Neueste Beiträge - Seite 2
 

       

Neueste Beiträge

#11
Ich bin auch sehr traurig, dass das Buch seinen Weg zu mir nicht findet. Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut. Vielleicht findet es der Osterhase in amazon(ien).
#12
Sonstiges / aktuelle Sperrungen
Infothek - 13.03.2024, 07:57
Felsräumarbeiten im Bereich Stegerwand / Bärengrube Kramsach

Im Zuge der Errichtung einer Starkstromleitung durch die Tiwag müssen im Bereich nördlich des Reintalersees (Stegerwand, Bärengrube) Felsräumungen durchgeführt werden.
ACHTUNG! In diesem Bereich herrscht Lebensgefahr.
Voraussichtlich werden die Arbeiten bis einschließlich Donnerstag den 28. März 2024 andauern. 

Quelle
#13
Servus Beinand

Jetzt muss ich mich nochmals zum letzten RoBerge Rätsel melden. Gewinnerin ist unsere Nachteule und ich habe ihr den gewinn auch sofort per Päckchen (war dieses Mal ein etwas größeres Buch) zugesandt. Lider ist das buch bis heute nicht angekommen und auch alles Nachfragen verlief im Sande (war nicht versichert, wer versichert schon ein Buch, wenn er es weiter schickt).

Also das ärgert mich schon sehr, aber leider kommt so etwas in unserer heutigen Zeit vor. Der Post an sich möchte ich da nichts vorwerfen, es sind immer die Personen, die sich da anscheinend zu einem Fehlverhalten hinreißen lassen. Und dass es jetzt nach über 2 Wochen doch noch auftaucht, glaube ich nicht mehr.

@Nachteule: Einfach beim nächsten Rätsel wieder mitmachen!  #kopfhoch#

Kalapatar
#14
Unser Ziel morgen ist das Feichteck!

Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Waldparkplatz Bruchfeld (Gammernparkplatz).
Aufstieg über die Wagneralm. Den von Chtransalp vorgeschlagenen Abstieg besprechen wir dann vor Ort!

Nachdem Wagner- und Feichteckalm geschlossen sind, ist eine Einkehr nur nach der Tour möglich.

Fahrgemeinschaften machen wir wie gewohnt direkt aus!
#15
Guten Morgen miteinander, bin morgen auch gerne dabei. Feichteck und Dorfcafé finde ich super, Rundweg geht sowieso. 
Würde mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen. 
#16
Bin auch wieder mal gerne dabei.
Feichteck gefällt mir gut, vielleicht können wir dann den Abstieg über die Sachrinnstein-Jagdhütte anpeilen? Dann wird es eine schöne Rundtour...
Bin aber auch für andere Ideen offen!
Kann gerne ab RO oder nördlich davon jemanden mitnehmen..
#17
Bin auch wieder gerne dabei. Mitfahrgelegenheit ist möglich. Wage mich jetzt mal mit zwei Vorschlägen vor. Bin aber auch für andere Ziele offen.

  • Feichteck mit Einkehr anschließend im Dorfcafe Grainbach
  • Karspitze mit Wildbichlalm
#18
Bin gerne wieder dabei, Ziel egal. Mitfahrgelegenheit wäre super!
#19
Kommenden Mittwoch findet wieder unsere gemeinsame Bergtour statt.

Bitte teilt uns bis spätestens morgen, Dienstag Nachmittag mit, welche Wunschziele bestehen. Außerdem, ob Ihr eine Mitfahrgelegenheit wünscht bzw. ob Ihr eine bieten könnt.

Spätestens Dienstag abend werden wir dann Ziel und Treffpunkt hier bekannt geben.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.
zur Haftungserklärung
#20
Wer war wo / 8.3. Schneerosenweg
Wim43 - 10.03.2024, 20:01
Servus Stromboli,

da hatten wir beide dieselbe Idee. Allerdings war ich einen Tag früher bei Dank einem vielversprechenden Wetterbericht, der sich aber dann mit Regen und später leichtem Schneefall auf unserer "Schneerosenjagd" zeigte. Über den Elfenhain, an der (geschlossenen) Tuxeralm vorbei und weiter über den zunehmend verschneiten Schneerosenweg war dann bei unsere Einkehr im Aschenbrennerhaus bei bester Jause und dem freundlichen Service von Alois das üppige Angebot an Schneerosen das beherrschende Thema. Zurück nach Kufstein ging es über den die Almstraße mit diversen Abkürzern und nur langsam weniger werdenden Schneerosenfelder im lichten Bergwald.

Sie machen ihrem Namen alle Ehre
P1040209.JPG#.JPG.RO.JPG

Eine Pracht...
P1040211.JPG#.JPG.RO.JPG

Seidelbast
P1040201.JPG#.JPG#.JPG.RO.JPG