frustriert geht er heim und wünscht seinen Kumpeln noch ein schönes Bergwochenende.

Die 3 Kumpel machen sich auch am nächsten Samstag in die Berge auf. Als sie von weitem eine Alm erblicken, sehen sie ihren 4. Kollegen, der sitzt dort vor der Alm auf einer Bierbank, auf dem Tisch steht ein riesiger Brotzeitteller. Mit dem Weißbier in der Hand winkt er den anderen schon von weitem zu.
"Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?"
"Ich bin auch schon seit Freitag hier!"
"Und, wie kommt das so plötzlich?"
"Ach so ja, als ich Donnerstag nach Hause kam und mich gerade noch für ein Bier vor die Glotze setzen wollte, stand meine Frau hinter mir und hielt mir die Augen zu, sie stand hinter mir in einem durchsichtigen Nachthemd und sagte:" ÜBERRASCHUNG! Bring mich ins Bett, fessele mich und mach was du willst!"
"Und was soll ich noch sagen: HIER BIN ICH!"
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 08.10.2009, 11:28
Zwei Almbauern sitzen vor der Alm.
Der eine zum anderen: "Du Sepp, da unten auf deiner Wiesn schnackselt oana mit deiner Frau!"
"Glaab i ned"
"Schaug doch selber!"
Der Sepp schaugt in sein Fernglas und sagt: "Hob i mir glei denkt, dass des net stimmt, des is gar net mei Wiesn!"
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: mrs.t.m am 05.11.2009, 18:13
Da Schorsch hod se neie Bergschua' kaaft und wui's seina Rosl zoagn.

Ganz stoiz steht a vor ihr und moant: "Na, wos sogsd?" 

"Wos soid i sogn?" frogt sei Rosl und schaugt eahm ratlos o.   

Da Schorsch geht naus, ziagt se nackad aus und kimmt, bloß mit de Schua' o wieda eini:   

"Na, wos sogsd jetzt?" frogd a ganz erwartungsvoi.   

Sei Rosl schüttelt ratlos den Kopf:

"I woas ned, wos Du wuisd. Du schaugsd aus wia imma!"

Und nach am prüfenden Blick vo obn bis untn moand's dann no: "Und der hängd aa, wia imma!"   

Da werd da Schorsch saua und plerrt: "Red ned so an Schmarrn, der hängd net, der bewundert meine neian Schua'!!!"   

Drauf moant sei Rosl ganz ung'rührt: "Na waars gscheida gwen, wenns'd an neia Huat kaaft hädst!"

;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: wastl am 11.11.2009, 22:15
Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: "" Jössas, a Leich!""
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:
"I hob a Leich gfund'n, im dritt'n Mistkübel beim Stefansplotz, schaut's eich des o!"
Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt "Mei Gott, des is jo ana vo uns!"
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - und findet den Spiegel schaut rein und ruft:
"Mama,Mama, da Papa hot a Freindin!"

Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an:
" A so a hässliche Sau!" >:D

gruß wastl
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 27.01.2010, 13:24
Da Lugge und da Kare woin an Wendlstoan nauf. Kurz vor da Mitteroim moant da Lugge: "Kare, geh weiter, kehr' ma um! I moan, es werd glei' renga." "Spinnst ebba?" moant da Kare, "I siegh koa Wolkerl am Himme!" Da Lugge zoagt auf zwoa Dackel und moant: "Aber do schaug doch hi, d'Hund laffan tiaf!"


In einem Tiroler Alpengasthof beschwert sich Herr Quast-Brüggemanns beim Hotelinhaber: "Sie erinnern sich, daß ich letztes Jahr zwei Wochen in Ihrem Hotel verbracht habe? Als ich wieder zu Hause angekommen war und meinen Koffer auspackte, krochen fünf Kakerlaken heraus!" "Ja, de wern a Freid g'habt habn, wia's wieder dahom warn", antwortet lachend der Wirt.


Eine Berlinerin zu Besuch auf einer Almhütte. "Tach, een kleenes Bier", beauftragt sie den Hüttenwirt. Da Sepp schaut die Preussin an und antwortet freundlich, aber bestimmt: "Woast wos, kemman's wieder, wenn's an richtigen Durscht hob'n!"


