Neueste Beiträge
 

   

Neueste Beiträge

#1
Salz macht Lebensmittel haltbar
#2
Ich muss die Fragen nochmals deutlicher stellen:

1. Wer braucht das Erz aus dem Karwendel? 
2. Einreibmöglichkeiten wenn's zwickt aus dem Karwendel? 

Hilfe: Unser kleines Bildchen 
#3
Salz wird auch noch abgebaut, aber ob das so gesund ist......
#4
Meinst du vielleicht Zirben?
#5
Sehr gute Hinweise, 

Aber wer braucht denn die Erze aus dem Karwendel. Da hat sich doch tatsächlich ein Bild rein geschlichen,  ein Selbstläufer!
Und Latschen gibt's öfters.  Aber im Karwendel eben fast nur ??

Viel Spaß,  Kalapatar 
#6
Zitat von: Chtransalp10... und keiner hat´s gemerkt!!

Also dies stimmt so nicht ganz... ;) -
Aber wenn du mit "keiner" die roBerge-Truppe meinst... #musik2#
#7
Ich tendiere auch zu Latschenkieferöl, hilft bei Gelenk- und Muskelschmerzen. Und Latschenkiefern gibt's reichlich im Vorkarwendel.
#8
Mit dem Erz, meinst di den Silbererzabbau bei Schwaz?
#9
Ich erinnere mich an eine Radltour im Vorkarwendel, da sind wir an einer Latschenölbrennerei vorbeigekommen . Das zum Thema Gesundheit aus der Natur... meinst du das??
 
#10
Servus Beinand

Ihr macht mich fertig!

Ja, heute geht's um das "Kreuz absägen" und da ist der Schafreuter leider ein "Paradebeispiel". Das erste Kreuz, das abgesägt wurde stand auf der Dudlalm am Längenberg (bei Bad Tölz), dann am  Prinzenkopf in der Nähe vom Sylvensteinspeicher und am Schluss wurde mehrfach das Schafreuter Kreuz umgesägt. Nun, ich enthalte mich jeglicher Stellungnahme, aber verstehen tu ich das nicht.
Zurück zu unserem Rätsel: Ja, wir sind im Karwendel, hier auch im Vorkarwendel, und dieser Gebirgsstock ist nicht nur für sein Erzvorkommen bekannt, sondern hilft auch bei allerlei Beschwerden.
Da sollte man nochmals nachfragen: Was hilft denn da dann wenn's zwickt?
Und das mit dem Erz? Wer fragt denn da danach?

Dazu dann später zwei G'schichterl.

Also, nochmals ran, auf geht's!

Kalapatar