roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Bergfuzzi am 19.02.2018, 17:58

Titel: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 19.02.2018, 17:58
Willkommen Willkommen Willkommen

Heute geht es mit meinem Montagsrätsel los...... #int#

Thema Webcams

Es gibt 15 Webcams zu erraten und somit sind 15 Punkte zu verteilen.
Aber durch weitere Angaben sind noch Zusatzpunkte möglich.
z.B. Link, Adresse, Standort, Berg, Gipfel, Ausblick, Höhenangaben, usw. seit einfach kreativ.
Gewinner ist natürlich wer die meisten Punkte hat...... #secret#

Wenn jemand die richtige Webcam erraten hat gebe ich die nächste Entfernung zur nächste Webcam bekannt.
Ich arbeite an einem Tablet mit Apemap und als Karte benutze ich die Kompasskarte.

Zu den Regeln gibt es nicht viel zu sagen, es sind die Montagsrätsel Regeln...
http://www.roberge.de/index.php/topic,1555.0.html (http://www.roberge.de/index.php/topic,1555.0.html)

Das MR wird nicht zu schwer.  #hihi#

....und schon geht es los.

Natürlich brauchen wir erst einmal den Startpunkt des Rätsel und den finden wir in einer Stadt mit Blick auf die Berge.... #nasowas#

....und natürlich sind Fragen erwünscht..... ;D

.....und nun  #vielspass# und #vielglueck#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 19.02.2018, 19:15
Na da freue ich mich doch so richtig  #fruehling3#,

dass uns bergfuzzi ein sicher sehr spannendes und  unterhaltsames Montagsrätsel spendiert und schlage zum Standort mal gleich   TRAUNSTEIN vor.

Hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 19.02.2018, 19:21
Ich hätte da eine Nachfrage:
Geht es wirklich um eine Stadt?

Wenn ja, dann starte ich mit Bad Aibling.

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Kalapatar am 19.02.2018, 19:29
Also, da wir hier bei roBerge sind, denke ich doch dass der Startpunkt ROSENHEIM ist.

KaPa
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 19.02.2018, 19:35
Zitat von: rennschnecke am 19.02.2018, 19:21
Ich hätte da eine Nachfrage:
Geht es wirklich um eine Stadt?

Jeb so is, auf dem Ortsschild steht "Große Kreisstadt".

Zitat von: Kalapatar am 19.02.2018, 19:29
Also, da wir hier bei roBerge sind, denke ich doch dass der Startpunkt ROSENHEIM ist.

KaPa

Die Idee ist gut, leider nein...... #kopfhoch#

Zitat von: eli am 19.02.2018, 19:15
schlage zum Standort mal gleich   TRAUNSTEIN vor.

#gruebel# #gruebel# #gruebel#

Jeb so is, aber das war doch nicht alles..... #hihi#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 19.02.2018, 19:55
dann versuchen wir mal ein paar Details rein zu bringen:

Standort: Traunstein Klinikum, Blickrichtung Süden

reinschmecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 19.02.2018, 19:59
 Na dann:

                             Jacklturm Stadtplatz Traunstein Blickrichtung Hochfelln

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 20.02.2018, 09:32
Zitat von: rennschnecke am 19.02.2018, 19:55
dann versuchen wir mal ein paar Details rein zu bringen:

Standort: Traunstein Klinikum, Blickrichtung Süden

reinschmecke

#respekt# Die Webcam kannte ich nicht mal...... #peinlich#

Zitat von: eli am 19.02.2018, 19:59
Na dann:

                             Jacklturm Stadtplatz Traunstein Blickrichtung Hochfelln

eli

#gutgemacht# Die ist mir bekannt..... #prost#

....aber nicht die meine..... #secret#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 20.02.2018, 09:41
Wie war die Frage nochmal  #kerze3#

In's Blinde geraten tippe ich auf die neue Webcam in der Nähe der Kriegsgräberstätte, mit der Altstadt im Vordergrund und den Chiemgauern dahinter:
https://www.terra-hd.de/traunstein/2018/01/05/1720m.jpg (https://www.terra-hd.de/traunstein/2018/01/05/1720m.jpg)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 20.02.2018, 10:01
Zitat von: BFklaus am 20.02.2018, 09:41
Wie war die Frage nochmal  #kerze3#

In's Blinde geraten tippe ich auf die neue Webcam in der Nähe der Kriegsgräberstätte, mit der Altstadt im Vordergrund und den Chiemgauern dahinter:
https://www.terra-hd.de/traunstein/2018/01/05/1720m.jpg (https://www.terra-hd.de/traunstein/2018/01/05/1720m.jpg)

Bingo  #glühwein#

Somit aktueller Punktestand:

2 Punkte eli
1 Punkt   rennschnecke
1 Punkt   BFklaus

...gleich geht's zur nächsten gesuchten Webcam..... #bisbald#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 20.02.2018, 10:55
.....und weiter geht's..... #rodel1#

Vom Traunsteiner Hof bewegen wir uns 49,5 km weg.
Wohin ???
Natürlich geht's ins Gebirge...... #hihi# #hihi# #hihi#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 20.02.2018, 11:29
Webcam Funtenseetauern mit Blick auf den Königssee:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/funtenseetauern/2018/02/19/1120
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: steff am 20.02.2018, 13:19
Aber scho haargenau 49,5 km. Dem gibts nicht hinzuzufügen.
Glückwunsch @BFKlaus
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 20.02.2018, 14:44
Zitat von: BFklaus am 20.02.2018, 11:29
Webcam Funtenseetauern mit Blick auf den Königssee:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/funtenseetauern/2018/02/19/1120

Zitat von: steff am 20.02.2018, 13:19
Aber scho haargenau 49,5 km. Dem gibts nicht hinzuzufügen.
Glückwunsch @BFKlaus

Jeb so is, dem gibts nicht hinzuzufügen...... #gutgemacht#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 20.02.2018, 15:19
 #danke1#

... zufällig ist das meine Lieblings-Webcam  ;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 20.02.2018, 15:32
Zitat von: rennschnecke am 19.02.2018, 19:55
reinschmecke

#isagnix# #hihi#
Titel: Montagsrätsel Nr. 374 - der Gewinn
Beitrag von: Reinhard am 20.02.2018, 16:03
Zwischendurch geben wir Euch bekannt, was für den Sieger dieses Bergrätsels bereit steht:

Vom Panico-Verlag (www.panico.de (http://www.panico.de/?utm_source=roberge&utm_medium=buecher&utm_campaign=roberge)) ist vor kurzem ein spannender Bergkrimi erschienen. Die drei Schlagworte "rasant, witzig, abgedreht" sagen aus, was den Leser erwartet. Die Leselust wird dadurch erhöht, dass sich der Roman natürlich mitten in den Bergen abspielt.

Wir haben eine genauere Beschreibung dieses Kriminalromans erstellt, siehe Tod im Sommerloch (http://www.roberge.de/buch.php?id=484)


direkt zu Panico: 
(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.panico.de%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fthumbnail%2F65x%2F040ec09b1e35df139433887a97daa66f%2Ft%2Fo%2Ftodimsommerloch-alpinliteratur-bergkrimi-9783956110900.jpg&hash=76d458a6b2aeadc75c8d3945e13c6eaf1187d7e1) (http://www.panico.de/bergkrimi-tod-im-sommerloch.html?utm_source=roberge&utm_medium=buecher&utm_campaign=roberge)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.02.2018, 08:27
Somit aktueller Punktestand:

2 Punkte eli
2 Punkte BFklaus
1 Punkt   rennschnecke

...gleich geht's zur nächsten gesuchten Webcam..... #bisbald#

Bei dieser Webcam ist die App Peakfinder sehr hilfreich....... #isagnix#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.02.2018, 09:24
Jetzt steigen wir am Funtenseetauern an einer Leiter knapp 650 Meter hinauf und siehe da unsere nächste Webcam ist ersichtlich...... #nasowas#

Mit der App Peakfinder ist dies nicht ganz so anstrengend und gefährlich..... #noproblem#
Hier der Link https://www.peakfinder.org/de/mobile/ (https://www.peakfinder.org/de/mobile/)

Vom Tauern entfernen wir uns jetzt 61,8 km und haben die nächste Webcam erreicht...... #int#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 21.02.2018, 10:28
Servus Bergfuzzi,

na du machst mir Laune!  #noproblem#   #ohnemich#
Komme mit dem neumodischen Zeug nicht zurecht, gehe immer ohne App und frei Schnauze.  8)  #hihi#
Trotzdem ein Versuch Daumen mal pi : 
                                                          Webcam Hochries Süd

Na hawedere, macht Spaß,

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 21.02.2018, 10:33
Dann würde ich sagen, dass ist die Webcam auf der Hochries:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries-ost/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries-ost/)

EDIT, da war wohl einer schneller

Peakfinder geht übrigens auch am PC peakfinder.org (http://peakfinder.org)
So sieht die Hochries vom Funtenseetauern aus im Fernrohr aus, Entfernung wird hier allerdings mit 61,9km angegben ;-)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 21.02.2018, 11:34
Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 10:33
Entfernung wird hier allerdings mit 61,9km angegben ;-)

Na ja, die beiden Webcams können ja 100 m näher beieinander sein als die beiden Gipfel.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: steff am 21.02.2018, 12:07
Auf der Hochries gibt es ja 3 Webcams.
Das Hochriesgipfelkreuz ist ziemlich genau 62,0 km entfernt.
Die Webcam Hochries West 61,01 km, die Webcam Hochries Süd 61,95 km und die Hochries Ost 61,93 km.