Ein Ehepaar aus München sitzt im Biergarten eines Ausflugslokals auf dem Land. Sie haben reichlich gegessen, aber besonders begeistert sind sie von der servierten Kost nicht und beschließen, dies auch an den Wirt bzw. die Bedienung weiterzugeben. Als diese zum Abkassieren kommt und die in sämtlichen bayerischen Gaststätten obligatorische Frage: "Und, hot's g'schmeckt?", stellt, antworten beide wie aus einem Mund: "Oiso, mir hamma fei scho' besser g'essen." Drauf die Kellnerin ganz freundlich: "Aber bestimmt ned bei uns."

Vater, Mutter und der sechsjährige Sohn kehrn beim Duftbräu ein. Der Vater bestellt zwei Maß Bier. Als die Kellnerin sie bringt, fragt der Bub besorgt: "Kriagt d'Mama koane?""


und no aona, aa wenns koa Bergwitz is  ;D

Der Wuffti und der Dietmar fahren mit dem Auto von der Bründlingalm heim. Wie so oft, haben sie wieder viel zu viel getrunken, um sich noch hinters Steuer zu setzen. Das Tempo wird immer rasanter, da schreit der Dietmar plötzlich: "Mensch, Wuffti, fahr doch amoi a bißl langsamer!" Der Wuffti antwortet ganz entgeistert: "Wiaso I? I hob g'moant, du fahrst!"   ;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Reinhard am 08.02.2010, 07:36
Zwei Bergsteiger hängen in der Wand.

Einer stürzt ab.

Schreit der andere entsetzt hinterher:
"Lebst du noch?"

Eine dünne, ferne Stimme antwortet:
"Ja..."

"Hast du dir wehgetan?"

"Nein..."

"Warum nicht?"

"Ich falle noooooooooooch..."
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Bergfuzzi am 11.02.2010, 16:45
Servus

hod zwa nix mid de Berg zum doa, aba es kead zu Bayern........ #noproblem#

Wenn ein Meeting auf Bayrisch wäre, würde es nur halb so lang dauern !

Wichtige Ausdrücke in Business - Bayerisch mit Übersetzung

Ja spinn i
Ich kann gar nicht glauben, was sie mir erzählen !

Wia laft´s nachad so ?
Wie sind Sie mit der Performance zufrieden?

Ois is isi
Ihrem Wunsch folgend, können wir die Änderungen sofort einbauen

Ha?
Könnten Sie die Frage noch einmal wiederholen ?
Dieser Sachverhalt scheint mir sehr ungewöhnlich

Ja vareck
Auf diese Wendung der Dinge waren wir nicht hinreichend vorbereitet

Eha
Das ist aber eine Überraschung

Des is a Gfrett
Die Komplexität des Problems zwingt uns zu einer gründlichen Überarbeitung

Aus iss
Kaum zu glauben, dass sie in so eine Situation kommen konnten

Gäh weida
Und Sie konnten für dieses Komplizierte Problem eine Lösung finden!?

De Saubande....
Das aggressive Marketing unseres Mitbewerbers...

Den wann i dawisch
Bei unserem nächsten Meeting werde ich die Sache noch einmal ansprechen

Host eam gseng
Sein Auftreten in dieser Situation war wohl nicht ganz angemessen

A so a narrischa Kampe, a narrischa
Die vorgeschlagene Lösung scheint etwas überdimensioniert

Dann guad Nacht um sechse
Unter diesen Umständen werden wir das Projekt wohl on hold setzen müssen

Des sog i da
Diese Sache möchte ich besonders betonen

Do wennst ma ned glei obhaust
Mit dieser Sache möchte ich mich im Moment nicht befassen

Kon scho sei
Es spricht einiges dafür, dass

So iss aa wieda need
Der Sachverhalt ist komplizierter als, er sich im Moment darstellt

Schau ma moi
Detaillierte Aussagen sind im Moment nicht opportun

A bissl wos gäd oiwei
Eine Kompromisslösung ist vorstellbar

Do schiabt se heit nix mea
Die Arbeiten können heute leider nicht mehr fertig gestellt werden

Jetzt wart ma moi
Im Moment sollten keine Entscheidungen getroffen werden.

