roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: Wim43 am 26.03.2018, 11:23

Titel: Rätselhafte Spuren im Schnee
Beitrag von: Wim43 am 26.03.2018, 11:23
Gestern auf meinem Ausflug zur Priener Hütte sah ich diese mir rätselhaften Spuren  :-\.

Für einen Menschen viel zu klein (Größe geschätzt etwa 10-15cm), außerdem wäre der sicher in den Bach gefallen  ;D. Vielleicht ein Rabe mit Schneeschuhen #gruebel#?

Da hat doch sicher jemand hier im Forum eine plausible Erklärung?
Titel: Re: Rätselhafte Spuren im Schnee
Beitrag von: wastl am 26.03.2018, 15:28
Chiemgau Yeti
Titel: Re: Rätselhafte Spuren im Schnee
Beitrag von: steff am 26.03.2018, 17:22
Des war der Gemeine Sachranger Fuchs   

De ham von Haus aus dickerne Läuf, weils de meiste Zeit im Jahr im Schnee rumlaffa miassn ;)
Titel: Re: Rätselhafte Spuren im Schnee
Beitrag von: Wim43 am 26.03.2018, 19:24
Könnte es nicht auch einer der berühmten, äußerst scheuen Wolpertinger gewesen sein >:D?
Junger Chiemgau Yeti könnte natürlich auch stimmen, hab leider noch nie einen gesehen :-[!
Titel: Re: Rätselhafte Spuren im Schnee
Beitrag von: sundance am 27.03.2018, 22:08
Welches Tier war es denn nun? Die Kinder wollen's wissen, denn den Yeti nimmt mir keiner ab. Einen Hasen erkenne ich, aber dann beißt's aus  :(
Titel: Re: Rätselhafte Spuren im Schnee
Beitrag von: steff am 29.03.2018, 12:43
Ich bleib beim Fuchs  #ostern1#
Titel: Re: Rätselhafte Spuren im Schnee
Beitrag von: bergfexklaus am 29.03.2018, 17:37
Ich würde eher auf einen Marder/Iltis tippen, der im Zweisprung unterwegs war. Dabei setzt er die Hinterpfoten in die Spur der Vorderpfoten. Bei Tiefschnee könnte das so ein gedehntes Muster ergeben  #ostern1#