Vermutlich ist es dann die Hochries Ost. Um aber auch im Spiel zu bleiben nenne ich die Hochries West. Die wurde von Eli der SvL78 noch nicht genannt  8)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 21.02.2018, 14:31
Das mit den Entfernungsangaben ist so eine Sache. Die Kamera auf dem Funtenseetauern befindet sich ja nicht auf dem Hauptgipfel, sondern am Grat zwischen Stuhljoch und Funtenseetauern, auf einem westlichen Vorgipfel des Funtenseetauern, also etwa 400 m westlicher. Ob das Fuzzy bei der Entfernungsangabe berücksichtigt hat?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 21.02.2018, 14:40
@Wanderfreak: Das stimmt.
Ich habe der Einfachheit halber Gipfel zu Gipfel angenommen, weil das macht es dann doch irgendwie einfacher, wo genau die Webcam auf der Hochries steht weiß ich nämlich nicht  #peinlich# , am Funtenseetauern aber schon  #victory# ;D
Mal sehen, was Bergfuzzi dazu sagt, der nimmt's ja immer ganz genau  #binweg#
LG S.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.02.2018, 16:38
Zitat von: eli am 21.02.2018, 10:28
Servus Bergfuzzi,

na du machst mir Laune!  #noproblem#   #ohnemich#
Komme mit dem neumodischen Zeug nicht zurecht, gehe immer ohne App und frei Schnauze.  8)  #hihi#
Trotzdem ein Versuch Daumen mal pi : 
                                                          Webcam Hochries Süd

Na hawedere, macht Spaß,

eli

korrekt, eli
do wersd mid a Schnur üba deina Karte sitzen...... #int#

Zitat von: Wanderfreak am 21.02.2018, 14:31
Das mit den Entfernungsangaben ist so eine Sache. Die Kamera auf dem Funtenseetauern befindet sich ja nicht auf dem Hauptgipfel, sondern am Grat zwischen Stuhljoch und Funtenseetauern, auf einem westlichen Vorgipfel des Funtenseetauern, also etwa 400 m westlicher. Ob das Fuzzy bei der Entfernungsangabe berücksichtigt hat?

Nö, des hoda ned...... #schaem# #peinlich#

Zitat von: steff am 21.02.2018, 12:07
Auf der Hochries gibt es ja 3 Webcams.
Das Hochriesgipfelkreuz ist ziemlich genau 62,0 km entfernt.
Die Webcam Hochries West 61,01 km, die Webcam Hochries Süd 61,95 km und die Hochries Ost 61,93 km.

Alter Holzfäller...... #gratulation#

Mit was ist denn da da steff unterwegs..... #gruebel#

Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 14:40
@Wanderfreak: Das stimmt.
Ich habe der Einfachheit halber Gipfel zu Gipfel angenommen, weil das macht es dann doch irgendwie einfacher, wo genau die Webcam auf der Hochries steht weiß ich nämlich nicht  #peinlich# , am Funtenseetauern aber schon  #victory# ;D
Mal sehen, was Bergfuzzi dazu sagt, der nimmt's ja immer ganz genau  #binweg#
LG S.

#wurscht# do san natürlich alle richtig..... #respekt#

Somit neuer Punktestand:

3 Punkte eli
2 Punkte BFklaus
1 Punkt rennschnecke
1 Punkt SvL78
1 Punkt steff

Ich glaub do gehd heid nun a Webcam........ #bisbald#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 21.02.2018, 17:20
Zitat von: Bergfuzzi am 21.02.2018, 16:38
korrekt, eli
do wersd mid a Schnur üba deina Karte sitzen...... #int#

Genau Fuzzi, ich hab da halt eine lange Leitung!  #hihi#
Aber unter uns: Ich wurschtel da mit dem Menü vom BayernAtlas herum, das schaffe sogar ich. Du darfst bloß um Himmels willen nicht eine Webcam bei unseren lieben Nachbarn auf deiner Liste haben, da beißt`s dann aus.  #nawarte#

Hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.02.2018, 20:34
ZitatIch glaub do gehd heid nun a Webcam........ #bisbald#

Bei der nächsten gesuchten Webcam ist es aktuell – 10° Grad...... #zitter

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 21.02.2018, 20:56
Da ist jetzt wieder die Frage, wie genau der Fuzzi ist.
Bei dieser Webcam https://www.foto-webcam.eu/webcam/grinberg/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/grinberg/) im Zillertal waren es exakt 10,1°C, das war die geringste Abweichung die ich gefunden habe.
LG S.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 21.02.2018, 21:03
Wendelstein Bergstation  -  aktuell  minus10 Grad

#zitter

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 21.02.2018, 22:14
Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 20:56
Da ist jetzt wieder die Frage, wie genau der Fuzzi ist.
Bei dieser Webcam https://www.foto-webcam.eu/webcam/grinberg/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/grinberg/) im Zillertal waren es exakt 10,1°C, das war die geringste Abweichung die ich gefunden habe.
LG S.

des moi ganz genau..... #schinder#

Zitat von: eli am 21.02.2018, 21:03
Wendelstein Bergstation  -  aktuell  minus10 Grad

#zitter

eli

nö..... #kopfhoch#

vo da Hochries hama keinen Blickkontakt und ca. 44,9 km Entfernung zua nagsdn Webcam...... #desnemma#

.....und übrigens jetzt sans – 10,3° Grad 22 Uhr 10......  #hihi#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 21.02.2018, 22:32
Dann meinst du eine der Webcams auf dem Hochstaufen am Reichenhaller Haus
https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochstaufen/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochstaufen/)
oder
https://www.foto-webcam.eu/webcam/salzburg/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/salzburg/)
Stimmt - da waren es um 20:30 Uhr exakt 10.0°C  8)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 09:31
Zitat von: SvL78 am 21.02.2018, 22:32
Dann meinst du eine der Webcams auf dem Hochstaufen am Reichenhaller Haus
https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochstaufen/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochstaufen/)
oder
https://www.foto-webcam.eu/webcam/salzburg/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/salzburg/)
Stimmt - da waren es um 20:30 Uhr exakt 10.0°C  8)

Jeb so is, die Webcams am Staufen waren gesuchd...... ;D
Aber nur eine Nennung pro Beitrag ist in Ordnung.

Somit neuer Punktestand:

3 Punkte eli
2 Punkte BFklaus
2 Punkte SvL78
1 Punkt rennschnecke
1 Punkt steff

#bisbald# fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 10:23
.....und weiter geht...... #vielspass#

So robergler/innen jetzt steigen wir vom Hochstaufen ab und wandern unserem nächsten Ziel entgegeg..... #gutgemacht#

(https://img3.picload.org/image/dadlggil/ea51b86a-41b9-4da3-bb44-c3ca59.jpg)
Erstellt mit bergfex

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 22.02.2018, 11:11
Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 09:31
Aber nur eine Nennung pro Beitrag ist in Ordnung.
Alles klar, sorry.  8)

Hmm, das wird so schon schwieriger, so eine weite Strecke auf gewundenen Wegen...
Dazu hätte ich eine Frage: Darf man davon ausgehen, dass wir zielgerichtet unterwegs sind und nicht ünnötig Zick-Zack wandern?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 22.02.2018, 11:18
Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 10:23
So robergler/innen jetzt steigen wir vom Hochstaufen ab und wandern unserem nächsten Ziel entgegeg..... #gutgemacht#

Und wie viele Tage sind "wir" dann unterwegs?  :-[
Müssen wir auch Grenzen überqueren?  8)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 11:27
Zitat von: SvL78 am 22.02.2018, 11:11
Hmm, das wird so schon schwieriger, so eine weite Strecke auf gewundenen Wegen...
Dazu hätte ich eine Frage: Darf man davon ausgehen, dass wir zielgerichtet unterwegs sind und nicht ünnötig Zick-Zack wandern?