Wennst moanst
Ich akzeptiere ihre Meinung, würde aber

Schmarrn
Da bin ich anderer Meinung

Des woaß i aa ned
Darauf kann ich im Moment keine Antwort geben

Nacha back mas
Wir werden uns um ihr Problem kümmern

So a vareckts Glump
Im Moment besteht ein Qualitätsproblem

Dea ziagt ned
Der Kunde teilt in dieser Angelegenheit nicht unsere Meinung

Aba heid nimma
Es ist uns heute leider nicht mehr möglich

Heia samma hi
Wir werden nicht umhin können, für dieses Geschäftsjahr eine Gewinnwarnung herauszugeben.

Ziefan, bläde
Der Umgang mit diesen Karrierefrauen kann einen manchmal schon die Nerven kosten.

Sog bloß
Entspricht diese Darstellung wirklich den Tatsachen?

Mei
Fahren Sie mit ihren Ausführungen ruhig weiter fort

Oh mei
Die Entwicklung der Dinge nimmt offenbar einen unerfreulichen Verlauf

Ja mei
Das ist nun mal der Lauf der Dinge, wir sollten uns da heraus halten.

Scho aa
In diesem Punkt teilen wir ihre Ansicht voll und ganz

Nia
In diesem Punkt verfolgen wir einen etwas anderen Ansatz

Spinn i ganz
Die Sache überrascht mich aber sehr

Sammas?
Damit schließen wir die Veranstaltung. Es war eine große Freude, mit ihnen
zusammenzuarbeiten. Wir danken allen Teilnehmern für ihre wertvollen Beiträge und
die Zeit, die sie uns geopfert haben. Gegebenenfalls werden wir wieder auf sie
zukommen.
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: eli am 14.02.2010, 12:01
Servus ro-berglerInnen,

kein Witz, sondern ein kleiner Gruß an Alle zum Valentinstag;  :)
A weng kaasig is des Buidl scho, aber mit da Schwarzmalerei hob is ned so!  :D

Grüße Michaeli
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Brixentaler am 01.03.2010, 13:44
Ist zwar kein echter Witz, aber doch witzig:

Heer vergrub Puppen im Schnee: Großalarm
Eine absichtlich ausgelöste Lawine im Bereich Truppenübungsplatz Walchen/Lizum am Wattenberg hat am Sonntagvormittag zu einem Fehlalarm geführt. Zivilisten passierten den Lawinenkegel und sahen Skier aus dem Schnee ragen.
...

Quelle bzw. mehr Infos: http://tirol.orf.at/stories/426073/

Ich musste jedenfalls lachen, als ich diese kuriose Geschichte las ;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Bergfuzzi am 27.03.2010, 21:00
Grias Eich

Fragen, die die Welt bewegen und auch die roBerge-Gemeinde........... ;)

Ist ein Raumschiff das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich unbemannt?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Was passiert, nachdem man sich 2 mal halb tot gelacht hat?

Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend'
besser als 'gut'?

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?

Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite der Tube?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?

Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?

Warum werden Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschickt?

Ist eine Gesichtscreme die 20 Jahre jünger macht lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?

Sind nymphomane Hündinnen eigentlich zwangsläufig?

Dient der Auspuff zum Verlassen des Bordells?

Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?

Wie lange muss eine Katze trainieren,um ein Muskelkater zu werden?

Können Einzelgänger auch alleinstehend sein?

Darf man mit Hosen zu einem Rockkonzert?

Darf sich jemand, der sich im Ruhestand befindet, nachts hinlegen?

Warum ist ein Kreiskrankenhaus nicht rund?

Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?

Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?

Geht der Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht?

Wie lange kriegt man für einen Wintereinbruch, oder gibt es darauf Bewährung?

Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?

Warum haben 24 Stunden Tankstellen ein Schloss an der Tür?

Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Wie kommt eigentlich das" Rasen betreten verboten " Schild immer mitten auf den Rasen?
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Bergfuzzi am 31.03.2010, 19:30
Ein Minister, ein Priester und ein Rabbi machen einen gemeinsamen Ausflug. Es war ein sehr heißer Sommertag als sie zum Walchsee kamen.
Sie schauten sich um und da niemand da war, der sie sehen konnte zogen sie sich splitternackt aus und nahmen ein erfrischendes Bad.
Ihre Freiheit genießend, ging das nackte Trio Beeren pflücken als plötzlich eine Gruppe Frauen aus ihrem Ort entgegen kam.
Da sie ihre Kleidung nicht mehr rechtzeitig erreichen konnten, bedeckte der Minister und Priester das Geschlechtsteil mit den Händen, der Rabbi jedoch bedeckte sein Gesicht und sie rannten davon.
Nachdem die Frauen weg waren und sie wieder angezogen waren, fragten der Minister und der Priester den Rabbi, weshalb er denn sein Gesicht und nicht sein Geschlechtsteil bedeckte?
Der Rabbi antwortete: "Ich weiß nicht genau wie es bei euch ist, aber in MEINER Gemeinde erkennt man mich an meinem Gesicht."
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Traudl am 22.06.2010, 14:02
Wg. aktuellem Montagsrätsel (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=3141.msg25450;topicseen#msg25450) und Wrdlbrnft's Jagd auf den Adler fällt mir gerade das hier ein:

