Seite drucken - Schachen (Chiemgau) am 4.6.2018

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 05.06.2018, 20:24

Titel: Schachen (Chiemgau) am 4.6.2018
Beitrag von: Reinhard am 05.06.2018, 20:24
Im Rahmen der Auffahrt Richtung Priener Hütte machte ich gestern noch einen Abstecher mit dem Mountainbike zum Schachen (Schachenberg), den ich das letzte Mal "vor ca. 100 Jahren"  :) bestiegen hatte.
Die Auffahrt ist sehr einfach - 400 Höhenmeter und nur Forststraße.

Schachenalm mit Schachen, links der unschöne Mobilfunkmast:




Man kann fast bis zum Gipfelkreuz fahren, sollte aber trotzdem die letzten 50 Meter schieben.
Gipfelkreuz mit Blick ins Inntal:




Eine einsame, kurze Feierabendtour!
Keine Einkehrmöglichkeit.

Den Aufstieg ab Huben haben wir bereits in der roBerge-Tourendatenbank:
https://www.roberge.de/tour.php?id=23 (https://www.roberge.de/tour.php?id=23)