Wenn ich mir die Routenwahl von Bergfex ansehe, könnte sie etwas zielgerichteter sein..... #kombiniere#

Dann mal eine kleine Hilfestellung...... #spass#

(https://img3.picload.org/image/dadlgrwl/e374b279-b3f4-40dd-ae1a-93dc1e.jpg)
Erstellt mit bergfex

da eli wird etwas länger brauchen...... #nasowas#

Zitat von: BFklaus am 22.02.2018, 11:18
Müssen wir auch Grenzen überqueren?  8)

Müssen wir nicht...... #nasowas#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 22.02.2018, 11:40
.... wir steigen auf die Zugspitze?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 12:15
Zitat von: BFklaus am 22.02.2018, 11:40
.... wir steigen auf die Zugspitze?

#desnemma#  #respekt# Klaus
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 22.02.2018, 13:31
Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 12:15
Zitat von: BFklaus am 22.02.2018, 11:40
.... wir steigen auf die Zugspitze?

#desnemma#  #respekt# Klaus

OK, mir ist nur kein anderer Gipfel ohne Grenzüberschreitung eingefallen, der ähnlich hoch ist  ;)


Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 15:33
Zitat von: BFklaus am 22.02.2018, 13:31
Zitat von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 12:15
Zitat von: BFklaus am 22.02.2018, 11:40
.... wir steigen auf die Zugspitze?

#desnemma#  #respekt# Klaus

OK, mir ist nur kein anderer Gipfel ohne Grenzüberschreitung eingefallen, der ähnlich hoch ist  ;)



war a saubane Vorlage...... #asche#

Niedrigster Punkt und höchster Punkt...... #nocomment#

Aber warum nur 2952 m angegeben sind ist mir schleierhaft....... #kopfhoch#

Somit neuer Punktestand:

3 Punkte eli
3 Punkte BFklaus
2 Punkte SvL78
1 Punkt rennschnecke
1 Punkt steff

Ich denke da gehd noch was.... #hihi#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: steff am 22.02.2018, 17:44
Die Webcam fehlt noch  8)

http://www.foto-webcam.eu/webcam/zugspitze/
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 18:55
Somit neuer Punktestand:

3 Punkte eli
3 Punkte BFklaus
2 Punkte SvL78
2 Punkte steff
1 Punkt rennschnecke

....und oane gehd nu...... ;D

So jetzt wird es Zeit die Zugspitze zu verlassen und in einer Entfernung von ca. 138,1 km die nächste Webcam zusuchen...... #vielglueck#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 22.02.2018, 19:35
Hallo,
sind wir in Schneizlreuth-Weissbach auf 628 m Höhe?

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 22.02.2018, 19:46
Oder kehren wir endlich einmal ein    #hihi#

und zwar im Chiemgauer Hof in Inzell.  #essen3#

Na  hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 22.02.2018, 20:28
Zitat von: rennschnecke am 22.02.2018, 19:35
Hallo,
sind wir in Schneizlreuth-Weissbach auf 628 m Höhe?

rennschnecke

Mit den Worten des Engel Aloisius ,,Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh – – Himmi Herrgott – Erdäpfi – Saggerament – – lu - uuu - iah!"

de robergler bringan oafach oise ausa..... #gutgemacht#

aba do gehd ja nu wos ab........ #mrbig#

Zitat von: eli am 22.02.2018, 19:46
Oder kehren wir endlich einmal ein    #hihi#

und zwar im Chiemgauer Hof in Inzell.  #essen3#

Na  hawedere

eli

Ja da eli wieda, soweid san ma nu ned...... #kopfhoch#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 22.02.2018, 20:40
...... gut ;),wenn's sein soll:
In der Mitte das Kammerlinghorn, 2484m, rechts davon der Hochkranz 1953m und auf der linken Seite die Kletterwand.
Hoffentlich habe ich mich zum Abschluss nicht noch furchtbar blamiert  8)

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 22.02.2018, 21:02
Ich siech nix, heit auf d`Nacht!    #kerze3#   8)

aber auf alten Aufnahmen vom 6. Februar seh` ich auch nur das Riestfeuchthorn.    #motz#

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: steff am 22.02.2018, 22:40
Jetzt aufd Nacht siegt ma nix mehr  #schade#
http://webcams.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Webcam/1277917278-weissbach-weissbach-ad-alpenstrasse/

Und leider gibt's do koa Historie bei der de foto-webcam.eu
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 23.02.2018, 08:32
Kurzer Nachtrag rennschnecke,  :)

ich denke mal, du meinst mit deiner Webcam die Ortschaft Weißbach bei Lofer. Da sieht man dann auch Kammerlinghorn - ein ewiger Hatscher und den Hochkranz - ganz schön happig -
Ich schau sozusagen von der Staufengruppe ( Gamsknogel Gruberhörndlseite ) in die Berge.

Hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.02.2018, 09:25
Zitat von: rennschnecke am 22.02.2018, 20:40
...... gut ;),wenn's sein soll:
In der Mitte das Kammerlinghorn, 2484m, rechts davon der Hochkranz 1953m und auf der linken Seite die Kletterwand.
Hoffentlich habe ich mich zum Abschluss nicht noch furchtbar blamiert  8)

rennschnecke

do hod ja da eli scho des richdige gsogd...... #gutgemacht#

Zitat von: eli am 22.02.2018, 21:02
Ich siech nix, heit auf d`Nacht!    #kerze3#   8)

aber auf alten Aufnahmen vom 6. Februar seh` ich auch nur das Riestfeuchthorn.    #motz#

eli

eli nicht nur auf den alten Aufnahme...... #totlach#

Zitat von: steff am 22.02.2018, 22:40
Jetzt aufd Nacht siegt ma nix mehr  #schade#
http://webcams.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Webcam/1277917278-weissbach-weissbach-ad-alpenstrasse/

Und leider gibt's do koa Historie bei der de foto-webcam.eu

Jeb so is..... #prost#

Somit neuer Punktestand:

4 Punkte eli
3 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78
2 Punkte rennschnecke

.....und gleich gehds weida...... #bisbald#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.02.2018, 10:59
Von der Kirche in Weißbach wandern wir los, wo hin nur..... :-[

(https://img1.picload.org/image/dadcodrr/e72792fa-e7cd-4c18-bbf8-f03de9.jpg)

(https://img1.picload.org/image/dadcodgw/5d0eee67-199c-4c03-bbed-70b43f.jpg)

Dieses mal sind wir zielgerichteter Unterwegs...... #hihi#

Hoffe ihr könnt helfen..... #traudich#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 23.02.2018, 11:30
Na dann, neuer Versuch.  :)

Ich bin mal nach Oberaudorf  und dann rauf zur Webcam am Hocheck / Schwarzenberg gestiefelt.

Hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.02.2018, 11:57
Zitat von: eli am 23.02.2018, 11:30
Na dann, neuer Versuch.  :)

Ich bin mal nach Oberaudorf  und dann rauf zur Webcam am Hocheck / Schwarzenberg gestiefelt.

Hawedere

eli

eli do bisd zweid marschiert....... #kopfhoch#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 23.02.2018, 12:31
.... ich bin mit etwas weniger Kondition als unser Laufwunder eli ausgestattet und wandere deshalb nur bis zur Webcam auf die Kampenwand (nahe der Kampenwandbahn-Bergstation mit dem schönen Rundblick).

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 23.02.2018, 12:54
Ich denke, wir marschieren zum Pendlinghaus und schauen zurück in Richtung Koasa
https://www.foto-webcam.eu/webcam/pendling-ost/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/pendling-ost/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 23.02.2018, 13:35
Oder sind wir auf der Hochries?
Da gibt es die Ost und die West.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 23.02.2018, 14:41
Da waren wir schon...  #gruebel#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 23.02.2018, 14:57
Webcam Wagneralm,

da waren wir noch nicht, aber die Rodler und Skitourengeher in den letzten Tagen!  #rodel1#

Hawedere

eli

PS: Du jagst uns ja kreuz und quer durch die Prärie!  #nawarte#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 23.02.2018, 18:24
...oder sind wir gar an der Strips gelandet?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 23.02.2018, 18:31
Pendling und Strips scheinen mir viel zu weit weg  :-\

Ich tippe eher auf's Achental, irgendwo im näheren Umkreis von Marquartstein.