Zwei Jäger haben auf dem Hochsitz ordentlich aus dem Flachmann getrunken.
Als sie gerade hinunterklettern schwebt ein Drachenflieger über sie hinweg.
,,Ein Adler, schieß !"  ruft der eine. Der andre drückt ab.
Fragt der erste: ,,Hast du ihn getroffen ?" -  ,,Nein, aber die Beute hat er fallen lassen".

Dann weiterhin Waidmannsheil  :)
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 14.02.2011, 17:45
Zwar ned unbedingt a Bergwitz, aber nachdem scho lang nix mehr gschriebn worn is:  ;D

Als ich einen Österreicher meine gebrauchte 026 verkaufte sagte ich zu Ihm: Mit der Stihl sägst du 30 Bäume am Tag.

Am ersten Tag sägte er 3 Bäume
Am zweiten Tag sägte er 5 Bäume
Am dritten Tag sägte er 8 Bäume

Also kam er zu mir und sagte : Das mit den 30 Bäumen sägen klappt nicht.

Ich also Luftfilter gereinigt / Vergaser eingestellt und Zündkerze erneuert

Dann gestartet - wwrroooommmmm

Darauf der Österreicher - WAS IST DENN DAS FÜR EIN KOMISCHES GERÄUSCH
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Brixentaler am 21.04.2011, 18:14
Ein paar sehr gute Berg(bauern)witze:

Der/die eine oder andere kennt bereits die Geschichte vom "Ziaglaufzug"... wenn nicht, dann wäre sie HIER (http://www.youtube.com/watch?v=pXl2e-t0XFE) anzuhören (Achtung: Zillertaler Dialekt). Ein Klassiker von Harry Prünster, den man kennen sollte ::).

Gestern aber habe ich etwas gefunden, das ich noch lustiger fand: die Geschichte vom "Schaufelstiel". Einfach genial ;D. Siehe HIER (http://www.youtube.com/watch?v=O-ul4e0O3mg) (Achtung: Tuxer Dialekt).
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 22.04.2011, 00:38
Oana foid mir a no ei  ;D

Klingelt es an der Himmelspforte. Petrus öffnet. Ein Mann steht vor ihm und sagt "Servus is bin da Hu" und weg war er
Petrus denkt sich, so ein komischer Kautz
Eine halbe Minute läutet es wieder an der Himmelstür. Petrus öffnet. Es ist wieder der Mann von vorhin. "Servus, i bin da Hu" Und weg ist er wieder.
Petrus ist schon ein wenig sauer.
Wieder eine halbe Minute später. Der gleiche Mann steht wieder vor der Himmelstür "Servus, ich bin da Hu" und weg ist er.
Petrus schimpft lautstark. Der liebe Gott, der alles mitbekommen hat spricht leise zu Petrus "Petrus, ärgere Dich nicht. Das war der Hubert. Der hatte einen Bergunfall und wird gerade von der Bergwacht Brannenburg reanimiert"
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 29.01.2013, 21:27
weard moi wieder Zeit für an Bergwitz

Als der Wirt einer Almhütte eine Schar Preißn (norddeutsche Touris) den Berg hochkeuchen sieht , ruft er dem Stalljungen zu: " Sepp , lass schnell de Goasn ausm Stall, d Preißn woin Gamsn seng..."

Auf der Alm sitz ein Bayer neben einem Berliner vor einem Schweinskopf und will gerade mit dem Essen beginnen,sagt der Berliner:"Aber um Jottes Willen,sie wollen doch den Schweinskopf nicht alleine essen?"Sagt der Bayer:"Na,na,ich krieg noch 4 Knödel und a Kraut dazu..."

und da letzte für heut

Letztens aufm Wallberghaus.
Tourist: "Sie sind wohl ein Bayer?"
"Na, ich bin ein Münchner..."
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: MarkusGMuc am 01.04.2013, 13:26
Der Huber versucht eine neue Klettertour, bei 2300m stürzt er ab.

