roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Powerlokomotive am 01.04.2019, 07:16

Titel: Hochries und Karkopf (Chiemgau) am 31.03.19
Beitrag von: Powerlokomotive am 01.04.2019, 07:16
Wieder ein wunderschönes Bergwetter - diesmal ging's auf die Hochries und weil's so schön war am Rückweg noch zum Karkopf. Nachdem wir den Hochriesbahn-Parkplatz und das Gewusel der vielen Biker hinter uns gelassen hatten, ging's schneefrei über die Palau-Alm zum Moserboden.



Moserboden

Oberhalb im Wald hat dann der Schnee angefangen, die Spur war aber immer gut zu gehen (Grödeln waren abschnittsweise eine gute Unterstützung). Bei den Seitenalmen ist der Weg komplett schneefrei. Oben waren wir natürlich nicht allein...



Hochries Gipfelkreuz

Auf dem Rückweg sind wir dann noch über den Grat zum Karkopf. Dem Gipfelkreuz steht der Schnee auch noch bis zum Hals....



Karkopf Gipfelkreuz