#kombiniere# ... vielleicht die WebCam am Schnappenberg:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/marquartstein/ (http://www.foto-webcam.eu/webcam/marquartstein/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 23.02.2018, 18:42
Am Schnappenberg habe ich auch erst gesucht, aber laut geodianacht sind das nur 33 km und nur 1900 Hm und die Startroute in Weißbach wäre auch falsch: zu weit nördlich.
Aber wer weiß wie Bergfuzzi sich durch die Botanik der kalkalpinen Urwälder schlägt?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.02.2018, 18:54
Zitat von: Zeitlassen am 23.02.2018, 18:42
Aber wer weiß wie Bergfuzzi sich durch die Botanik der kalkalpinen Urwälder schlägt?

#spass# #totlach# #totlach# #totlach# #ichseheeuch#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.02.2018, 19:10
So jedsd bin i vom Berg wieda do, do hodse ja einiges do...... #nichtzufassen#

Zitat von: SvL78 am 23.02.2018, 12:54
Ich denke, wir marschieren zum Pendlinghaus und schauen zurück in Richtung Koasa
https://www.foto-webcam.eu/webcam/pendling-ost/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/pendling-ost/)

viel zu weit..... ;)

Zitat von: eli am 23.02.2018, 14:57
Webcam Wagneralm,

da waren wir noch nicht, aber die Rodler und Skitourengeher in den letzten Tagen!  #rodel1#

Hawedere

eli

PS: Du jagst uns ja kreuz und quer durch die Prärie!  #nawarte#

Nö..... #kopfhoch#

Jeb so is, i mechd ja wos füa dei Kondition doa..... #hihi#

eli und seine wilden Kerle.... #missbig#

Zitat von: BFklaus am 23.02.2018, 18:31
Pendling und Strips scheinen mir viel zu weit weg  :-\

Ich tippe eher auf's Achental, irgendwo im näheren Umkreis von Marquartstein.

#kombiniere# ... vielleicht die WebCam am Schnappenberg:
http://www.foto-webcam.eu/webcam/marquartstein/ (http://www.foto-webcam.eu/webcam/marquartstein/)

#guteidee# aber etwas zu wenig...... #schade#

Zitat von: rennschnecke am 23.02.2018, 12:31
.... ich bin mit etwas weniger Kondition als unser Laufwunder eli ausgestattet und wandere deshalb nur bis zur Webcam auf die Kampenwand (nahe der Kampenwandbahn-Bergstation mit dem schönen Rundblick).

rennschnecke


#nichtzufassen# #genauso# genau des war gesucht..... #super1#

Somit neuer Punktestand:

4 Punkte eli
3 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
3 Punkte rennschnecke
2 Punkte SvL78

gehd glei weida...... #schinder#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.02.2018, 19:56
 #schade# eli, da Bayernatlas hilft dir dieses mal nicht..... #hihi#

Achtung Grenzübertritt..... #wurscht#

Um 17 Uhr 43 herrschten - 5,8° Grad...... #zitter

.....und des scheene is, es is oiwei nu hell um de zeid...... 8)

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 23.02.2018, 20:51
Am Hochstaufen, Webcam Richtung Salzburg und Richtung Bad Reichenhall, hatte es zwischen 17.40 und 17.50 Uhr -5,8 Grad. Aber da ist von der Kampenwand aus keine Grenze dazwischen.
Interessante Temperaturverteilung und -Entwicklungen!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 23.02.2018, 21:01
.....und am Hochstaufen waren wir schon..... #passtscho#

Die Webcam ist auf einer Höhe von 1840 m..... #nichtzufassen#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 23.02.2018, 21:45
Ich glaube, wir sind an der Webcam Sonnenkopf Bergstation in Klösterle am Arlberg
Leider kann ich dieser Kamera, die auf 1840 liegt im Archiv keine Temperaturanzeige entlocken, das wird nur beim neuesten Bild angezeigt
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 23.02.2018, 21:51
...Ich tippe auf die Bärenwiesen Bergstation, Klatschberg...
Die liegt zumindest auf 1840 m. Und die Temperatur ?
Weiß ich noch nicht, finde ich aber vielleicht raus  :-\ #vielglueck#

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 23.02.2018, 21:52
Sorry natürlich nicht Klatschberg, sondern Katschberg,
(blöde Rechtschreibvorschläge...., do wen ma ned aufpasst....

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 23.02.2018, 21:55
Darf ich einen 2. Tipp auch noch in die Runde schmeissen:

Webcam Galtür Kopfsee ist ebenfalls auf 1.840m.

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 23.02.2018, 22:04
Ich glaub ich streiche Tipp 1 und 2:

Dafür neu: Rofan Bergstation, da wars um 17.43 noch hell, die Webcam ist auf 1.840m und man sieht wunderschön die Winterlandschaft am verschieden und leicht eingenebelten Achensee....

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.02.2018, 10:41
Zitat von: rennschnecke am 23.02.2018, 22:04
Ich glaub ich streiche Tipp 1 und 2:

Dafür neu: Rofan Bergstation, da wars um 17.43 noch hell, die Webcam ist auf 1.840m und man sieht wunderschön die Winterlandschaft am verschieden und leicht eingenebelten Achensee....

rennschnecke

Genau diese war gesucht..... #genauso#

Somit neuer Punktestand:

4 Punkte eli
4 Punkte rennschnecke
3 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

#bisbald# fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.02.2018, 11:15
.....und weiter gehts zur nächsten Webcam..... #prost#

Wir steigen von der Erfurter Hütte ab und..... #bahnhof#

Ja wohin nur.... #kombiniere#

(https://img2.picload.org/image/dadiplll/dee4051a-00a5-4762-a71d-d8bc34.jpg)

(https://img2.picload.org/image/dadiplla/6513525d-935d-4663-a104-c7eea5.jpg)
Mit bergfex erstellt.

Achtung Grenzübertritt

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 24.02.2018, 12:37
Um bei der Strecke (127 Km) noch halbwegs im roberge-Gebiet bleiben zu können, muss man schon ganz nach Osten gehen. Außerdem haben wir nicht unerheblich Höhenmeter zu bewältigen, weshalb ich auf die Webcam am Watzmannhaus tippe. Der Grenzübertritt ist damit auch dabei.

Hier ein aktuelle Foto von der Webcam:
Bildschirmfoto 2018-02-24 um 12.29.52.jpg

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 24.02.2018, 12:38
Ok, das mit dem Foto hat beim ersten Versuch nicht geklappt, hier also Nr. 2:
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.02.2018, 15:53
Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 12:37
Um bei der Strecke (127 Km) noch halbwegs im roberge-Gebiet bleiben zu können, muss man schon ganz nach Osten gehen. Außerdem haben wir nicht unerheblich Höhenmeter zu bewältigen, weshalb ich auf die Webcam am Watzmannhaus tippe. Der Grenzübertritt ist damit auch dabei.

Hier ein aktuelle Foto von der Webcam:
Bildschirmfoto 2018-02-24 um 12.29.52.jpg

rennschnecke

Nö.... #kopfhoch#
In den Berchtesgadener sind wir auf alle Fälle unterwegs..... #spass#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 24.02.2018, 16:29
Sind wir vielleicht an der Jennerbahn?
https://www.foto-webcam.eu/webcam/jenner-sued/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/jenner-sued/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 24.02.2018, 16:36
Watzmannhaus ist es nicht, Jennerbahn wurde schon genannt, Funtenseetauern waren wir schon, also tippe ich auf die schnelle die Webcam am Kehlsteinhaus.

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.02.2018, 16:51
Zitat von: SvL78 am 24.02.2018, 16:29
Sind wir vielleicht an der Jennerbahn?
https://www.foto-webcam.eu/webcam/jenner-sued/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/jenner-sued/)

Nö.... ;D

Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 16:36
Watzmannhaus ist es nicht, Jennerbahn wurde schon genannt, Funtenseetauern waren wir schon, also tippe ich auf die schnelle die Webcam am Kehlsteinhaus.

rennschnecke

Nö.... ;D

jedsd habds a moi a weng zum beißen...... #mitleid#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 24.02.2018, 16:57
Dann sag ich mal Stöhrhaus  :-\
https://www.stoehrhaus.de/webcam-stoehrhaus.html (https://www.stoehrhaus.de/webcam-stoehrhaus.html)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 24.02.2018, 17:02
Dann schlage ich das Kärlingerhaus am Funtensee vor.
In den Berchtesgadnern gibt es eine Menge Webcams. Vielleicht gibt es einen Tipp?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 24.02.2018, 18:29
So schnell kriegst du uns nicht klein, wir machen weiter: #hihi#
Webcam Gotzenalm mit Blick aufs Steinerne Meer?