Er wird gerettet nach 2 Monaten kommt er aus dem Krankenhaus. Er besorgt sich sofort eine Ausrüstung und steigt wieder in die Wand ein, es kommt wie es kommen muss bei 2230m stürzt er wieder, noch schlimmer als vorher.

3 Monate später ist er wiederhergestellt und was macht er ... genau er steigt wieder in die Wand. Auch jetzt stürzt er bei knapp 2300m ab.

Als er ins Krankenhaus eingeliefert wird meint der Arzt zu ihm, stur bist ja scho. Darauf der Huber des hod mit stur sein nix z'doa, i hob s erste mal mein Glückspfennig verlorn und jedsmol wann i den aufhebn will hauts mi obe.

::)
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: MarkusGMuc am 10.06.2013, 16:42
Eine Gruppe von Berggehern geht in einiger Distanz mit Bergstöcken an einer Gruppe Gämsen vorbei.

Da sagt eine Geiß zum Gamsbock :
"Schau mal wie komisch die sich Bewegen."

Worauf der Bock erwidert :
"Koa Wunder, mit solche langa Vorderleif daradsd du a ganz schö rumstacksen"

(Auf Hochdeutsch : " Kein Wunder, mit solchen Vorderläufen würdest du auch ganz schön herumstacksen")
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 10.06.2013, 17:08
Ein Bergführer ist mit seinem Gast beim Klettern. Er ist schon oben während der Gast noch über dem Abgrund baumelt.
Gast: "Herr Bergführer, ich glaub das Seil reißt!"
Bergführer: "Des macht nix. I hob no oans dahoam!"
;D
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: steff am 02.07.2013, 08:56
Zwei Wanderer besteigen einen Berg, kurz vor der Alm kommt ihnen ein Mann entgegen, der im Dauerlauf nach unten strebt.
Sie fragen ihn, warum er es denn so eilig habe.
Er habe jetzt zwei Wochen lang die deftige Sennerin angemacht, und erst jetzt habe sie ihn erhört, allerdings unter der Bedingung, dass er ein Verhüterli benutzt. Also sei er jetzt auf dem Weg nach unten ins Dorf.
Der eine Wanderer gibt ihm den Rat:
"Dort an der Hütte liegt rechts neben dem Eingang ein Stein, den musst du nur hochheben und darunter liegt ein Verhüterli."
Der Mann stürmt los, als ihn der zweite Wanderer hinterher ruft:
"Aber wennd fertig bist, legstn wiader zrugg, der gehört dem Alpenverein....."
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Brixentaler am 29.11.2013, 16:51
Kennt ihr dieses Bergsteigerlied schon?
(Hinweis: Lest nicht nur den Titel, sondern auch den Text... ::))

Lustige Bergvagabunden

Wenn wir erklimmen, schwindelnde Höhen, steigen dem Berggipfel zu,
in uns'ren Herzen brennt eine Sehnsucht, doch die Wampe passt nicht mehr dazu.

Herrliche Berge, sonnige Höhen, Alpentouristen sind wir, ja wir.
Herrliche Berge, sonnige Höhen, Alpentouristen sind wir.

[Jodler]

Mit Seil und Haken alles zu wagen, hängen wir in steiler Wand.
Rote Markierung, stählerne Führung, der Alpenverein reicht uns die Hand.

Herrliche Berge, sonnige Höhen, Bergeverschandler sind wir, ja wir.
Herrliche Berge, sonnige Höhen, Bergeverschandler sind wir.

[Jodler]

Fels ist bezwungen, röchelnde Lungen, ach, wie so schön ist die Welt!
Luxus auf Hütten, horrende Mieten, alles aufs beste bestellt

Herrliche Berge, sonnige Höhen, Bergevermarkter sind wir, ja wir.
Herrliche Berge, sonnige Höhen, Bergevermarkter sind wir.

[Jodler]

Beim Alpenglühen heimwärts wir ziehen in einer Lawine aus Blech.
Wir kommen wieder, walzen alles nieder, die nach uns, die haben halt Pech.