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.02.2018, 18:50
Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 18:29
So schnell kriegst du uns nicht klein, wir machen weiter: #hihi#
Webcam Gotzenalm mit Blick aufs Steinerne Meer?

rennschnecke

des gfreid mi..... #prost#

Gotzenalm, nö.

Zitat von: Zeitlassen am 24.02.2018, 17:02
Dann schlage ich das Kärlingerhaus am Funtensee vor.
In den Berchtesgadnern gibt es eine Menge Webcams. Vielleicht gibt es einen Tipp?

Nö und nö, den brauchds nimma den Tip...... #kopfhoch#

Weil.....

Zitat von: BFklaus am 24.02.2018, 16:57
Dann sag ich mal Stöhrhaus  :-\
https://www.stoehrhaus.de/webcam-stoehrhaus.html (https://www.stoehrhaus.de/webcam-stoehrhaus.html)

Da Klaus wieda..... #super1# #plus1#

Somit neuer Punktestand:

4 Punkte eli
4 Punkte rennschnecke
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

Es ist noch nichts entschieden..... #genauso#

glei gehds weida..... #bisbald#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.02.2018, 19:46
Wir steigen noch zum Gipfel hinauf und schauen in die Ferne..... #hihi#
In einem Winkel von ca. 75° lt. Apemap(lt. Apemap ist 0° im Süden) erahnen wir die nächste Webcam...... #essen1#

Achtung wieder Grenzübertritt.

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 24.02.2018, 21:00
Seegrube - Innsbruck - Blick nach Süden
http://www.foto-webcam.eu/webcam/innsbruck/ (http://www.foto-webcam.eu/webcam/innsbruck/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 24.02.2018, 21:01
Jetzt wird's natürlich happig, ich habe auf Anhieb 2 Tipps, die beide relativ nah beieinander liegen.
Deshalb mal beide:

Webcam Steinplatte-Winklmoosalm an der Winklmoosalm oder
Webcam Steinplatte-Kammerkör

Als erster Griff ganz ins Blaue...

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 24.02.2018, 22:39
ZitatFeierlich eingeweiht wurde das Haus im Frühsommer 1902.

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 24.02.2018, 23:19
So weit ich weiß wurde das Stripsenjochhaus 1902 eingeweiht.
Und Webcams gibt es dort auch......

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 25.02.2018, 11:29
Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 23:19
So weit ich weiß wurde das Stripsenjochhaus 1902 eingeweiht.
Und Webcams gibt es dort auch......

.... und vom Winkel her könnt's auch passen #guteidee#

PS: Bei "normalen" Karten ist 0° Nord. Apemap steht Kopf  #hihi#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 25.02.2018, 12:08
Richtig gute Idde, rennschnecke!  #guteidee#

Leider liefern die beiden Webcams in den letzten Tagen nur total vernebelte Bilder.  #schade#
Daher habe ich die relativ unbekannte eli - Webcam aufgerufen und bin fündig geworden:  #hihi#

Na hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 25.02.2018, 12:16
Könnte es sein, dass deine eil-webcam nicht ganz up-to-date ist? #hihi#
Sommereinbruch auf der Stripsenjoch #lacher# #foto1#
Aber auf jeden Fall ein Super-Foto, das uns von wieder besseren, weil wärmeren Tagen träumen lässt.

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 25.02.2018, 14:44
Zitat von: rennschnecke am 24.02.2018, 23:19
So weit ich weiß wurde das Stripsenjochhaus 1902 eingeweiht.
Und Webcams gibt es dort auch......

rennschnecke

Jeb so is..... #prost#

....und es hod an Führungswechsel gegeben..... #spass#

Somit neuer Punktestand:

5 Punkte rennschnecke
4 Punkte eli
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 25.02.2018, 16:49
.....und weiter gehts auf der Suche nach der nächsten Webcam...... #vielglueck#

(https://img3.picload.org/image/daagalow/d5cc57cd-36c4-4261-844b-987972.jpg)

(https://img3.picload.org/image/daagaloi/6e6d8bf2-522b-41bb-9b0c-ccef5c.jpg)

Wir bleiben in Österreich....... #genauso#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 25.02.2018, 19:43
Keine Ahnung, wo er sich jetzt rumtreibst, aber bevor unser Fuzzi am Sonntagabend einen auf griabig macht  #sonicht#

hier mal ein Schuss ins Blaue: Du bist im Tennengebirge und zwar bei der Webcam am Bischling oberhalb Werfenweng. Oder auch nicht!  #hihi#

eli

PS: Vielleicht rückt er auf diese Weise mit weiteren weiterführenden Infos raus!  #feigling#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 25.02.2018, 19:53
Mein Tipp ist die Webcam am Franz-Eduard-Matras-Haus am Hochkönig.

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 25.02.2018, 20:00
Mein Tipp ist die Webcam in St. Johann im Pongau
https://www.foto-webcam.eu/webcam/gernkogel/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/gernkogel/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 25.02.2018, 21:18
Zitat von: eli am 25.02.2018, 19:43
Keine Ahnung, wo er sich jetzt rumtreibst, aber bevor unser Fuzzi am Sonntagabend einen auf griabig macht  #sonicht#

hier mal ein Schuss ins Blaue: Du bist im Tennengebirge und zwar bei der Webcam am Bischling oberhalb Werfenweng. Oder auch nicht!  #hihi#

eli

PS: Vielleicht rückt er auf diese Weise mit weiteren weiterführenden Infos raus!  #feigling#

Oder auch nicht.... #hihi#

Bei dene robergler brauchts des ned.... #nichtzufassen#

Zitat von: SvL78 am 25.02.2018, 20:00
Mein Tipp ist die Webcam in St. Johann im Pongau
https://www.foto-webcam.eu/webcam/gernkogel/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/gernkogel/)

Nö.... #kopfhoch#

Zitat von: rennschnecke am 25.02.2018, 19:53
Mein Tipp ist die Webcam am Franz-Eduard-Matras-Haus am Hochkönig.

rennschnecke


Jeb so is, is aba seit 11.12.17 defekt.... #nichtzufassen#

Somit neuer Punktestand:

6 Punkte rennschnecke
4 Punkte eli
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 25.02.2018, 22:06
Hallo, na ja, bei denen Vorgaben war kein zaubern mehr notwendig.
Wenn wir mit dem MR durch sind, gebe ich gerne meine Vorgehensweise bei den Lösungsversuchen preis.....  #kombiniere# (bis jetzt klappts ja ganz gut...... #hihi#)

Mir ist aber klar, nur durch die harte Konkurrenz hier werde ich zur absoluten Höchstleistung angestachelt.
Also nicht nachlassen! #glühwein#.

Bin mal gespannt, mit was für Aufgaben uns der Bergfuzzi als nächstes auf die Folter spannt......

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 26.02.2018, 18:19
ja liabe leid und weida gehds..... #ichseheeuch#

Vom Hochkönig entfernen wir uns 49 km und haben die nächste Webcam..... #nichtzufassen#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 26.02.2018, 18:35
Nnatürlich die webcam Hindenburghütte -

oder auch nicht!  #hihi#

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 26.02.2018, 19:22
Zitat von: Bergfuzzi am 26.02.2018, 18:19
Vom Hochkönig entfernen wir uns 49 km und haben die nächste Webcam..... #nichtzufassen#

Luftlinie ohne Grenzüberschreitung?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 26.02.2018, 19:26
Ich tippe auf diese hier: https://www.foto-webcam.eu/webcam/passthurn/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/passthurn/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 26.02.2018, 19:36
Zitat von: BFklaus am 26.02.2018, 19:22
Zitat von: Bergfuzzi am 26.02.2018, 18:19
Vom Hochkönig entfernen wir uns 49 km und haben die nächste Webcam..... #nichtzufassen#

Luftlinie ohne Grenzüberschreitung?

Bis der fuzzi vom Gassigehen, Abendessen und Tagesschaugucken zurück ist, geb' ich noch schnell einen Tip ab:
Schafbergspitze https://schafberg.panomax.com/ (https://schafberg.panomax.com/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 26.02.2018, 19:52
Ich glaube zwar auch am besten die Hindenburghütte, aber da war der eli schon schneller.  #mitleid#
Deshalb tippe ich noch schnell auf die Saumhütte mit Blick auf den Großglockner.

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 26.02.2018, 20:56
Zitat von: BFklaus am 26.02.2018, 19:36
Bis der fuzzi vom Gassigehen, Abendessen und Tagesschaugucken zurück ist, geb' ich noch schnell einen Tip ab:
Schafbergspitze https://schafberg.panomax.com/ (https://schafberg.panomax.com/)

ja Klaus mia ham oise erledigt...... #hund3#

Schafberg, nein. Tipp war scho nu kemma..... #prost#
aba da eli hoid.... #hihi#

Zitat von: SvL78 am 26.02.2018, 19:26
Ich tippe auf diese hier: https://www.foto-webcam.eu/webcam/passthurn/ (https://www.foto-webcam.eu/webcam/passthurn/)

nö.... #kopfhoch#

Zitat von: rennschnecke am 26.02.2018, 19:52
Ich glaube zwar auch am besten die Hindenburghütte, aber da war der eli schon schneller.  #mitleid#
rennschnecke

Zitat von: eli am 26.02.2018, 18:35
Nnatürlich die webcam Hindenburghütte -

oder auch nicht!  #hihi#

eli

Jeb so is, ach ja, do fahrd ja de Rentnerband ollawei mim Shuttlebus aufe.... #ichseheeuch#

Somit neuer Punktestand:

6 Punkte rennschnecke
5 Punkte eli
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
2 Punkte SvL78

Es ist aber noch nichts entschieden..... #nichtzufassen#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 26.02.2018, 21:27
Am 26.02.2018 um 00:00 waren es 18,8° Grad...... #zitter

Wo befinden wir uns, nach Grenzübertritt..... #prost#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 26.02.2018, 21:35
Bei der Webcam auf der Kampenwand?
#wetter3#

rennschnecke 
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 26.02.2018, 21:40
Pendling
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 26.02.2018, 21:42
An Pendlinghaus? https://www.foto-webcam.eu/webcam/pendling-west/2018/02/26/0000 (https://www.foto-webcam.eu/webcam/pendling-west/2018/02/26/0000)
Kampenwand passt nicht wegen Grenzübertritt
EDIT: Schon wieder einer schneller :(
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 26.02.2018, 21:59
Zitat von: SvL78 am 26.02.2018, 21:42
An Pendlinghaus? EDIT: Schon wieder einer schneller :(
Wir teilen, da gibt es zwei Webcams, Ost und West. Du hast West genannt, dann nehm ich Ost. #glühwein#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 26.02.2018, 22:12
Zitat von: Zeitlassen am 26.02.2018, 21:59
Wir teilen, da gibt es zwei Webcams, Ost und West. Du hast West genannt, dann nehm ich Ost. #glühwein#
:) #danke1# #glühwein#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 26.02.2018, 22:19
Die Sache mit dem Grenzübertritt hatte ich definitiv übersehen #danke1#,
dann nehme ich die Webcam an der Loferer Alm, da könnte die Temperatur passen.
Wobei der Pendling sich ja auch nicht schlecht anhört......

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 27.02.2018, 20:42
Zitat von: Zeitlassen am 26.02.2018, 21:59
Zitat von: SvL78 am 26.02.2018, 21:42
An Pendlinghaus? EDIT: Schon wieder einer schneller :(
Wir teilen, da gibt es zwei Webcams, Ost und West. Du hast West genannt, dann nehm ich Ost. #glühwein#

do gibds nix zu meckern.... #hihi#

Somit neuer Punktestand:

6 Punkte rennschnecke
5 Punkte eli
4 Punkte BFklaus
3 Punkte steff
3 Punkte SvL78
1 Punkt Zeitlassen

zwoa hama nu..... #nichtzufassen#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 27.02.2018, 21:32
So die nächste Webcam ist in einer Entfernung von 40,3 km zu finden.
....und wir bleiben in Österreich...... ;D

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 27.02.2018, 21:55
Brrr,

                                          #zitter    Webcam Loferer Alm  minus 20,1 Grad      #zitter

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 27.02.2018, 23:11
Webcam am Ahornboden (Plumsjochhütte) ?

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 28.02.2018, 05:10
Zitat von: eli am 27.02.2018, 21:55
Brrr,

                                          #zitter    Webcam Loferer Alm  minus 20,1 Grad      #zitter

eli

Nö..... 8)

Zitat von: rennschnecke am 27.02.2018, 23:11
Webcam am Ahornboden (Plumsjochhütte) ?

rennschnecke

Nö..... ;D

Fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 28.02.2018, 06:41
Webcam in Hochfügen an der Bahn?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 28.02.2018, 10:03
Webcam Krimml mit Blick auf die Krimmler Wasserfälle?

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 28.02.2018, 10:36
Heutal, Lofer, Wildalm? :-\
eli, du hast doch die Karte und das Schnürl, was liegt denn noch auf dem 40,3km-Halbkreis?  #hihi#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 28.02.2018, 13:07
Die Schmidt-Zabierow-Hütte liegt auch (ungefähr) auf der 40,3km-Grenze  #gruebel#

Ich hab' aber keine WebCam dort gefunden #schade#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 28.02.2018, 13:52
......ich auch nicht  #verdaechtig#
War aber nicht die einzige Hütte ohne Webcam auf der Fadenlinie

Zitat von: BFklaus am 28.02.2018, 13:07
Die Schmidt-Zabierow-Hütte liegt auch (ungefähr) auf der 40,3km-Grenze  #gruebel#

Ich hab' aber keine WebCam dort gefunden #schade#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 28.02.2018, 16:02
Zitat von: Zeitlassen am 28.02.2018, 10:36
Heutal, Lofer, Wildalm? :-\
eli, du hast doch die Karte und das Schnürl, was liegt denn noch auf dem 40,3km-Halbkreis?  #hihi#

Fresse einen Besen samt Schnürl und Karte als Nachtisch, wenn die gesuchte Webcam nicht bei Lofer liegt. Da gibt es ja auch genügend Kameras, wo uns der Fuzzi umananda sprengen kann.  #nawarte#
Mein Vorschlag diesmal  : Kirchenthal - Stonemountain(österr.)  8)  - vulgo Steinberge  #hihi#

Na hawedere

eli

PS: die HeutalKamera Unkental überlasse ich großherzig meinen Gegnern!  #kopfhoch#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: steff am 28.02.2018, 16:44
Vielleicht interessiert sich der Fuzzi für Biathlon

Webcam Hochfilzen
https://www.hochfilzen.co/Webcam
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 28.02.2018, 17:36
Zitat von: steff am 28.02.2018, 16:44
Vielleicht interessiert sich der Fuzzi für Biathlon

Webcam Hochfilzen
https://www.hochfilzen.co/Webcam

Ned wirklich..... #nichtzufassen#

Zitat von: eli am 28.02.2018, 16:02
Zitat von: Zeitlassen am 28.02.2018, 10:36
Heutal, Lofer, Wildalm? :-\
eli, du hast doch die Karte und das Schnürl, was liegt denn noch auf dem 40,3km-Halbkreis?  #hihi#

Fresse einen Besen samt Schnürl und Karte als Nachtisch, wenn die gesuchte Webcam nicht bei Lofer liegt. Da gibt es ja auch genügend Kameras, wo uns der Fuzzi umananda sprengen kann.  #nawarte#
Mein Vorschlag diesmal  : Kirchenthal - Stonemountain(österr.)  8)  - vulgo Steinberge  #hihi#

Na hawedere

eli

PS: die HeutalKamera Unkental überlasse ich großherzig meinen Gegnern!  #kopfhoch#

#mahlzeit#

Zitat von: rennschnecke am 28.02.2018, 10:03
Webcam Krimml mit Blick auf die Krimmler Wasserfälle?

rennschnecke

Sehr schön, nö.... :-[

Zitat von: Zeitlassen am 28.02.2018, 10:36
Heutal, Lofer, Wildalm? :-\
eli, du hast doch die Karte und das Schnürl, was liegt denn noch auf dem 40,3km-Halbkreis?  #hihi#

#kombiniere# hmmm, ja was nun..... #hihi#

Fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 28.02.2018, 19:03
Es könnte auch eine der 1000 Webcams im Hochzillertal sein  :-\

Vielleicht die Kristallhütte?
(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.kristallhuette.at%2Fwp-content%2Fplugins%2FautoGrid%2Fgallery%2FDie%2520Kristallh%25C3%25BCtte%2Fimg011.jpg&hash=4113657cce730790f35d456a68a27629b56b0895)