Lebt wohl, ihr Berge, sonnige Höhen, nach uns die Sintflut sog'n mir, ja mir
Lebt wohl ihr Berge, sonnige Höhen, nach uns die Sintflut song'n mir.

[Jodler]


Sehr lustig und a bisserl traurig zugleich - weil's einfach wahr is'.

Quelle: http://www.jetz-werds-eng.de/Demo.htm
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: roskin am 01.05.2014, 11:16
Ich pack das mal hier rein - nur für Leute mit derben Humor:  ;) >:D
http://www.youtube.com/watch?v=6Z-uutj5eiw
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: willinger am 01.05.2014, 18:32
Zum Bergvagabunden-Lied weiß ich auch noch eine Strophe, für Kletterer. Geht ungefähr so:" Stein kommt geflogen, direkt von oben, schlägt ein kleins Löchlein, Blut fließt in Bächlein"  ;D Und beim Sturz aus der Wand ruft er den Kameraden dann noch "Bergvagabunden sind wir" zu ... ganz schön makaber. Als ich noch geklettert habe, habe ich mir gemerkt, dass man nie nach oben schauen darf, wenn jemand "Stein" ruft. Vorausgesetzt natürlich, man hat überhaupt eine Helm auf, sonst hilft´s nix, siehe "Bächlein"!
Titel: Re: Bergwitze - Schöne (ruhige) Gegend
Beitrag von: geroldh am 29.10.2017, 10:50
#wetter2# 
Brrr..., mit dem ersten Herbststurm kommt nun wieder die "gruselige" Zeit für ein gemütliches Platzerl vor'm warmen Ofen...  #wetter3#
- und etwas Spass bei roBerge ...  #warnurspass#

In der verg. Woche hat das angehängte Buidl per Mail zu mir gefunden.

Mein erster Gedanke war:
Also dies könnte stilisiert der Aussichtsplatz kurz unterhalb des Pass Thurn sein, wenn man(n) über das Pinzgau hinweg auf den vergletscherten Alpenhauptkamm blicken kann...  #mountain#

Doch der zweite Gedankenimpuls war:
Ahh, jetzt hab ich's kappiert...  #guteidee#  #lacher#

Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, dachte ich, dies hier bei roBerge einzustellen -
und hab' dabei diese ältere Beitragssammlung ausgegraben...  #havefun#

PS: Zu Brixi's "Ziaglaufzug" haben wir uns zwischenzeitlich beim Thema Hüttenaufschrift (http://www.roberge.de/index.php/topic,7915.0.html) mit einer bildhaften, hochdeutschen Übersetzung (steff) und der anschaulichen Erklärung zur Entstehung der Sprachen (geroldh) köstlich amüsiert.
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: Reinhard am 16.04.2018, 18:11
Habe entdeckt:

Die letzten Worte des Bergsteigers:
,,Waren ein echtes Schnäppchen, diese Karabinerhaken!"

#lacher#
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: abi am 16.04.2018, 19:49
Hab auch einen: "Rumpeldipumpel weg ist der Kumpel"
Titel: Re: Bergwitze
Beitrag von: wastl am 16.04.2018, 20:45
Was ist orange und geht einen Berg hinauf? -Eine Wanderine.
Titel: Bergwitze
Beitrag von: Reinhard am 12.11.2022, 17:55
Hab noch zwei gefunden:


Ein Tourist aus dem Norden geht in Tirol spazieren und trifft auf einen alten Tiroler Bergbauern, der gerade seine Wiese mäht.
Deutscher: "Na n'herrlicher Tach heute nich?"
Tiroler: "Ja ja."
Deutscher: "Viele schöne Berge haben sie hier."
Tiroler: "Ja ja."
Deutscher: "Wunderbare Luft!"
Tiroler: "Ja Ja."
Deutscher: "Aber viele dumme Leute gibt es hier."
Tiroler: "Ja Ja, aber die fahren nach den Ferien alle wieder heim."

-----------------

Aufgeregter Anruf bei der Bergwacht: "Wir haben einen Lawinenabgang! Es sind Menschen verschüttet!"
"Skifahrer oder Snowboarder?" fragt die Bergwacht zurück.
"Das ist doch egal! Menschen!"
"Schon", antwortet die Bergwacht, "aber wir müssen wissen, ob wir den Lawinen- oder den Drogenhund schicken müssen."