PS.: Dieses Tool hat jetzt bei mir den Faden ersetzt ...
http://www.freemaptools.com/radius-around-point.htm?clat=47.566667&clng=12.100000&r=40.3&lc=FF0000&lw=1&fc=0&mt=t (http://www.freemaptools.com/radius-around-point.htm?clat=47.566667&clng=12.100000&r=40.3&lc=FF0000&lw=1&fc=0&mt=t)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 28.02.2018, 19:05
Zitat von: eli am 28.02.2018, 16:02
Zitat von: Zeitlassen am 28.02.2018, 10:36
Heutal, Lofer, Wildalm? :-\
eli, du hast doch die Karte und das Schnürl, was liegt denn noch auf dem 40,3km-Halbkreis?  #hihi#

Fresse einen Besen samt Schnürl und Karte als Nachtisch, wenn die gesuchte Webcam nicht bei Lofer liegt. Da gibt es ja auch genügend Kameras, wo uns der Fuzzi umananda sprengen kann.  #nawarte#
Mein Vorschlag diesmal  : Kirchenthal - Stonemountain(österr.)  8)  - vulgo Steinberge  #hihi#

Na hawedere

eli

PS: die HeutalKamera Unkental überlasse ich großherzig meinen Gegnern!  #kopfhoch#

Dann nehme ich die Gabe doch gerne an 🤩Ich hab ansonsten im Moment keine Ahnung und Elias abgelegte Tipps sind für mich immer eine Ehre wenn ich sie übernehmen darf 😂
rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 28.02.2018, 19:46
Was hält der Fuzzi von meinem Vorschlag?
Zitat von: SvL78 am 28.02.2018, 06:41
Webcam in Hochfügen an der Bahn?
Falls nicht, wie wäre es noch mit einem weitern Tip?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 28.02.2018, 20:34
Zitat von: SvL78 am 28.02.2018, 19:46
Was hält der Fuzzi von meinem Vorschlag?
Zitat von: SvL78 am 28.02.2018, 06:41
Webcam in Hochfügen an der Bahn?

ups, denn hobe übaseyng...... #sonicht# .....fuzzi

Zitat von: SvL78 am 28.02.2018, 19:46
Falls nicht, wie wäre es noch mit einem weitern Tip?

#noproblem#

ach übrigens mia san Grenznah..... #hihi#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 28.02.2018, 21:22
Dann stimme ich für die Webcam auf der Wildalm im Heutal
http://www.wildalm-heutal.at/ (http://www.wildalm-heutal.at/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 28.02.2018, 21:34
und weil`so schee is, denk ich einfach mal quer!

Nahe an der Grenze (Italien )  ;D  Kürsinger Hütte - Webcam  unterm Großvenediger.

Öha und hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 28.02.2018, 21:42
Zitat von: SvL78 am 28.02.2018, 21:22
Dann stimme ich für die Webcam auf der Wildalm im Heutal
http://www.wildalm-heutal.at/ (http://www.wildalm-heutal.at/)
Da sind wir schon wieder doppelt, weil die habe ich eigentlich heute Vormittag gemeint:
Zitat von: Zeitlassen am 28.02.2018, 10:36
Heutal, Lofer, Wildalm? :-\
Ich dachte fälschlicherweise, Unken sei Ortsteil von Lofer. Dumm. Also überlasse ich dir die Webcam.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: steff am 28.02.2018, 22:53
Leichtn Verhau mit de ganzen Zirkel, aber kann eigentlich nur Wildalm im Heutal sein
https://www.bergfex.at/unken-heutal/webcams/c6675/
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 01.03.2018, 21:08
Zitat von: SvL78 am 28.02.2018, 21:22
Dann stimme ich für die Webcam auf der Wildalm im Heutal
http://www.wildalm-heutal.at/ (http://www.wildalm-heutal.at/)
Zitat von: steff am 28.02.2018, 22:53
Leichtn Verhau mit de ganzen Zirkel, aber kann eigentlich nur Wildalm im Heutal sein
https://www.bergfex.at/unken-heutal/webcams/c6675/
Zitat von: Zeitlassen am 28.02.2018, 21:42
Zitat von: SvL78 am 28.02.2018, 21:22
Dann stimme ich für die Webcam auf der Wildalm im Heutal
http://www.wildalm-heutal.at/ (http://www.wildalm-heutal.at/)
Da sind wir schon wieder doppelt, weil die habe ich eigentlich heute Vormittag gemeint:
Zitat von: Zeitlassen am 28.02.2018, 10:36
Heutal, Lofer, Wildalm? :-\
Ich dachte fälschlicherweise, Unken sei Ortsteil von Lofer. Dumm. Also überlasse ich dir die Webcam.

Gesucht war natürlich die Webcam an der Wildalm.... #prost#

Somit Punkt für SvL78

Somit neuer Punktestand:

6 Punkte rennschnecke
5 Punkte eli
4 Punkte BFklaus
4 Punkte SvL78
3 Punkte steff
1 Punkt Zeitlassen

.....glei gibds de Finale Webcam...... 8)

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 08:04
 #morgen#

....und die finale Webcam finden wir natürlich im Königreich..... #nichtzufassen#

#muassweg# fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 02.03.2018, 08:39
Zitat von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 08:04
#muassweg# fuzzi

#motz#  Ist auch besser so   #nawarte#  für deine Gesundheit!  #motz#

Na hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 02.03.2018, 09:07
Fuzzi, jetzt gibst du uns aber viel Interpretationsspielraum, also musst du auch entsprechend mit unseren Spekulationen klarkommen  #nawarte#
Also ich glaube, der Fuzzi ist ein Königstreuer  #kombiniere# und meint die Webcam beim Schloss Herrenchiemsee https://chiemgau.roundshot.com/chiemsee/ (https://chiemgau.roundshot.com/chiemsee/)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Zeitlassen am 02.03.2018, 10:06
Na, wenn er es so genau macht...
Hier die größte #missbig# Schönheit des Königreichs: der Königsee.

https://www.berchtesgaden.de/webcams/webcam-koenigssee
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: bergfexklaus am 02.03.2018, 10:22
Zitat von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 08:04
....und die finale Webcam finden wir natürlich im Königreich..... #nichtzufassen#

Welches von den weltweit 33 Königreichen darf es denn sein  ;D

Das bekannteste ist ja wohl das Vereinigte Königreich mit Elisabeth II 
(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbc03.rp-online.de%2Fpolopoly_fs%2Fgod-save-the-queen-sex-pistols-1.2793444.1334502965%21image%2F2179996468.jpg_gen%2Fderivatives%2Fd950x950%2F2179996468.jpg&hash=3aa656ea73c64c6eb1dd07fa45a06c3e7a05d0ff)
Ich tippe also auf den Ben Nevis:
https://www.visitfortwilliam.co.uk/about-ben-nevis-in-fort-william-and-ben-nevis-webcam/the-ben-nevis-webcam-fort-william-scotland (https://www.visitfortwilliam.co.uk/about-ben-nevis-in-fort-william-and-ben-nevis-webcam/the-ben-nevis-webcam-fort-william-scotland)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 02.03.2018, 10:47
Der Tipp ist ja wohl wahrscheinlich gegeben, um uns nur noch mehr zu verwirren.... #nawarte#

Aber ein Bergfuzzi muss mit seinen königlichen Webcams doch in den Bergen oder mindestens mit schönem Blick auf die Berge bleiben. Bei Herrenchiemsee wäre er ja nur noch ein Seefuzzi oder mit der Lisl aus London nur noch ein Elisabethfuzzi.  #spass#.
Daher tippe ich auf die Webcam an der Tegelbergbahn.....mit Blick auf die Berge und das Schloss (oder haben wir dann eher einen Schlossgespenstfuzzi  #hihi# #lacher# ????
Zumindest so lange, bis er einen neuen brauchbaren Tipp abgibt......

rennschnecke

Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 02.03.2018, 11:14
Servus liebe Rätselfreunde,

eigentlich liegt die Lösung doch auf der Hand!  #noproblem#

Wie heißt der König unserer roBerge? Natürlich der Wendelstein!
Wie heißt der Weg der hinauf führt? König Maximilian - Weg!
Wer hat diesen Berg schon anno dazumal 1858  bezwungen? König Max II, der Vater von unserem hoch verehrten König Ludwig II.

Oiso! ? ! Genau , gesucht ist die Webcam Wendelstein West, mit dem weiten Blick in das Königreich! #sonne1#

Noch Fragen? Na dann hawedere,

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 02.03.2018, 13:08
Na hawedere,
unser eli ist königstreu unterwegs..... ;D
Für mich ist der König der Berge immer dort, wo es den besten Kaiserschmarren gibt, aber der Thron ist im Moment verwaist..... #mitleid#.
Trotzdem,   #gutgemacht#, da muss man erst drauf kommen....

rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 14:41
Zitat von: SvL78 am 02.03.2018, 09:07
Fuzzi, jetzt gibst du uns aber viel Interpretationsspielraum, also musst du auch entsprechend mit unseren Spekulationen klarkommen  #nawarte#
Also ich glaube, der Fuzzi ist ein Königstreuer  #kombiniere# und meint die Webcam beim Schloss Herrenchiemsee https://chiemgau.roundshot.com/chiemsee/ (https://chiemgau.roundshot.com/chiemsee/)

#hihi# leider nein.... #kopfhoch#

Zitat von: Zeitlassen am 02.03.2018, 10:06
Na, wenn er es so genau macht...
Hier die größte #missbig# Schönheit des Königreichs: der Königsee.

https://www.berchtesgaden.de/webcams/webcam-koenigssee

;)  #super1# aber auch nicht.... ;D

Zitat von: BFklaus am 02.03.2018, 10:22
Zitat von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 08:04
....und die finale Webcam finden wir natürlich im Königreich..... #nichtzufassen#

Welches von den weltweit 33 Königreichen darf es denn sein  ;D

Das bekannteste ist ja wohl das Vereinigte Königreich mit Elisabeth II 
(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbc03.rp-online.de%2Fpolopoly_fs%2Fgod-save-the-queen-sex-pistols-1.2793444.1334502965%21image%2F2179996468.jpg_gen%2Fderivatives%2Fd950x950%2F2179996468.jpg&hash=3aa656ea73c64c6eb1dd07fa45a06c3e7a05d0ff)
Ich tippe also auf den Ben Nevis:
https://www.visitfortwilliam.co.uk/about-ben-nevis-in-fort-william-and-ben-nevis-webcam/the-ben-nevis-webcam-fort-william-scotland (https://www.visitfortwilliam.co.uk/about-ben-nevis-in-fort-william-and-ben-nevis-webcam/the-ben-nevis-webcam-fort-william-scotland)

Einfach nur genial, aber... nö... #kopfhoch#

Zitat von: rennschnecke am 02.03.2018, 10:47
Der Tipp ist ja wohl wahrscheinlich gegeben, um uns nur noch mehr zu verwirren.... #nawarte#

Aber ein Bergfuzzi muss mit seinen königlichen Webcams doch in den Bergen oder mindestens mit schönem Blick auf die Berge bleiben. Bei Herrenchiemsee wäre er ja nur noch ein Seefuzzi oder mit der Lisl aus London nur noch ein Elisabethfuzzi.  #spass#.
Daher tippe ich auf die Webcam an der Tegelbergbahn.....mit Blick auf die Berge und das Schloss (oder haben wir dann eher einen Schlossgespenstfuzzi  #hihi# #lacher# ????
Zumindest so lange, bis er einen neuen brauchbaren Tipp abgibt......

rennschnecke



Ich schmeiß mich weg.... #totlach# #totlach# #totlach#

fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 15:11
Zitat von: eli am 02.03.2018, 08:39
Zitat von: Bergfuzzi am 02.03.2018, 08:04
#muassweg# fuzzi

#motz#  Ist auch besser so   #nawarte#  für deine Gesundheit!  #motz#

Na hawedere

eli

#zitter #isagnix# #jetztredi#

Zitat von: eli am 02.03.2018, 11:14
Servus liebe Rätselfreunde,

eigentlich liegt die Lösung doch auf der Hand!  #noproblem#

Wie heißt der König unserer roBerge? Natürlich der Wendelstein!
Wie heißt der Weg der hinauf führt? König Maximilian - Weg!
Wer hat diesen Berg schon anno dazumal 1858  bezwungen? König Max II, der Vater von unserem hoch verehrten König Ludwig II.

Oiso! ? ! Genau , gesucht ist die Webcam Wendelstein West, mit dem weiten Blick in das Königreich! #sonne1#

Noch Fragen? Na dann hawedere,

eli
Zitat von: rennschnecke am 02.03.2018, 13:08
Na hawedere,
unser eli ist königstreu unterwegs..... ;D
Für mich ist der König der Berge immer dort, wo es den besten Kaiserschmarren gibt, aber der Thron ist im Moment verwaist..... #mitleid#.
Trotzdem,   #gutgemacht#, da muss man erst drauf kommen....

rennschnecke


Genau der Wendelstein mit seiner Webcam war gefragt, eli   #respekt#
du bist und bleibst, einfach  #missbig#

Somit Endstand nach 15 gesuchten Webcams:

6 Punkte rennschnecke
6 Punkte eli

4 Punkte BFklaus
4 Punkte SvL78
3 Punkte steff
1 Punkt Zeitlassen

#glueckwunsch# an rennschnecke und eli die Gewinner des MR 374.... #gratulation#

Auch ein  #dankeschoen# an alle Miträtsler.... #danke1#

Ich hatte bei meinem MR sehr  #vielspass# hoffe ihr hattet genauso #vielspass#

#bisbald# fuzzi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: SvL78 am 02.03.2018, 15:19
 #respekt# eli und rennschnecke!
#danke1# Fuzzi, für das kurzweilige Montagsrätsel! Endlich mal ein Rätsel, bei dem man auch mitmachen konnte, wenn man nicht jede Alm im Roberge-Kerngebiet kennt!  #guteidee#
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: eli am 02.03.2018, 16:11
Servus beinand!

#danke1# lieber Bergfuzzi für dein königliches Rätselvergnügen!  #danke1# Du hast uns ja die letzten Tage kreuz und quer und höchst erfrischend durch unsere roBerge - Heimat gescheucht, es hat großen Spaß gemacht!  #danke1#

Eines aber ist auch klar!  #guteidee# Der Sieger des MR 374 ist natürlich unsere

                              #musik3#         rennschnecke         #musik3#

Erstens hat sie mich mit ihrem Speed meistens bei den Antworten überholt   #respekt# #respekt# und zweitens hat der eli schon so viele Montagsrätsel zusammen gebastelt, dass da nichts Kreatives mehr raus kommt. Natürlich gebührt der rennschnecke auch der Buchgewinn!
Ich denke mal, dass wir alle dann im Mai  über seinem Rätsel MR 377  brüten werden. Ich freue mich drauf!  #prost#

Dank auch an  alle Mitspieler und auf ein baldiges Wiedersehen in 2 Wochen beim MR 375 von sundance!  #welcome#

Hawedere

eli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: rennschnecke am 02.03.2018, 16:25
Hallo zusammen,
die Ehre des Sieges gebührt uns nur zusammen, lieber eli! #danke1#

Ich nehme Deine Einladung für das MR 377 aber auch gerne alleine an. Ich weiß Du hast uns schon viele Stunden mit deinen Schmankerln aus den Bergen versüßt und ich freue mich darauf Dir und allen tollen Mitstreitern wieder ein paar harte Nüsse zum knacken pflücken zu dürfen  #ichseheeuch#

Viele Grüße

rennschnecke

...... und auch ein großes Kompliment an den bergfuzzi.
Bei solchen Vorgaben wird es verdammt schwierig mit zu halten. Da werde ich wohl gaaaaaanz tief in meiner Kiste kramen müssen.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 374
Beitrag von: Reinhard am 02.03.2018, 22:02
Hallo Rennschnecke

auch von offizieller Seite  :) herzlichen Glückwunsch!
bitte gib uns Bescheid, falls sich Deine Adresse geändert hat, falls nein, geht der Gewinn nächste Woche an Dich!

An dieser Stelle nochmals danke dem Alpinverlag Panico (http://www.panico.de/?utm_source=roberge&utm_medium=buecher&utm_campaign=roberge) für den Bergkrimi.



direkt zu Panico: 
(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.panico.de%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fthumbnail%2F65x%2F040ec09b1e35df139433887a97daa66f%2Ft%2Fo%2Ftodimsommerloch-alpinliteratur-bergkrimi-9783956110900.jpg&hash=76d458a6b2aeadc75c8d3945e13c6eaf1187d7e1) (http://www.panico.de/bergkrimi-tod-im-sommerloch.html?utm_source=roberge&utm_medium=buecher&utm_campaign=roberge)